Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Amtliches zum Tango » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Amtliches zum TangoAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

....nun, es war mal die Frage, wieviel Tango`s wohl verkauft wurden....

Hier die Antwort..... 956 Stück

Mängel wenig, Reklamationen nicht über dem Durchschnitt.

Die Produktion ist eingestellt, über Nachfolge wird nachgedacht.

Hubert

11.03.2003, 11:42 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Hubert,

das sind ja mal knallharte Aussagen.
Dann ist der Tango ja seltener als so mancher Ferrari

Wenn du ein Quelle hast, kannst du ja vielleicht noch in Erfahrung bringen, wieviele schon Gebaute noch zur Verfügung stehen ?
Da hier jeden Tag so um die 25 Interessenten vorbeisurfen wären die Angaben sehr wichtig.
Wir können ja vermitteln...

Der Wertverlust scheint beim Tango sehr gering zu sein. Die meisten Gebrauchten werden über 8000 € gehandelt - egal welches Baujahr. Liegt wohl daran, dass viele ATU Filialen ihn nicht mehr aktiv anbieten.
Und echte Altenativen gibt es nicht

Gruß

11.03.2003, 12:09 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

....na Ihr Exoten Zieher....... Keine Bange, kriegt jeder noch einen.
Wendet Euch einfach vertrauensvoll an mich, denn dann be**piep**t Euch kein anderer..........

Nein im Ernst, es wird abverkauft und es sind mindestens noch mal 100 am Lager, Fabrikneu und mit Brief und Siegel....

Hubert

11.03.2003, 12:26 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ist ja eigentlich schon seltsam, wie bei knaus die guten ideen aufgrund "suboptimaler" vermarktung zum misserfolg werden, bzw eingestellt werden:
tango, sport+fun, trend, euro-trend etc.
jede gute grundidee muss weiterentwickelt und auch beworben werden - so kann sich kein erfolg einstellen.

11.03.2003, 13:02  
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ nikolaus
Stimmt, viele Firmen haben aber leider nicht einen so langem Atem, um ein gute Idee mit Zukunftschancen zu vermarkten. Heißt, dass der Informations-Transport zum Endkunden einer neuen Idee eben sehr teuer und langwierig ist.
Einfach ein geniales Produkt zu machen, reicht eben nicht, man muss des der Menschheit schon davon erzählen.

Ich wette, dass ein anderer dieses Konzept in ein paar Jahren aufgreift, es geschickter vermarktet und damit Erfolg haben wird.

Aber das Original haben wir !

Gruß Jo

11.03.2003, 14:11 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

....allein mir fehlt der Glaube....... Denn wenn das der Renner gewesen wäre, dann wär das anders gelaufen. Es ist und bleibt ein Nischenprodukt, genial für die, die so was suchten, uninteressant für alle anderen. Stückzahlen werden da sicher nie zusammenkommen.

Ich weiß natürlich nicht wieviel Knaus an Eurostars und Co verkauft, aber da ist einfach eine andere Kundschaft da.

Hubert

11.03.2003, 17:58 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Stefan
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 10
Herkunft: Schwalbach Hessen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das der Tango ein Nischenprodukt für Exoten sein soll wundert mich ja etwas?!
Ich persönlich habe lange nach dem für mich geeigneten WoWa gesucht und beim Tango war die Suche schlagartig zu ende. Kein anderer WoWa bietet dieses super Nutzungskonzept wir der Tango.
Aber, wie gesagt, bin ich erst nach langem Suchen auf den Tango gekommen.
Vielleicht hätte ATU die Geschichte besser vermarkten sollen!?

Stefan

16.03.2003, 15:11 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

Hi Stefan,

mein Reden.
Echtes Geld wird nur noch fürs Hobby ausgegeben - da ist nichts zu teuer. Das meiste Geld hat doch das "Mittelalter" (von 30- 60 Lenzen) und was machen die ? - die kaufen sich mit den Mopped ein Stück Freiheit zurück.
Soweit zur Theorie...

