Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Vorzelte, Markisen und Zubehör » unser Vorzelt aus Holland » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3    »  ]
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  unser Vorzelt aus HollandAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Vorzelt von ATU war uns zu klein und erschien uns relativ teuer. Wir haben in Holland (Obelink) ein Vorzelt mit 350 cm Tiefe gekauft: reduziert von 2200 Gulden (ca. 2000 DM), da Vorjahresmodell auf 540 Euro (Hausmarke gute Qualität und sehr variabel: 2 Seitenteile und die Vorderwand 2teilig herausnehmbar bzw. versetzbar).
Platz genug im Zelt, allerdings könnte der Stellplatz vielerorts ein wenig knapp werden...
Der erste Aufbau war etwas zeitraubend, weil die Befestigungen am Tango noch montiert werden und das Gestänge markiert/beschriftet werden mußten. Doch zuletzt hatten wir es in einer guten halben Stunde stehen.

Dieser Beitrag wurde von jobelix am 24.11.2002, 14:13 Uhr editiert.

24.11.2002, 00:40 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Martin,
das ist ja riesig.
Wieviel wiegt das Ding und passt es noch in den Gaskasten ?
War bei dem Preis auch eine Radabdeckung drin ?

Gruß Jobelix

24.11.2002, 14:18 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jobelix,

klar, waren die Schürze und Radabdeckung dabei. Sogar einen Gutschein für ein Gratis-Camping-WE für uns 5! Haben wir leider noch nicht eingelöst, weil nur gültig außerhalb der Ferien oder der "langen Wochenenden".
Allerdings sind die Radabdeckung für gerade Kederleisten gemacht und nicht speziell für die runde Leiste unseres Tango's.
Qualität von Schürze und Radabdeckung war nicht so toll, habe deshalb nach Obelink angerufen und umgehend kostenlosen + ordentlichen Ersatz bekommen. )

Gewicht von Zelt und Gestänge, weiß ich jetzt nicht genau, ist doch egal bei 580 kg Zuladung, oder? Leicht ist es auf jeden Fall nicht.

Als Radabdeckung werde ich mir vorzeltseitig etwas ganz anderes basteln, aus dünnem Sperrholz mit Kederband dran zum Einziehen. Da sollen dann Steckdosenleiste u.v.m. dranmontiert werden. Die Idee muß aber noch in die Tat umgesetzt werden, dann kommen auch Bilder (wenn ich's bis dahin endlich raffe).
Gruß,
Martin

P.S.: Ihr könnt übrigens den Obelink-Katalog auch telefonisch anfordern: 0031-543-532632 (aus D). Es wird allerdings kein "Kleinkram" versand, sondern nur Zelte oder Vorzelte! Ein Besuch lohnt auf jeden Fall!

24.11.2002, 15:14 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ohhhhh,...... wie kriegt man Bilder da rein?????

Martin Du Schlitzohr, hast mir was vorenthalten??

Doch für ein Vorzelt bin ich noch nicht reif genug (zu faul). Habe daher mein Orginal zurückgegeben und es gegen ein Sonnensegel getauscht. War das ein Fehler??

Aber Obelink hat ja so viele, daß sie die verkaufen müßen. Interessant, die Firma Herzog ist nur einen Steinwurf von uns weg, ist für ein und das selbe Zelt teurer wie Obelink! (Das ist das holländische Freudenhaus für Camper)

Hubert

25.11.2002, 11:53 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  Sturm-Abspann-BandAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wir sichern unser Vorzelt mit diesem speziellen Gurt . Kann man jedem dringend empfehlen, der in Küstennähe campiert.
stürmische Grüße,
Martin

15.12.2002, 20:05 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
voyager24
Ober-Tangoianer

Zeige voyager24 auf Karte
Mitgliedsnr.: 29
Herkunft: NRW
Tango EZ: 2003
  UmlaufmassAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von voyager24 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sauerländer

Hab nicht aufgepasst, kannst Du mir mal das Umlaufmass des Tango bekanntgeben???

Will mir einen kaufen und such schon mal das Zubehör........

Ich weiss, der erste Schritt kommt vor dem zweiten...

