Autor |
|
ROVERJO
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
|
|
Jungfernfahrt mit dem Tango an Christi Himmelfahrt Juni 2001.
Abfahrt bei schönstem Wetter um 4:00 Morgens bei uns zu Hause. bei der Mautstelle in Schönberg am Brenner schon zu dieser Tageszeit eine halbe Stunde Wartezeit. Wir haben dann am Brennerpaß um 6:00 Uhr eine Frühstückspause eingelegt, wobei die Jausenausgabe am Küchenfenster erfolgte, was ein Mords- Spaß für die Kinder war. Würstelbudeneffekt.
Um 9:00 Uhr dann Ankunft am IDEAL Campingplatz in Lazise.
www.camping-ideal.it
Wir fanden einen super Platz direkt am Strand wo die Kinder nach Herzenslust im Sand spielen und baden konnten.
Tango am Gardasee
Der Campingplatz liegt sehr schön an einem Hang, der zum See hin abfällt und mit Pinien und anderen Bäumen bewachsen ist. Damals in der Vorsaison waren nur wenige Gäste am Platz.
Am nächsten Morgen starteten wir zu einem Besuch des GARDALANDES. (Das hatte sich unser jüngster zur Erstkommunion gewünscht.) Bei der Ankunft ein Parkplatz sooo riesig, so weit das Auge reichte nur Autos. Um die Eintrittskarten zu kaufen erst mal eine halbe Stunde anstellen obwohl mind. 10 Kassen geöffnet hatten. Das ging ja schon gut an! Als wir dann endlich drinnen waren mußten wir bei jeder Attraktion etwa eine Stunde warten bis wir an der Reihe waren. Die diversen Themenbahnen (wie z.b. Seeräuber, Ägypten, Jurassic Park, Inka-Stadt usw.) waren schon total toll aber auch komplett überlastet. Gegen 19:00 wurden die Leute endlich weniger und wir freuten uns schon daß es jetzt etwas geruhsamer zuging und wir uns das Gardaland im dunkeln ansehen konnten. Es soll laut diverser Erzählungen seinen eigenen Reiz haben, die vielen Lichter und so. Aber siehe da verschiedene uniformierte Angestellte strebten schon mit ihren Handkassen unter den Arm geklemmt dem Ausgang zu. Auf meine Frage hin sagten sie mir, daß heute schon um 19:00 geschlossen wird da nix los sei. Na ja wir hatten schon einiges gesehen, den Kindern hat´s toll gefallen, aber ich frage mich wirklich wie das geht wenn erst richtig etwas los ist?
Am Samstag fuhren wir nach Sirmione, das sehr schön auf einer Landzunge im See liegt und schauten uns die Stadt an. Nach einem ausgiebigen Bad an der äussersten Spitze der Halbinsel und einem Eis kehrten wir zu UNSEREM Tango zurück.
Nachdem wir noch unsere Tangoküchenausstattung um einige original italienische Alu-Töpfe und Alu-Wasserkessel, sowie einen Brotröstaufsatz für den Gasherd (gelochtes Niroblech mit Nironetz, so daß das Brot nicht direkt mit dem heissen Blech in Kontakt kommt) und natürlich nicht zu vergessen einige Flaschen Lambrusco erweitert hatten, fuhren wir am Sonntag wieder nach Hause. Das war die perfekte Jungfernfahrt-und wir freuten uns schon auf die nächste Ausfahrt.
__________________ [B]TIROLER TANGOSCHLEPPER ROVERJO [/B]
|
|
03.02.2003, 19:01 |
|
jobelix
Super Moderator
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
Der RoverJoe ist wieder da
Schön, dass du gleich mit so einem tollen Bericht wiedergekommen bist.
Wir sind nämlich noch am überlegen, wo wie um Ostern hinfahren...
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
03.02.2003, 19:11 |
|
Alter Räuber
Super Moderator
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
Hallo Rover Joe,
das freut nicht nur mich, Dich endlich wieder unter uns zu haben. Wo warst Du denn so lange? Hoffe doch es geht /ging Dir/ Euch gut???
Hoffentlich bleibst Du uns nun auch erhalten und verschwindest nicht wieder in der Versenkung!
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
03.02.2003, 21:29 |
|
ROVERJO
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
Themen-Starter |
|
Hallo alle zusammen
War nie richtig weg, hatte nur viel Arbeit und teilweise auch keine Lust.
(Außerdem hatte der Alte Räuber einmal gesagt daß ich mir aufpassen sollte von wegen 4 eckigen Augen und so) .
Habe nun einige Beiträge zu posten und Fotos gescant.
Hoffe Daß es Euch gefällt.
Liebe Grüße Euer ROVERJO
__________________ [B]TIROLER TANGOSCHLEPPER ROVERJO [/B]
|
|
04.02.2003, 18:06 |
|
jobelix
Super Moderator
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
|
22.02.2003, 20:30 |
|
Lucky
Tangoianer
Mitgliedsnr.: 69
Herkunft: Münsterland
Tango EZ: Juni 2002
|
|
Hallo zusammen!
Wir wollen dieses Jahr schönen stressfreien Tango-Sommerurlaub am Gardasee machen: Ab und zu Motorrad fahren, am See liegen bzw. drin schwimmen und für unseren Kleinen ´ne kontrollierte Badetiefe (also Plantschbecken) am Platz anbieten. Hat jemand noch einen guten Tipp?
__________________ jetzt aber, oder so!
|
|
02.05.2003, 23:07 |
|
|