Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Bedienungsanleitung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Rotti
Grünschnabel

Zeige Rotti auf Karte
Mitgliedsnr.: 1037
Tango EZ: 03/2002
  BedienungsanleitungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rotti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nachdem ich früher schon desöfteren einmal, ohne Tango, hier im Forum vorbeigeschaut habe, dachte ich mir, dass ich mich nun registriere.
Seit dem letztem Wochenende bin ich nun auch ein Besitzer eines Tangos von 03/2002 und brauche Eure Hilfe! Kann mir irgendjemand eine Bedienungsanleitung des Tango zukommen lassen, entweder elektronisch, oder in Papierform zum kopieren?

Grüße, Jörg

02.03.2010, 20:54 Rotti ist offline   Profil von Rotti Füge Rotti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rotti senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rotti,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug

Ein Prospekt fundest Du in der 'Database' zum Downloaden. Diese findest Du im Portal auf der linken oberen Seite.
Bedienungsanleitungen findest Du bei den entsprechenden Herstellerseiten.

03.03.2010, 08:40 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
KLAMA
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 37
Tango EZ: ohne Tango seit 3/12
  BedienungsanleitungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KLAMA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hägar,
habe Dir eine @-mail gesendet.
Wie siehst du das?

08.03.2010, 15:31 KLAMA ist offline   Profil von KLAMA Füge KLAMA deiner Freunde-Liste hinzu Email an KLAMA senden
Rotti
Grünschnabel

Zeige Rotti auf Karte
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rotti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo noch einmal,

hat denn wirklich keiner mehr eine komplette Tango-Bedienungsanleitung? Bei über 150 Klicks auf diese Seite scheint die Anleitung ja sehr begehrt zu sein.

Wenn mir jemand die Anleitung zur Verfügung stellt, bezahltes Porto lege ich der Rücksendung bei, werde ich diese als PDF-Datei gerne hier zur Verfügung stellen.

Gruß, Jörg

15.03.2010, 19:13 Rotti ist offline   Profil von Rotti Füge Rotti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rotti senden
KLAMA
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 37
Tango EZ: ohne Tango seit 3/12
  BedienungsanleitungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KLAMA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg (Rotti),
schau mal in deine @-mails.

16.03.2010, 08:14 KLAMA ist offline   Profil von KLAMA Füge KLAMA deiner Freunde-Liste hinzu Email an KLAMA senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich war diese Woche mit Knaus in Kontakt und es wurde untersagt, die Bedienungsanleitung in irgendeiner Form zu veröffentlichen.

Darum meine Bitte: Haltet Euch daran und handelt dementsprechend. Danke.

16.03.2010, 10:52 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
uwecross
Grünschnabel

Zeige uwecross auf Karte
Mitgliedsnr.: 1295
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von uwecross suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, seit ein paar Wochen bin ich ebenfalls sehr stolzer Besitzer eines Tangos. Leider habe ich von meinem Vorgänger keine Bedienungsanleitungen bekommen, daher würde ich mich über eine E-Mail mit einer Bedienungsanleitung sehr freuen. Vielleicht hat ja jemand sowas....
Viele Grüße
Uwe

13.04.2012, 15:40 uwecross ist offline   Profil von uwecross Füge uwecross deiner Freunde-Liste hinzu Email an uwecross senden
Rotti
Grünschnabel

Zeige Rotti auf Karte
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rotti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,

du hast eine PN.

Gruß,
Jörg

13.04.2012, 16:15 Rotti ist offline   Profil von Rotti Füge Rotti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rotti senden
BayernTango
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1151
Herkunft: München
Tango EZ: 2002 - 439
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BayernTango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hägar

ich war diese Woche mit Knaus in Kontakt und es wurde untersagt, die Bedienungsanleitung in irgendeiner Form zu veröffentlichen.

Hallo,
da sollten wir mal schnell nachfragen, ob wir die WWs denn überhaupt fahren dürfen.
Wir könnten ja ganz schreckliche Sachen mit einem Tango machen, am Ende schläft da noch einer drin. Undenkbar.

Also liebe Knausler (falls sich mal ein Knaus-Mitarbeiter hierher verirren sollte), sowas wie dort oben gelesen ist einfach nur lächerlich.

So langsam beschleicht mich das Gefühl, daß die Knausler Marketingtechnisch gesehen Neanderthaler sind.

Dies ist meine persönliche Meinung und hat nichts mit dem Betreiber dieses Forums zu tun.

Schönes WE an alle
Jürgen

13.04.2012, 17:51 BayernTango ist offline   Profil von BayernTango Füge BayernTango deiner Freunde-Liste hinzu Email an BayernTango senden
motoclub
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne das Thema aus einem anderen Forum zur genüge. Grundsätzlich ist eine Bedienungsanleitung ein Schriftstück, welches durch das Urheberrecht geschützt ist. Wer so etwas schreibt und in Verkehr bringt, möchte, daß seine Rechte respektiert werden. Es gibt genügend Menschen auf dieser Welt, die versuchen, sich einen Vorteil durch Knntnis solcher Unterlagen zu verschaffen.

