Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Campingplätze Europas und Reiseberichte » Deutschland » Camping "Schohleck" in Burgsolms » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
motoclub
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Tango EZ: Juli 2002
  Camping "Schohleck" in BurgsolmsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich war am Wochenende auf Tango-Tour auf dem Camping Schohleck in Solms, OT Burgsolms, direkt an der Lahn 10km westlich von Wetzlar.

http://www.krumos.de/krumos/zeltplatz/lahn/index.php

Der Platz ist von Lahn-Kanuwanderern dominiert, und eher locker organisiert. Wenig Streß mit Dauercampern, Mittagspause, Platzaufsicht...

Der Platz ist nett, Sanitäranlagen grenzwertig (meine Frau hätte das nicht toll gefunden, die Kids hatten kein Problem), und alles ist etwas unorganisiert: es gibt 4 Betreiber auf dem Platz (wir waren bei Krumos) und keiner hat eine Ahnung was beim anderen läuft. Bei Krumos waren die Leute freundlich und hilfsbereit.

Naturerlebnis ist klasse, das ist die Stärke des Platzes. Es gibt eine Bahnlinie nebenan, aber ich war erstaunt, wie leise eine Bahn fahren kann. Nur die sporadisch fahrenden Güterzüge waren nervig laut. Man sieht den Platz von der Landstraße aus, aber muss nach Burgsolms und dann über eine ganz enge Straße zurück zum Platz. Etwas abenteuerlich, aber es geht.

Kosten waren unter 20€ p.N. für Wagen, Kind und mich - immer noch viel Geld, aber durch die Kanu-Anlegestelle ok. Wer Lagerfeuer will, sollte Holz mitbringen, das ist am Platz sauteuer Alle Verpflegung sollte mitgebracht werden, das ist am Platz sehr dünn (Nebensaison).

21.05.2012, 11:17 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7525814 | Hits heute: 952 | Hits gestern: 2359

Letzte DB-Optimierung: 23.12.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25