Autor |
|
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 30
|
|
@gschimmy
... alternativ kannst Du Dir ja mal richtige Moppeds kaufen, dann hast Du die Probleme mit dem Einladen auch nicht mehr. Ich denke da so an GSX-R oder R1 oder ZX10R...
Kleiner Scherz... 
__________________ Es grüßt Prinzessin Horst
Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).
|
|
28.04.2004, 09:51 |
|
gschimmy
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 204
Herkunft: Niedersachsen / Celle
Tango EZ: isch abe keine Tango...
Themen-Starter |
|
@Prinzessin Horst
Dann antworte ich mal mit einem ......
Ach neeee lass mal..... die Joghurtbecher bremsen einen in richtigen Kurven immer so runter wenn man mit einem SUV ankommt, die kommen nicht so richtig ums Eck....und die beklagen sich auch immer über schlechte Strassen ( Was ist eigentlich eine Bodenwelle ? ) und wenn man mal in einen Feldweg einbiegt dann sind sie auf einmal nicht mehr im Rückspiegel zu sehen......dann doch lieber eine Großenduro ( = SUV ) die kann alles.
VG Schimmi
P.S: Einen Nachteil haben Eduros doch...der Rücken tut einem abends immer weh, weil man sich beim grüßen der Rennsemmeln immer so weit runter bücken muß. 
__________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und bei ebay versteigern......
|
|
28.04.2004, 10:06 |
|
crosscow
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Tango EZ: 14.04.2003
|
|
... also die KTM ist doch schmal gebaut, die sollte eigentlich durch die Hecktür passen!! Und die F650GS unter das Bett!!
Lasst Euch nicht von so Rennsemmelfahrern beeindrucken
Gruß vom Kuhtreiber aus Oldenburg
Gregor
(XT Treiber in Burgwedel!)
__________________ "...ich wusste das Blödsinn kommt!" Al Bundy
|
|
28.04.2004, 16:31 |
 |
KinCap
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 1170
Herkunft: Zürich, Schweiz
|
|
Zitat: Original von Prinzessin Horst
Also, Jo, wenn ich ehrlich bin, ist das alles gar kein Problem.
Ich fahre fast immer mit zwei Motorrädern im Tango. Wenn man das im Gang stehende Mopped korrekt plaziert (also ein wenig weiter hinten), dann gibts überhaupt keine Probleme mit der Deichsellast. Ich habe, selbst bei voller Beladung, selten mehr als 90kg Deichsellast. Dabei habe ich vorne im Gaskasten noch einen Reservereifen, 5x20 ltr Metallkanister (leer), zwei Ersatzfelgen für das Motorrad und zwei 11kg (voll) Gasflaschen geladen.
Alles eine Frage der korrekten Verteilung. Gegengewichte habe ich noch keine gebraucht.
Problematisch wirds bei drei Motorrädern, dann drückts schon gehörig auf die AHK. Aber auch das hat 1200km lang gut funktioniert (Rückreise Calafat/E 2001).
Was heisst etwas weiter hinten?
Ich habe einen Vorderradständer mit Bodenblechversehen und nun das Rad 20 cm hinter die Schraube in Bettkannten nähe befestigt:
Gruss KinCap
|
|
09.05.2011, 18:14 |
|
banditbiker14
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 450
|
|
abgesehen vom Alter des Beitrags ist das so individuell wie die Maschinen die drin parken, da hilft nur reinstellen, wiegen, umparken, wiegen ....
__________________ ....ich fahre nicht zu schnell, ich fliege tief.....
|
|
09.05.2011, 18:51 |
|
KinCap
Tango-Geselle

|
|
Ich gebe Dir wegen dem Alter recht.
Nur besitze ich erst seit Januar 2011 einen Tango und wollte wegen nichtbenutzung der Suche nicht gesteinigt werden.
Somit ist die Frage wieder berechtigt.
Umso mehr da jetzt alle außer ich reichlich Erfahrungen gesammelt haben.
Gruss KinCap
|
|
09.05.2011, 21:30 |
|
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 30
|
|
Im Prinzip ist es ganz einfach.
Das Motorrad im Gang sollte rückwärts eingeladen werden.
Dadurch kommt der Motor deutlich weiter nach hinten.
Das Motorrad unter dem Bett sollte so nahe als möglich an der Achse befestigt werden.
Damit habe ich mit der Deichsellast keine Probleme.
Rückwärts einladen ist einfacher als man glaubt.
Ich schiebe das Motorrad inzwischen alleine rückwärts in den Tango.
Etwas Übung und es klappt.
Gruß
Horst
__________________ Es grüßt Prinzessin Horst
Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).
|
|
09.05.2011, 21:43 |
|
banditbiker14
Chef-Tangoianer

|
|
Zitat: Original von KinCap
...Somit ist die Frage wieder berechtigt. ...
Gruss KinCap
natürlich !!
aber es gibt keine allgemein gültige Aussage dazu, manch einer fährt Luxusdampfer mit annähernd 300 kg spazieren, der andere nur 120 kg Supermotos, es bleibt also nur reinstellen und testen.
was für Bikes sollen denn rein?
|
|
10.05.2011, 09:22 |
|
KinCap
Tango-Geselle

|
|
Meine Suzuki GSX-R K4 im Renntrimm aber reichlich Gimmiks ist gesetzt.
Nun möchte ich einem Mitstreiter anbieten können das er mit mir nach Most fährt.
Somit wird auch dieser mit einer leichten Sportmaschine antraben. 1000er Sugi oder so.
Dies als Ausgangslage.
Gruss KinCap
PS: Bis jetzt hat alles geklappt was hier beschrieben wurde. 
|
|
10.05.2011, 09:45 |
|
banditbiker14
Chef-Tangoianer