Voyager

12.01.2003, 21:54 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Voyager24
und herzlich Willkommen auch von uns!
Unser Obelink-Vorzelt heißt Hypercamp Bahia 350, Maat 8 (840-865 cm). Ich habe seinerzeit 863cm Umlaufmaß am Tango gemessen. Wie Du auf obigen Bildern sehen kannst, sind die Zeltwände recht straff gespannt und erreichen nur knapp den Boden . Ein paar cm mehr würden's auch tun, aber ob Größe (Maat) 9 evtl. zu groß ist und Falten wirft? Ich weiß es nicht, bin auch so sehr zufrieden mit dem Zelt .
Willst Du auch so ein großes Zelt kaufen? Wieviel Leutchen hast Du denn so im Schlepptau?
Grüße,
Martin

12.01.2003, 22:04 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
voyager24
Ober-Tangoianer

BedanktAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von voyager24 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Erst mal Danke.

Also wir sind eigentlich zu viert, allerdings fahre ich mit meinem Sohn recht häufig zu Trial Wettbewerben und da sind wir max zu dritt. Im Sommer schlafen die lieben kleinen sowieso in der Dackelgarage nebenan.

Wir hatten ursprünglich an ein Sonnensegel mit einsetzbarer Front gedacht. Aber im Endefekt ist ein komplettes nicht zu grosses Vorzelt doch besser. Tiefe sollte bei 240 liegen, denke ich.

Voyager

12.01.2003, 22:10 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Themen-Starter

Im großen Vorzelt kannste aber Deine Maschine parken, evtl. sogar ein wenig trainieren ! Der Aufbau ist nicht viel Mehrarbeit, die Vorderwand läßt sich teilen und auch auf Maß 240 einziehen (dann bleiben 110 cm Veranda).
Übrigens haben wir unseren Tango in Deiner Nähe gekauft: Nachdem unsere beiden Siegener ATU's zu blöde waren uns den Vorführtango zu verkaufen, hat es ATU Bergisch-Gladbach mit einigen Problemchen und telef. Hilfe aus Weiden im April 02 geschafft.
Grüße,
Martin

12.01.2003, 22:16 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
voyager24
Ober-Tangoianer

KaufenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von voyager24 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab noch einige Runderneuerte Tangos aufgetan. Preis ist OK, liegt ca. 1800€ unter der UVP von ATU und haben keine Schäden.
Bekomme noch ein rotes Kennzeichen zum abholen.
Ich glaube damit ich zufrieden sein.....oder??

Alle andere was ich gesehen habe war ne Katastrophe, oder viel zu weit weit weg. Die meisten stehen in den neuen Bundesländern, in NRW so gut wie nichts mehr oder mit 2 cm Grünspan oder vielen demolierten Teilen.

Also da fahr ich lieber 500 Km und bekomme einen Runderneuerten mit blankem Brief.

Voyager24

12.01.2003, 22:39 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Themen-Starter

Die Vorführ-Tangos werden bei Kauf von ATU renoviert und gewaschen. 1800 unter UVP wären knapp über 8000 Euro. Unserer war tadellos bis auf einige Kratzer und hat 7600 gekostet, inkl. Überführung, Adapterstecker und einem Satz Dekorkleber. Bei Gelegenheit werde ich die hinteren Griffe mal abschrauben und die Kratzer damit überkleben.
Wo gibt's denn "runderneuerte" Tangos und wie alt sind die?
Unser Vorführ-Tango hatte ebenfalls einen jungfräulichen Brief, EZ also erst Mai 2002!
Grüße,
Martin

12.01.2003, 23:02 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein herzliches Willkommen voyager24,

ein gei... ähm, tolles Hobby hast du da
Eigentlich bleibt dir gar nichts anders übrig, als einen Tango zu kaufen
Von diesen Trial-Moppeds kannst du im Tango bestimmt drei transportieren.
Bleib dran, jetzt im Winter hast du alle Trümpfe in der Hand, den besten Preis zu bekommen.
Die Soester (Westfalen) ATU-Filiale war schon im Sommer unter 7000€ - allerdings mit diversen Kratzern und Macken. Der steht da immer noch.
Wir haben uns übrigens für einen Top-Gerauchten mit viel Zubehör entschieden (EBAY).

