Camping "Schohleck" in Burgsolms | |
Hi, ich war am Wochenende auf Tango-Tour auf dem Camping Schohleck in Solms, OT Burgsolms, direkt an der Lahn 10km westlich von Wetzlar.
http://www.krumos.de/krumos/zeltplatz/lahn/index.php
Der Platz ist von Lahn-Kanuwanderern dominiert, und eher locker organisiert. Wenig Streß mit Dauercampern, Mittagspause, Platzaufsicht...
Der Platz ist nett, Sanitäranlagen grenzwertig (meine Frau hätte das nicht toll gefunden, die Kids hatten kein Problem), und alles ist etwas unorganisiert: es gibt 4 Betreiber auf dem Platz (wir waren bei Krumos) und keiner hat eine Ahnung was beim anderen läuft. Bei Krumos waren die Leute freundlich und hilfsbereit.
Naturerlebnis ist klasse, das ist die Stärke des Platzes. Es gibt eine Bahnlinie nebenan, aber ich war erstaunt, wie leise eine Bahn fahren kann. Nur die sporadisch fahrenden Güterzüge waren nervig laut. Man sieht den Platz von der Landstraße aus, aber muss nach Burgsolms und dann über eine ganz enge Straße zurück zum Platz. Etwas abenteuerlich, aber es geht.
Kosten waren unter 20€ p.N. für Wagen, Kind und mich - immer noch viel Geld, aber durch die Kanu-Anlegestelle ok. Wer Lagerfeuer will, sollte Holz mitbringen, das ist am Platz sauteuer Alle Verpflegung sollte mitgebracht werden, das ist am Platz sehr dünn (Nebensaison).
__________________ Grüße, Thomas -Motodidakt-
|