Autor |
|
MeisterJoda
Tangoianer
Mitgliedsnr.: 975
Herkunft: von der Erde ^^
Tango EZ: 5/2001
|
|
Hallo ihr lieben,
hab mal bissle angefangen zu planen...
Rehm fährt vom 4.-5-8.2011 in Mugello ICH MUSS DA MAL FAHREN
Danach würd ich mit Familie auf nen Campingplatz fahren...nur WO HIN.
Mittelmeer íst klar,aber WOHIN
Vielleicht war schon mal einer in der Ecke zwischen Rimini und Lido de Jeselo (oder wie das heisst )
Ich weiss dass das eine grosse Spanne ist,aber " weiter " runter möcht ich nicht unbedingt fahren.
Vielleicht hat ja jemand nen Tip
Ist ja noch Zeit.
LG
Markus
__________________ [B]Ich hab heute leider kein Bild für dich[/B]
|
|
24.11.2010, 22:52 |
|
Dorti11
Tango-Fürst
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
|
|
Wir waren vor Jahren mehrfach in Riccione.
Am Ortsausgang Richtung Misano Adriatico befindet sich der CP ADRIA ( 43°59'28.10"N / 12°40'42.85"E).
Allerdings bietet dieser CP eigentlich garnichts, ausser Sanitär. War uns damals aber ziemlich egal. Aber direkt neben dem Adria kommen noch mehr Plätze mit wesentlich besserer Ausstattung (Pool usw.).
Der Vorteil dieser Plätze ist, das man abends gemütlich in die Stadt bummeln kann (1000m). Der Strand ist direkt gegenüber der CPs über einen Zebrastreifen / Unterführung erreichbar.
Allerdings sind die Strände dort Nord- und Mitteladriatypisch mit Sonnenschirmen vollgepflastert. Um an den nicht "kultivierten" Strand zu kommen, muss man etwa 800m laufen.
Weiter oben waren wir in Bibione. Dort ist ein Superplatz "CAPALONGA". Der bietet alles was das Herz begehrt und ist von der Lage her auch phantastisch. Direkter Strandzugang (Privatstrand CP), Lagune mit eigenen Bootsanlegern, mehrere Restaurants, Läden usw. Allerdings lassen die sich das auch richtig bezahlen.
Landschaftlich hat uns allerdings das Gebiet um Rimini besser gefallen, weil das Hinterland (nach unserem Geschmack) mehr bietet.
Problematisch ist natürlich der Zeitraum in dem Du fahren möchtest. Das ist in Italien die beste Sendezeit, weil die Italiener dann auch Ferien haben. Wenn Du wassernah stehen möchtest, kommst Du um eine Reservierung meist nicht umhin. Es gibt Camper, die nehmen es auf sich, auf Plätzen wie Marina di Venezia zwei bis drei Tage vor dem Platz zu warten, um einen Stellplatz dort zu ergattern
P.S.: Der von Dir genannte Bereich Rimini - Lido de Jesolo liegt übrigens an der Adria und nicht am Mittelmeer.
Aber wie heißt es so schön: Egal ob Mailand oder Madrid...hauptsache Italien
__________________ [SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]
|
|
25.11.2010, 08:40 |
|
Hägar
Administrator
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
|
|
Hallo Markus,
wir sind damals direkt von Mugello nach Lido die Spina gefahren. Das liegt in der nähe von Rimini.
Der CP heißt www.campingmarepineta.com
und Bilder findest Du in der Gallery leider nur drei, aber ich shau mal am WE ob ich noch ein paar finde.
Es hat uns dort sehr gut gefallen und die kleine Innenstadt war auch sehr nett und die Lokale außerhalb des CP sehr zu empfehlen.
__________________ Grüße aus dem Südosten
|
|
25.11.2010, 11:39 |
|
MeisterJoda
Tangoianer
Themen-Starter |
|
|
25.11.2010, 15:08 |
|
MeisterJoda
Tangoianer
Themen-Starter |
|
Zitat: www.campingmarepineta.com
Hab da mal geschaut....Preise gehen eigentlich. bissle > 500 Euronen für 4 Personen.
Krass find ich allerdings dass meine 2 Jungs als ERWACHSENE zählen. Die 2 Halbstarken sind erst 13 und 10.
Dank dir für den Link.
Werd da mal Kriegsrat halten,aber wenns da Strand und Wasser hat sind die Rabauken gleich dabei ^^
Wenn das noch die Schulfreundin von meinem kleinen sieht ist gleich noch ne 10-jährige dabei....wie dieses Jahr in Kroatien
|
|
27.11.2010, 00:07 |
|
Hägar
Administrator
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
|
|
Hi,
habe leider keine weiteren Bilder
Uns hat es dort gut gefallen und der Strand grnezt direkt an den CP. Du solltest aber auf jedenfall einen oder zwei Sonnenschirme mitnehmen, ohne wirst es nicht aushalten. War zumindest bei uns 2006 so.
__________________ Grüße aus dem Südosten
|
|
27.11.2010, 10:04 |
|
MeisterJoda
Tangoianer
Themen-Starter |
|
Keine Sorge wegen Bilder Kringelfahrer^^
Sonnenschirm bzw. so ne " Muschel " ist eh immer im Wägelchen.
Ich Kroatien war es mit den Temperaturen eigentlich o.k,mal schauen wie das evtl. in Nudeltown ist
Ich werde berichten wenns soweit ist.
LG
Apropos....Ende März gehts 4 Tage nach Aragon...hast Bock
|
|
27.11.2010, 11:35 |
|
MeisterJoda
Tangoianer
Themen-Starter |
|
So,
nach unzähligen Nächten mit meinem Nachbar/Kumpel am Rechner haben wir jetzt was gefunden das uns beiden zusagt.
http://www.campinglagunavillage.com/index.php?lingua=2
Meine liebe Frau bekommt leider nicht so früh Urlaub dass es mit Mugello klappt...naja,dann soll es so sein.
Vielleicht auch besser wenn man nicht das ganze Zeugs von der Renne dabei hat.In Italien gibts schlimme Finger und meine Möhre ist mir heilig wenn es dann alleine neben unserem Tango steht...so grosse und starke Ketten gibts vermutlich nicht
Mein Nachbar nimmt ein Mobilhome (Laguna Superior) und wir nehmen einen MARE-Stellplatz.
Bericht folgt dann
|
|
14.01.2011, 13:41 |
|
|