Hallo in die Runde,
wir sind gestern frisch aus der Normandie wieder in Franken eingetroffen.
Als Campingtipp will ich hier unseren Campingplatz nennen, auf den wir 10 Tage mit unserem Bike+Camp waren.
Im Internet unter:
http://www.anse-du-brick.com
Es ist ein 4* Campingplatz und alles hat für uns gepasst.
Das Animationsprogramm oder Schwimmingpool haben wir nicht genutzt. Die Waschräume sind ordentlich und alles eigentlich im guten Zustand.
Der Stellplatz war sehr schön angelegt und auch groß bemessen.
Zur Buch/Strand kam man bestens über einen kleinen Steg über die Strasse innerhalb 2 Minuten.
Was wir alles auf der so an Campingplätzen auf der Halbinsel im vorbeifahren gesehen haben, war unserer einer der wenigen mit Bäumen und in Hanglage (welches bei windigen Wetter schon von Vorteil ist).
Motorrad mitnehmen lohnt sich eigentlich nicht besonders, da die meisten Landstrassen sehr gerade verlaufen und wenig Abwechslung bieten.
Unser Wowa wurde von einem Briten bewundert, der eine solche Bauart mit Laderaum überhaupt nicht kennt.
Vielleicht solltet Ihr ja mal die Tangos in GB anbieten?!
Was uns auch noch an den Engländern aufgefallen ist, das fast alle WoWa gleich nach den Ankunft die Räder mit Wegfahrsperren gesichert wurden.
Wenn ich daran denke, das unsere beiden Fahrräder immer unabgeschlossen am Platz standen, da kann ich mir nur Obelix (Comic) anschliessen mit
"Die spinnen die Briten".
Die Normandie ist auf jeden Fall eine Reise. Alleine schon die Geschichte vom D-Day. Ganz besonders hat mir Saint-Michel gefallen.
Zum Essen gehen, ist es schon teuerer wie bei uns, ausser man isst Fischplatten. Tanken in Frankreich immer nur an den Supermärkten. Beim Diesel waren es manchmal 8 Cent Unterschied in einer Ortschaft.
Wir haben diesesmal aber oft bei Netto und Lidl getankt - Sonnenblumenöl
Wünsche ein sonnenreiches Wochenende
Gruss
Verena
|