Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Campingplätze Europas und Reiseberichte » Deutschland » Bodensee » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  BodenseeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Friedrichshafen wirbt im Netz für Ihren wirklich sehr schönen Städtischen Platz. recht preiswert und erstklassig geführt. Sehr gute Sanitäranlagen und Versorgung. Direkt mit Seezugang.

Doch Vorsicht, direkt unter dem Städtischen Platz ist der Platz der Fam Dingler! Auf den ersten Blick ist man der Meinung, das gehört zusammen. Doch weit gefehlt.
Der Platz ist zwar sehr klein, auch direkt am See (mit Zaun dazwischen und Badeverbot wegen Ungeziefer) aber sehtr teuer, keinerlei annehmlichkeiten, nur Wiese, nur ein warm Wasseranschluß im Freien fürs Geschirr, Sanitäranlagen unter aller Sau, ein richtiger Abzockerladen. Preisgestaltung nach belieben, jedoch immer hochpreisig. Müllsheriff hinter den Containern, der jeden aber auch jeden anmotzt. Alkle Rechte beim Betreiber, keine beim Gast! Finger weg, nach Fischbach zum Platz der Stadt! (Anderes Ende der Stadt) lohnt sich!

Hubert

25.11.2002, 12:41 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Stefan
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 10
Herkunft: Schwalbach Hessen
ÜberlingenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alter Räuber,
warst Du zufällig schon mal auf dem Überlinger Campingplatz? Würde gerne mal andere (außer meiner, leider festgefahrenen) Meinung hören. Bisher gab es jedes Jahr immer wieder Zoff, oft wegen Kleinigkeiten. Mal waren wir zu laut, mal hatten wir zur falschen Zeit das Bedürnis mal auf Toi zu gehen, wenn man mal vorsichtig Kritik äussert droht Platzverweis etc.
Wir fahren aber totzdem zähneknirschend jedes Jahr wieder hin, da es wahrscheinlich um den einzigen Platz handelt, wo man Tauchen kann. Hat jemand Alternativen?

Stefan

25.11.2002, 13:36 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
Alter Räuber
Super Moderator

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

Du bist sicher, daß Du von Überlingen sprichst? Das könnte auch der von mir beschriebene Dingler Platz gewesen sein!!!!

Nein leider oder Gott sei dank, kenn ich den Platz nicht, wir sind aber auf der Suche nach einem schönen für das nächstjährige Panthi Treffen. Von dem CP Birkenmühle hört man sehr gutes, schau mal, der müßte im Netz sein.

Viel Spaß beim suchen und teil uns Deine Ermittlungen ruhig auch mit. Übrigens, es war kurios, als ich am Bodensee war, stand ich neben einem anderen Tango!!! Allerdings waren dessen Besitzer nicht so recht komunikativ, und auch kleine Geschenke und anschließendes Bilderschicken konnte kein Wort entlocken. Schade eigentlich!

Hubert

25.11.2002, 13:48 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Stefan
Tangoianer

Camping ÜberlingenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alter Räuber,
bin mir mit Überlingen 100% sicher. Der Platz liegt direkt an einem Bahndamm. Wer schon mal da war, vergisst die nächtliche Geräuschkulisse nicht so schnell!
Aber es gibt auch was positives von diesem Platz: in diesem Jahr hat der Pächter der Kneipe gewechselt und der gibt sich richtig Mühe . Mal sehen ob´s nächstes Jahr noch ganauso ist.
Noch ein Tipp für alle Taucher: der Platz haz´t eine eigene Füllstation für eure Pressluftkannen

Stefan

27.11.2002, 13:12 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
Alter Räuber
Super Moderator

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na das hört sich doch recht gut an, wie wäre es mit dem mal angedachten Tango Meutentreffen bei denen? Dann wissen die kuhzünftig wo bei Tango Drivern der Hammer hängt. (Ich bring meinen Kamm mit, dann können wir darauf blasen!)

Ist wenigstens die Kneipe gut? Andernfalls, Martin bringt Bier mit!

Hubert

27.11.2002, 13:47 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
KLAMA
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 37
Tango EZ: ohne Tango seit 3/12
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KLAMA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!
Kann jetzt erst was zu einem Platz am Bodensee sagen.
Wir waren Anfang April 03 auf Park-Camping Lindau, können über den Platz nichts negtives sagen, er liegt zwar auch an der Bahnlinie, aber nachts sind keine Züge gefahren. Wir haben erfahren, dass Leute die zum ersten mal den Platz buchen, direkt am Wasser stehen dürfen. (hat noch nicht viel gebracht, Bilder in der Gallerie)Die Betreiber sind recht junge Leute, wie ich glaube auch nicht kleinlich. Die Sanitäreinrichtungen sind sehr gut, ein neues Sanitärgebäude war noch im Bau, dürfte aber nach Ostern fertig gewesen sein.

Grüße KlaMa )

29.04.2003, 15:49 KLAMA ist offline   Profil von KLAMA Füge KLAMA deiner Freunde-Liste hinzu Email an KLAMA senden
Stefan
Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo KlaMa,
da ich immer auf der Suche zu Alternativen bin würde mich interessieren, ob man von diesem Campingplatz auch Tauchen kann. Gibt es evtl. eine Füllstation für Pressluft auf dem Platz?

Stefan

30.04.2003, 08:10 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

es ist doch auffällig wie schlecht viele Internetauftritte von den meisten Campingplatzbetrieben sind.
In der Regel null echte Informationen. Die Frage von Stefan zeigt mir mal wieder, dass bei den Betreibern eine ziemlicher Nachhohlbedarf vorhanden ist.
Oder kennt jemand eine Seite wo besondere Wünsche abgefragt werden können ???

Gruß Jo

30.04.2003, 08:19 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Themen-Starter

...ist vielleicht gewollt, damit man nicht gleich auf dem Bild / HP sieht was für ein verkommener Laden das ist!!
Gerade in den Touristischen Hochburgen schwimmen die schwarzen Schafe immer gerne mit den anderen mit.

Hubert

30.04.2003, 10:37 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
KLAMA
Ober-Tangoianer

Füllen/TauchflaschenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KLAMA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan
Das mit dem Füllen der Pressluftflaschen weiß ich nicht.
Der Platz ist im Adac-Campingführer im Netz. Man kann ja einmal per Mail oder Telefon bei denen nachfrgen.

Gruß Klaus (ebenfalls aus Hessen) )

06.05.2003, 09:31 KLAMA ist offline   Profil von KLAMA Füge KLAMA deiner Freunde-Liste hinzu Email an KLAMA senden
Stefan
Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klama,
aus welcher Gegend in Hessen kommst Du denn?
Taunus? Etwa Schwalbach?
Bei mir auf dem Standplatz steht nämlich auch ein Tango, den ich mir wegen der Umbauten gerne mal von Innen ansehen würde.

Stefan

06.05.2003, 10:56 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
KLAMA
Ober-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KLAMA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan
wir sind Klaus und Marlies
wohnen in Staufenberg bei Gießen
Ist vor einiger Zeit wegen des Burgverkaufs in der Presse sehr berühmt geworden
Gruß Klaus )

08.05.2003, 16:07 KLAMA ist offline   Profil von KLAMA Füge KLAMA deiner Freunde-Liste hinzu Email an KLAMA senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7945667 | Hits heute: 7021 | Hits gestern: 7096

Letzte DB-Optimierung: 31.03.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25