Gruß Jo

12.01.2003, 23:43 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ jo

schön, dass du die gleichen fehler machst wie das gemeine fussvolk - auf threads zu antworten, die mit der überschrift nichts mehr zu tun haben. kann es sein, dass dich auch die begeisterung überrollt?

nochmal zum thema vorzelt:
es ist noch in kenem beitrag das thema material angeklungen, was einen ganz erheblichen einfluss auf die innenatmosphäre und natürlich auch auf den preis hat. pvc ist natürlich billig, absolut wasserdicht, aber eben auch absolut luftdicht und schwer. besonders angenehm, wenn man längere zeit steht, es riecht dann immer so nett nach leichenhalle....
auch und gerade im sommer ist es äusserst wichtig, ein atmungsamktives zelt zu haben um nicht zu "vermodern". wir tango-fans schauen doch nicht nur auf das vermeintlich güstigste angebot, sondern vergleichen doch wohl richtig

13.01.2003, 07:52  
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

@nikolaus

manchmal hat man keine Chance
Aber ich kann, wie gesagt, Themen leider nicht aufteilen.

Zum eigentlichen Thema:
Ist das original nicht das einzig Wahre ?
Vor allem die geschmackvolle Farbkombination lässt Ästheten-Herzen höher schlagen...

Gruß Jo

13.01.2003, 08:14 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

noch ein vorteil: man wird auch noch bedauert!

13.01.2003, 08:34  
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

menno

Gruß Jo

13.01.2003, 10:00 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

....na da bin ich mal wieder auf der falschen Hochzeit gewesen, denn alle meine Fragen an Voyager 24 sind hier beantwortet.
So ein klein wenig Chaos herrscht schon bei uns, aber das ist vielleicht das schöne daran!! Also laßt Euch nicht aus der Ruhe bringen, ist alles bestens!!!!

Doch wer bedauert mich??? Ich sitz hier im verschneiten Winterräuberwald bei Schneegestöber und bange meinem Ausritt entgegen!

Hubert

13.01.2003, 10:16 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
voyager24
Ober-Tangoianer

DankeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von voyager24 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nochmal vielen Dank für die ganzen Antworten.

Also:
In Soest habe ich schon angerufen, die haben leider keinen mehr.

Moppeds
Ja von den moppeds passen vorne 2 Stück rein, Gewicht ist kein Problem pro Stück max 80 Kg (Montesa 78Kg und Sherco vom Sohn 73 Kg)
Drum auch das Vorzelt, kann ich im trockenen warmfahren

Baumwolle contra PVC
Absolut richtig PVC coated PES Grundgewebe ist eine leichte LKW Plane kann HF geschweißt werden und überlebt selbst den besten Tango, wenn nicht irgendwann alle Weichmacher durch die Sonne raus sind.
Pflegeaufwand gegenüber BW minimal ABER schlechtes Klima und je nach qm2 Gewicht (sprich Qualität) tierisch schwer.

BW ist die bessere Wahl bei richtiger Pflege, AC oder PES auch sehr gut und Farbecht (AC bei Markisen, PES bei Autoverdecken) aber nur wenn Massefarbig.

Es gibt halt bei allen Materialien ein pro & Contra, kommt ganz auf den Einsatz an.

Persönlich würde ich ein Gewebe aus AC nehmen, wenn genügend Zeit und Musse da wäre. TEN CATE & Mehler haben echt gute Qualitäten im Programm, Verarbeitung in der Weberei ist OK und das Finish ist io.

So long

Voyager24

13.01.2003, 21:56 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

@voyager24

*mächtig beindruckt sei* du hast dich mit Zelten aber schon ziemlich intensiv beschäftigt, was ?
Erzähle mehr Details
Was für welchen Einsatzzweck ? z.B....

Gruß Jo

13.01.2003, 22:01 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Gast
unregistrierter Benutzer

meine meinung zu vorzelten habe ich ja bereits in einem anderen beitrag kundgetan - für mich nur isabella!

13.01.2003, 22:06  
[  1  2  3    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7805185 | Hits heute: 2107 | Hits gestern: 5716

Letzte DB-Optimierung: 10.03.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25