Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Campingplätze Europas und Reiseberichte » Deutschland » Camping Münstertal » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
arminh
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 11
Herkunft: Offenburg
Tango EZ: 11/2001; 088
  Camping MünstertalAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von arminh suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie ich an anderer Stelle versprochen habe, hier mein Bericht über den Campingplatz Münstertal im Schwarzwald.

Die Fotos dazu habe ich bereits in der Galerie eingestellt, einige habe ich mir aber doch aufgespart, da nobbi bereits die Fotos der Sanitärräume veröffentlicht hat.

Wir waren vom 27.12.2003 bis zum 03.01.2004 in Münstertal, es war unser dritter Winteraufenthalt, u.a war unsere allererste Ausfahrt mit dem Tango nach Münstertal. Dieses Mal hatten wir allerdings endlich das Glück mit Schnee.

Für diese Wetterverhältnisse ist ein Campingplatz wie Münstertal optimal. Wie man auf den Fotos erkennen kann, hat man keine Duschkabinen sondern richtige Badezimmer zur Verfügung, geheizt, mit genügend Platz zum Umziehen und Waschen, die allermeisten mit einer eigenen Toilette, z.T. noch mit zusätzlichen Kinderwaschtischen. Ganz zu schweigen vom erstklassigen baulichen und hygienischen Zustand. Auch in diesem Jahr fanden wir einen neuen Anbau mit Duschen und Toiletten vor, das Angebot an Mietbadezimmern wurde vergrößert. Ein Trockenraum mit Schuhtrocknern ist ebenfalls vorhanden, Waschraum mit Waschmaschine und -trockner selbstverständlich.

Der Einkaufsladen ist nicht groß, aber mit allem Wichtigen ausgestattet, u.a. täglich frischen Brötchen.

Das Hallenbad war am ersten Tag eiskalt, vermutlich war es neu befüllt, denn am nächsten Tag war die Temperatur ok. Leider lassen sich im Bad selbst schlecht Fotos machen, da die Optik der Kamera sofort anläuft.
Ich habe noch irgendwo Bilder von 2002, werde mal versuchen, die einzuscannen. Das ebenfalls vorhandene Freibad konnten wir nicht testen, da wir bisher ja nur im Winter dort waren.

An Silvester gab es auch eine Party mit Bar hinter dem Restaurant, da waren wir mit den Kindern aber nur kurz.
Das Restaurant ist ebenfalls erstklassig, die Preise trotzdem marktüblich.

Daß ein solches Angebot natürlich seinen Preis hat, ist verständlich. Wobei ich allerdings meine, daß er im Vergleich zu anderen Plätzen gerechtfertigt ist. Wir haben uns nämlich auch den Platz "Belchenblick" in Stauffen (eine Ortschaft vor Münstertal) angesehen, der nicht viel günstiger ist. Kein Vergleich.

Hier sind die jährlichen Auszeichnungen des ADAC voll gerechtfertigt, und wir können den Platz nur empfehlen.

Gruß,
armin

13.01.2004, 17:17 arminh ist offline   Profil von arminh Füge arminh deiner Freunde-Liste hinzu Email an arminh senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Armin,
danke für den Bericht und die Bilder - hört sich ja gut.

Und die Webeseite ist auch nicht schlecht.
http://www.camping-muenstertal.de/

Gruß Jo

13.01.2004, 17:31 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Nobi
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 36
Herkunft: 78467 Konstanz
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nobi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Armin

Schade, kurz verpasst, sind kurz vorher nach Hause gefahren.
Uns hat es dort auch sehr gut gefallen. Leider musste ich am 26. wieder arbeiten. Waren bisher auf dem Hirzberg Camping in Freiburg. Kein Vergleich, aber sehr zentral gelegen ,15 Minuten zu Fuß bis zum Münster.
War im Münstertal schon in der KW 51 alleine und über Hl. Abend bis zum 26. mit der Familie.

Gruss Nobi

16.01.2004, 02:14 Nobi ist offline   Profil von Nobi Füge Nobi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nobi senden
arminh
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 11
Herkunft: Offenburg
Tango EZ: 11/2001; 088
Themen-Starter
  2004Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von arminh suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Nobi,

da müssen wir uns nächstes Mal besser absprechen.

Ich habe am Samstag eine weitere Alternative kennen gelernt: Schwarzwälder Hof in Seelbach bei Lahr (http://www.campingplatz-schwarzwaelder-hof.de).

Die Internetseite ist nicht ganz aussagekräftig, werde im Sommer, wenn der Wellnessbereich fertig ist, noch eine Besichtigung durchführen.

Gruß,
armin

26.01.2004, 16:38 arminh ist offline   Profil von arminh Füge arminh deiner Freunde-Liste hinzu Email an arminh senden
Nobi
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 36
Herkunft: 78467 Konstanz
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nobi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Waren dieses Wochenende mal wieder auf dem Camping Münstertal im Schwarzwald. Nicht ganz billig, aber absolute Spitzenklasse.
Sehr zu empfehlen ist auch die Gasttätte am Platz. Am Wochenende empfiehlt es sich zu reservieren.
Der Platz ist einfach gigantisch alles nur vom Feinsten. Sehr gepflegt und sehr sauber. Ein riesiger Kinderspielplatz und ein Poolbereich für aussen und innen gehören auch dazu.

Gruss Nobi

03.05.2004, 02:02 Nobi ist offline   Profil von Nobi Füge Nobi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nobi senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7999125 | Hits heute: 6318 | Hits gestern: 7868

Letzte DB-Optimierung: 07.04.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25