Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » 100 km/h » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai Pitti,

bei mir wurde der Schein gestempelt. Dadurch bräuchte ich das Gutachten nicht immer mitführen. Diese Regelungen werden aber regional getroffen.

Ich denke du musst jetzt auch immer dieses tolle TÜV-Gutachten mitführen.

08.06.2006, 21:40 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Lucky
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 69
Herkunft: Münsterland
Tango EZ: Juni 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lucky suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai 100er

Meiner darf nun auch "120". Statt Brummis - nun Reisebusse blasen .
Nach meiner Einschätzung wird es wohl auch nicht stressfreier über die BABn gehen -wohl aber schneller.
Schließlich heisst es nach jedem Überholen wieder einordnen usw. In diesem Sinne möchte ich auch überhaupt nicht
über den Benzinverbrauch, respektive -Kosten, nachdenken , - na ja im Urlaub gibt man sich ja keine Blösse .

Ach ja, die 100- Eintragung war easy: Reifen neu aufziehen lassen->Freund arbeitet in Kfz-Werkstatt ->
Sohn des Chefs ist Prüfingenieur-> (neue!) Papiere 2 Tage später zurück.

Gruss Hermann

15.08.2006, 22:59 Lucky ist offline   Profil von Lucky Füge Lucky deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lucky senden
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Schließlich heisst es nach jedem Überholen wieder einordnen

...dummerweise müssen wir uns aber nach wie vor an Überholverbote halten, die für Reisebusse wiederum nicht gelten !

16.08.2006, 08:03 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
Gid
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1052
Herkunft: Hessen
Tango EZ: 04/2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gid suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

seit heute habe ich auch ne 100er zulassung. bei gtü 43 teuros gelöhnt und auf der zulassungsstelle nochmal 22 teuros .....
schon teuer , dafür aber nun legal 100 km/h fahren und ohne punkte 110km/h ....einmal mit 80er zulassung mit 100 gestoppt wäre teurer

[URL]www.bulldog-bt1100.de[/URL]

Südtirol 2010 ;-)

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro[/URL]

29.04.2010, 12:55 Gid ist offline   Profil von Gid Füge Gid deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gid senden
jeto
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 690
Herkunft: gedern
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jeto suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wieso musstest du wegen der 100er Zulassung zum GTÜ?
Wenn ich mich recht entsinne bin ich nur bei der Zulassungsstelle gewesen.

Grüße
Jeto

29.04.2010, 19:48 jeto ist offline   Profil von jeto Füge jeto deiner Freunde-Liste hinzu Email an jeto senden
Gid
Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gid suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gibt wohl mal wieder neue bestimmungen seit 2006.
die zulassungsstelle hat mich da hin geschickt und gesagt, dass es ohne bescheinigung von denen kein 100 aufkleber gibt

Südtirol 2010 ;-)

30.04.2010, 00:17 Gid ist offline   Profil von Gid Füge Gid deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gid senden
KLAMA
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 37
Tango EZ: ohne Tango seit 3/12
  100 Km/hAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KLAMA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo,der TÜV bescheinigt, dass die richtigen Reifen montiert sind. (Alter u.s.w,)

30.04.2010, 08:36 KLAMA ist offline   Profil von KLAMA Füge KLAMA deiner Freunde-Liste hinzu Email an KLAMA senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

und ob Stoßdämpfer und die Antischlingerkupplung vorhanden sind

30.04.2010, 10:45 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
jeto
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 690
Herkunft: gedern
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jeto suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gid
gibt wohl mal wieder neue bestimmungen seit 2006.
die zulassungsstelle hat mich da hin geschickt und gesagt, dass es ohne bescheinigung von denen kein 100 aufkleber gibt

Trotzdem komisch, ich hab das glaub ich 2008 machen lassen und mich hat der TÜVler weggeschickt als ich nach der 100er fragte. Er meinte, einfach zur Zulassungsstelle gehen und gut. Mich hat der Spaß etwa 18€ gekostet.

Wer also 43€ sparen will, soll mal Urlaub in Gedern machen und dort zum Tüv fahren, im Anschluss gehts nach Büdingen zur Zulassungsstelle .
Ich geb auch Begleitservice falls die Einrichtungen nicht gefunden werden.

P.S der TÜV in Gedern ist sonst recht streng. Das ging schon soweit, dass ich mit meinem Moped auf ne Kuhwage geschickt worden bin. Aber das ist ne andere Geschichte. Vielleicht beim Tango Treffen

Grüße
Jeto

30.04.2010, 23:01 jeto ist offline   Profil von jeto Füge jeto deiner Freunde-Liste hinzu Email an jeto senden
Gid
Tangoianer

na dann wohl doch nicht neue bestimmungen sondern wohl eher die marburger willkür ...

Südtirol 2010 ;-)

01.05.2010, 08:43 Gid ist offline   Profil von Gid Füge Gid deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gid senden
MeisterJoda
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 975
Herkunft: von der Erde ^^
Tango EZ: 5/2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MeisterJoda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab mir darüber noch gar keine gedanken gemacht
ich fahr eh wie ein mädchen mit meinem Baby^^ da häng ich mich lieber an die polnischen und tschechischen Lkw 's
die werden gern kontrolliert,und nicht die anständigen Tangojaner

01.05.2010, 23:21 MeisterJoda ist offline   Profil von MeisterJoda Füge MeisterJoda deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeisterJoda senden
[  «    1  2  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7814823 | Hits heute: 29 | Hits gestern: 6020

Letzte DB-Optimierung: Heute, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25