Warum hat ATU die Moppedfahrer, die Surfer, die Biker oder die Taucher nicht direkt angesprochen ???
Ich habe bisher nur Anzeigen in Campingmagazinen gesehen - und genau diese Zielgruppe will ihn (vorwiegend) nicht.

Na, ja vielleicht werden sie bei einem möglichen Nachfolger klüger und setzen ihn Imagemäßig noch klarer vom Wohnwagen-Einheitsbrei ab.
Denn leider habe Caravans immer noch etwas spießiges und wer will schon die Schublade der "Die Camper (RTL)" gesteckt werden ?

Gruß Jo

16.03.2003, 20:57 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

seid mir nicht böse - diese hoffung habe ich aufgegeben!
diese branche strotzt nicht gerade von einfallsreichtum bei den produkten - woher soll dann der einfallsreichtum beim marketing kommen?
diese dinge sterben besonders bei schwierigen wirtschaftlichen zeiten - also jetzt, leider.

16.03.2003, 21:51  
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

Die Vorführwagen werden scheinbar knapp:

War eben auf der offiziellen Seite
www.wohnwagen-tango.de ; demnach gibt es nur noch 17 Stück vorwiegend in den neuen Bundesländern.

A.T.U Alsdorf Von-Ketteler-Str. 1 a 52477 Alsdorf
A.T.U Aschersleben Güstener Str. 17 a 06449 Aschersleben
A.T.U Berlin 8 Alt Friedrichsfelde 107 10315 Berlin (Lichtenberg)
A.T.U Berlin 10 Markstr. 30 - 31 13409 Berlin (Reinickendorf)
A.T.U Bonn Schlesienstr. 590 53119 Bonn
A.T.U Dessau Kabelweg 40 06842 Dessau
A.T.U Dresden 2 Kesselsdorfer Str. 334 01169 Dresden-Gompitz
A.T.U Heide Vogelweide 6 a 25746 Heide
A.T.U Köln 1 Frankfurter Str. 751 a 51149 Köln
A.T.U Leipzig 4 Dieskaustr. 131 04249 Leipzig
A.T.U Leipzig 2 Ahornweg 1 04430 Leipzig-Rückmarsdorf
A.T.U Magdeburg 1 Neuer Sülzeweg 102 39128 Magdeburg
A.T.U Quedlinburg Magdeburger Str. 12 b 06484 Quedlinburg
A.T.U Saarbrücken 2 Gasweg 1 66115 Saarbrücken
A.T.U Torgau Gewerbering 13 04860 Torgau
A.T.U Weimar Rießner Str. 25 99427 Weimar
A.T.U Zeesen Im Gewerbepark 38 15711 Zeesen

Gruß Jo

17.03.2003, 11:09 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Gluckchen
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 35
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gluckchen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

oh, dann muss ich mich aber beeilen!!

17.03.2003, 12:20 Gluckchen ist offline   Profil von Gluckchen Füge Gluckchen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gluckchen senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit an ATU (12.5.2003) wegen einiger offener Fragen angeschrieben und heute nach einem kurzen Reminder, auch Antwort bekommen.

Huberts Angaben kann ich demnach bestätigen - es wurden nur ca. 1000 Tangos gebaut und verkauft.
Es ist immer noch offen, ob der Tango noch einmal aufgelegt oder ein Nachfolger gebaut wird

Das erhöht natürlich eine wenig die Spannung

Gruß Jo

20.09.2003, 19:49 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Themen-Starter

....warum glaubt mir nie einer????????

Hubert

20.09.2003, 22:00 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

Hi Hubert,

ums Glauben gehts nicht - aber nach 4 Monaten eine offizielle Antwort - das ist doch wohl ein Posting wert, oder ?

Gruß Jo

21.09.2003, 01:35 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8045057 | Hits heute: 2028 | Hits gestern: 7394

Letzte DB-Optimierung: 14.04.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25