|
|
die vordere Maschine unter dem Bett quer steht möglichst nah am Schrank/Kühlschrank (eine verschraubte Querschiene verhindert bei mir ein wegrutschen), die andere fahr ich vorwärts in einen Bügel der auch mit 2 Schrauben gesichert ist und verwende das Ersatzrad hinten (auch mit Spanngurten gesichert) als Gewichtsausgleich. Die Kombis und sonstigen Dinge sind bei mir zur Not auch noch zur Balance da. Spanngurte verwende ich gefühlte 100 St. und die 10 min. mehr Zeit beim Verzurren stören mich nicht, aber vermutlich könnte man meinen Tango auf den Kopf stellen und schütteln, da würde nichts durch die Gegend fliegen. Stützlast fahr ich mit ca. 90 - 100 kg. Es gibt einfache Stützlastwagen für die Deichsel oder aber einfach das Stützrad auf die Haushaltswaage stellen
Vom Gesamtgewicht bin ich immer nah an den 1500 kg und der Rest muss in den Sprinter vorne.
Vermutlich hat hier jeder sein eigenes System, fragst 10 Leute kommen 11 Meinungen ...
VG
Tom
|
|
10.05.2011, 12:01 |
|
MeisterJoda
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 975
Herkunft: von der Erde ^^
Tango EZ: 5/2001
|
|
war letztes Jahr mit meinem Tango in Ledenon und Barca, dieses Jahr in Aragon...mit an Bord
1x Kilo 7
1x Kilo 9 mit Reifen,Werkzeugs u.u.u.
Das Bett haben wir auf die 2.höchste Stufe angehoben (so dass die hintere Tür komplett frei ist.
Kein Problem.Haben sogar eine Pause gemacht und ich hatte noch Platz um mich aufs Bett zu legen.
Absolut Kein Problem 2 Bikes zu transportieren.Kollege hatte ne KTM 950 SMR (oder wie das Drum heisst) die ging auch unters Bett,etwas quer aber sie ging rein.
Viel Spass beim kringeln
Markus
__________________ [B]Ich hab heute leider kein Bild für dich[/B]
|
|
16.05.2011, 19:45 |
|
KLAMA
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 37
Tango EZ: ohne Tango seit 3/12
|
|
Achtung Witz!!!!!
Sie sind nicht reingegangen, man musste sie reinschieben.
__________________ Klaus u. Marlies )
|
|
17.05.2011, 08:18 |
|
die keule
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 1137
Herkunft: sachsen
|
|
hallo leute,habe gestern mal die zeit genutzt und habe mal unsre zwei cbf 1000 in den tango geladen.
unter das bett geht sie nur ohne scheibe und topcasehalter.die zweite haben wir rückwerts reingeschoben.ich hatte eine stützlasst mit gasflaschen(eine stahl,eine alu) von gerade mal 50kg.
__________________ gr keule aus le
(.)(.)
|
|
03.10.2011, 15:28 |
|
ThorstenOD
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 785
Herkunft: Schleswig Holstein
Tango EZ: keinen mehr
|
|
Hallo Keule,
ich ziehe die Gabel immer mit einem Spanngurt zusammen. Dadurch mache ich das Motorrad so klein das es durch die Seitentür passt

__________________ Habe Tango
|
|
04.10.2011, 18:29 |
|
Frog
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 546
Herkunft: Ratingen
Tango EZ: 1999
|
|
Also ich hatte keine Probleme zwei Mopeds im Tango zu transportieren.Kawa ZX9R diagonal unter´s Bett und den Chopper VN800 meiner besseren Hälfte im Mittelgang.Düsseldorf-Baden-Baden und retour ohne Probleme.Das Beste daran war dass alle Leute auf dem Campingplatz die ganze Urlaubszeit rätselten wie wir Beide das bewerkstelligen,Auto,zwei Mopeds sowie zwei Fahrräder - bis zu unserer Abreise!
Manch einer vergass beim beobachten des Beladungsvorganges sein Frühstücksbrötchen bei geöffneten Mund weiterzuessen 
|
|
09.10.2011, 17:38 |
|
jason68
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 1310
|
|
Hallo,
hätte da auch mal eine Frage an die Motorradfahrer unter euch.
Möchte mir auch so einen schicken Tango kaufen,wo wir unsere 2 Maschinen mitnehmen können.
Jetzt meine Frage,müssten die 2 da rein passen.Das wäre eine yamaha xv750 mit ca.230cm(könnte am Heck aber was abbauen dann wären es 225cm.Die andere wäre eine Suzuki V-Strom mit 229cm,die würde aber wegen der Höhe eh nur hinten rein gehen.Hauptsächlich gehts mir um die Yamaha ob die vorne schräg rein passen würde.Hoffe auf positive Antworten,dass es geht.
Gruss
Juergen
|
|
24.01.2012, 12:51 |
|
BP aus B
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
|
|
… letzten Endes müsste man es probieren, aber mit eingeschlagenem Vorderrad und eventuell das Hinterrad etwas versetzen ….
Als Überschlagsrechnung: das Bett hat grob 1,4 x 2 Meter (mit Rahmen größer). Die Diagonale ist dabei 2,44m.
Ich würde mal behaupten, dass das machbar ist!

|
|
24.01.2012, 14:51 |
|
die keule
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 1137
Herkunft: sachsen
|
|
eine cbf 1000 ist übern daumen 2,20mtr lang.ich selber muss sie schräg(diagonal) unter das bett stellen.da ich einen topcasehalter habe muss ich diesen abbauen sonst bekomm ich die tür nicht zu.
__________________ gr keule aus le
(.)(.)
|
|
24.01.2012, 16:25 |
|
jason68
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 1310
|
|
|