Hallo zusammmen!
Endlich habe ich mir mal Zeit genommen, um über unseren Urlaubs-CP in Meck-Pomm zu berichten. Unser Familienurlaub ist zwar schon seit ca. 4 Wochen passe´, aber dennoch, ein paar Zeilen dazu sollten drinsitzen.
Auf Grund tel. Anfragen bei verschiedenen CP im Bereich Ostsee Fischland/Darß/Zingst hat es uns ohne Platzreservierung nach Zingst auf den dortigen neuen CP WELLNESS CAMP DÜNE 6 verschlagen. Das Personal war freundlich und das wichtigste - trotz Ferien der Nord-Bundesländer waren noch aktzeptable Stellplätze zu bekommen. Eindeutiger Grund hierfür: nagelneuer Platz mit fast allen Schicki-Micki, absolute Touri-Gegend mit Super-Stränden und analog verlaufendem Preisgefüge.
Das Gelände gehört zu einen riesigen NVA-Konversionsareal mit unüberseh- und zeitweise unüberhörbaren Bautätigkeiten. Der Ein- Ausfahrbereich wirkte deswegen bei unserer Ankunft zunächst abschreckend, hatte in meinen Augen aber seinen gewissen Reiz und ist technisch gut erstellt worden. Einige alte NVA-Hallen wurden aufwändig zu Sanitärgebäuden mit zT. Schwimmhalle, Rezeption, Wellnessbereich, Restaurant, Animationsraum, etc. umgebaut. Im 2 Gebäuden gibt´s Ferienwohnungen zu mieten. Der Platz wurde mit den gebrochenen Resten der übrigen Militäranalgen bombenfest befestigt -also gute Heringe sind von nöten. Auf schattige Parzellen muss man naturgemäß noch warten. Alle Stellplätze sind voll ver- und entsorgt, leider sind -wie so oft auf CP- die meisten Abflüsse am höchsten Punkt angeordnet. Die Sanitäranlagen sind 1 A! Automatische Glasschiebetüren wie bei EDEKA!
Vorteile des CP:
* Sanitäranlagen (Blickfang)
* freundliches Personal
* Strandnähe
* gutes Gesamtangebot
* viele Kinder ( kleiner aber feiner Spielplatz )
* Supermarkt in ca. 1,5 km Entfernung (Rad)
* 16 Amperé - Anschlüsse
Nachteile:
* m E. teuer (2 Erw./1 Kleinkind/ 1 Hund 5 Tage 220 € !!)
* Mückenalarm! AUTAN od. gleichwertiges ist Pflicht
* frische "selbstgemachte" Brötchen
* Supermarkt in ca. 1,5 km Entfernung (Füße)
* Internet für Gäste??
* fehlende Haken und Ablagen in Wasch- Sanitäräumen -wegen der Optik??
Fotos? Guckst Du in Gallery!
__________________ jetzt aber, oder so!
|