Autor |
|
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 30
|
|
Tach auch,
ich habe die Suchfunktion benutzt, aber leider nicht s konkretes zu diesem Thema finden können.
Ich berichtete Euch doch schon mal von meinem Problem mit meinem Tango bzgl. seiner Undichtigkeit an den vorderen Schrägen (klick).
Jetzt meine Frage:
Da das Holz in diesem Bereich feucht ist, bzw. Flecken aufweist, bräuchte ich ein Mittelchen, das diese Feuchtigkeit wieder rauszieht. Im Internet habe ich mit Hilfe von Google und Konsorten nicht viel gefunden. Gibts denn überhaupt so ein Mittel und wenn ja, wo kann ich es kaufen?
Bin grad a weng ratlos...
__________________ Es grüßt Prinzessin Horst
Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).
|
|
16.12.2003, 16:13 |
|
crosscow
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Tango EZ: 14.04.2003
|
|
Es gibt da ein Trockenmittel, das kann man in Säckchen an die feuchten Stellen legen und es saugt dann die Feuchtigkeit auf. Dieses Zeug ist extrem schlecht zu verdauen!!!! und sollte weit weg von Kinder- oder Tiermäuler gelegt und/oder aufbewahrt werden.
Das Zeug heiß sowas wie Silicagel oder so und es liegt immer in Elektronikgeräteverpackungen. Man sollte es vielleicht auch in Modellbauläden bekommen - oder in Elektronikläden!
Gruß aus Burgwedel
Gregor
__________________ "...ich wusste das Blödsinn kommt!" Al Bundy
|
|
16.12.2003, 18:56 |
 |
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
|
|
Ich bring Dir mal die Adresse eines Trockmittelherstellers von Arbeit mit. Wir nutzen es in größeren Mengen...
Martin
|
|
16.12.2003, 19:33 |
|
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 30
Themen-Starter |
|
@Gregor und Martin
Danke für Eure Infos. Es scheint, als wäre das das gleiche Zeug, wie es in den Raumentfeuchtern drin ist, oder?
Gibts denn eine Möglichkeit dieses Mittel direkt über Kopf auf das Holz aufzutragen, so daß es am Holz haften bleibt?
__________________ Es grüßt Prinzessin Horst
Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).
|
|
17.12.2003, 10:36 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
|
|
Hallo Prinzessin Horst,
hier gibt es Trockenmittel
Auf Arbeit benuten wir welches aus Frankreich, wegen kleiner Verpackungseinheit für Dich wohl ungeeignet.
Viel Glück und schönen Gruß ) ,
Martin
|
|
18.12.2003, 22:06 |
|
|