Aber: es gibt Firmen, die die Unterlagen für Ihre Geräte (Bedienungsanleitungen, Ersatzteillisten, Explosionszeichnungen, etc.) öffentlich ins Netz stellen. Schaut mal z.B. bei Bosch nach - aus Kundensicht absolut vorbildlich (wenn man weiß, wo man suchen muss...).

Da sollte sich mal die Forma Knaus fragen, ob ein vorbildlicher Kundenservice nicht ein Mittel ist, um Kunden langfristig an sich zu binden. Wenn ich z.B. hier im Forum die Kommentare zu Knaus und ATU lese, bekomme ich nicht den Eindruck, daß diese beiden Unternehmen den Wunsch haben, sich um den Kunden zu kümmern.

Weiß jemand, ob andere WoWa Hersteller sich besser kümmern?

16.04.2012, 08:48 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
Onkel Tom
Ober-Tangoianer

Zeige Onkel Tom auf Karte
Mitgliedsnr.: 471
Herkunft: Herbolzheim / Baden
Tango EZ: seit 26.09.2014 ohne Tango (nr. 626)
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Onkel Tom suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
bin gerade durch Zufall über diesen Tröt gestolpert.
Hat jetzt jeder eine BA der eine braucht?
Wenn nein, dann bitte bei mir melden, denn ich habe eine originale in Papierform Den Rest dann per PN.

Güße OT

17.04.2012, 12:15 Onkel Tom ist offline   Profil von Onkel Tom Füge Onkel Tom deiner Freunde-Liste hinzu Email an Onkel Tom senden
Mölle
Tango-Geselle

Zeige Mölle auf Karte
Mitgliedsnr.: 861
Tango EZ: 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mölle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eine Bedienungsanleitung hätte ich auch noch.
Sollte doch unter Tangoianern kein Problem sein,oder???
Wofür ist denn solch ein Forum gut???
Richtig, um sich gegenseitig zu helfen oder was zu organisieren. Basta

17.04.2012, 21:14 Mölle ist offline   Profil von Mölle Füge Mölle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mölle senden
bigstrolch
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1304
Herkunft: Regensburg
Tango EZ: 01/2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bigstrolch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Wollte nur erwähnen, dass ich vor drei Wochen an die Fa. Knaus geschrieben habe mit dem Hinweis, dass ich einen gebrauchten Tango ohne BA erworben habe und ob sie mir denn freundlicherweise eine BA schicken könnten - drei Tage später lag eine solche (in Kopie) im Briefkasten. Das nenn ich Freundlichkeit :-)

25.06.2012, 08:21 bigstrolch ist offline   Profil von bigstrolch Füge bigstrolch deiner Freunde-Liste hinzu Email an bigstrolch senden
Gid
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1052
Herkunft: Hessen
Tango EZ: 04/2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gid suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tango Kollegas,

würde mal eine Bedienungsanleitung vom Tango brauchen...
hier im forum find ich leider nichts...
könnte mir das jemand per pdf zum ausdrucken zusenden??

[URL]www.bulldog-bt1100.de[/URL]

Südtirol 2010 ;-)

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro[/URL]

23.03.2013, 11:50 Gid ist offline   Profil von Gid Füge Gid deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gid senden
Onkel Tom
Ober-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Onkel Tom suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Gid,
hast PN.
Gruß OT

25.03.2013, 12:22 Onkel Tom ist offline   Profil von Onkel Tom Füge Onkel Tom deiner Freunde-Liste hinzu Email an Onkel Tom senden
Gid
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1052
Herkunft: Hessen
Tango EZ: 04/2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gid suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hat sich schon erledigt ... danke

[URL]www.bulldog-bt1100.de[/URL]

Südtirol 2010 ;-)

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro[/URL]

26.03.2013, 11:34 Gid ist offline   Profil von Gid Füge Gid deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gid senden
MehrPower
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 1493
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MehrPower suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bin seit neuestem auch stolzer Besizer eines Tangos,
kann mir evtl auch jemand eine Betriebsanleitung zusenden?!
Danke,
Mark

18.04.2013, 11:07 MehrPower ist offline   Profil von MehrPower Füge MehrPower deiner Freunde-Liste hinzu Email an MehrPower senden
Onkel Tom
Ober-Tangoianer

HI Mark,
hast eine PN.

Gruß OT

29.04.2013, 12:48 Onkel Tom ist offline   Profil von Onkel Tom Füge Onkel Tom deiner Freunde-Liste hinzu Email an Onkel Tom senden
RealRaynor
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 1532
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von RealRaynor suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

wir haben unseren Tango auch wieder mal ausgegraben fürs Deluxe-Camping beim diesjährigen Wacken Mag mir jemand bitte auch die Anleitung zukommen lassen? Besten Dank und viele Grüße, Raynor

28.07.2013, 17:11 RealRaynor ist offline   Profil von RealRaynor Füge RealRaynor deiner Freunde-Liste hinzu Email an RealRaynor senden
maximilianf
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 1503
Tango EZ: 08/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von maximilianf suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Falls jemand die Anleitung als Datei hat, wäre ich dankbar, wenn ich sie bekommen könnte.

28.07.2013, 23:50 maximilianf ist offline   Profil von maximilianf Füge maximilianf deiner Freunde-Liste hinzu Email an maximilianf senden
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7524575 | Hits heute: 2072 | Hits gestern: 3284

Letzte DB-Optimierung: Gestern, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25