Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Tisch verstauen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Stefan221
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 1662
Tisch verstauenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan221 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin,
am Wochenende soll es das erste mal mit zwei Motorrädern losgehen.
Wo packt ihr den Tisch während des Transports hin, bzw. wie sichert ihr den Tisch ohne das er zerkratzt?
Hab mal die Polster von der linken Sitzgelegenheit weg genommen und dort den zusammengeklappten Tisch hingelegt.
So würde aber die Tischplatte auf der Fahrt zerkratzen und richtig fest bekomme ich den Tisch dort auch nicht.

Gruß,
Stefan

30.07.2015, 23:57 Stefan221 ist offline   Profil von Stefan221 Füge Stefan221 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan221 senden
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den (eingeklappten) Tisch permanent in der (in Fahrtrichtung) linken Seite verstaut. Meine selbst gebaute Sitzecke ist je eh vorn.
Der Tisch ist quasi 90 ° nach außen geklappt, mit der Tischplatte zur Außenwand, befestigt oder gesteckt. Die Tischbreite passt recht spielfrei in den Zwischenraum des Sitzplatzes. Ist quasi auch unbeweglich sicher geklemmt.
Die Tischplatte ragt hinten ein wenig in den unteren Sitztruhenausschnitt. Die Tischbeine stützen auf den Sitztruhendeckel. Liegen da auf. Damit ist eine spiel- und wackelfreie Befestigung erreicht. Die Polster stecken hochkant zwischen Tischplatte und Fußuntergestell.
Soweit ist das eine schnelle und einfache Möglichkeit, den Tisch zu verstauen.

Bei mir geht´s noch weiter:
Damit ich den Deckel der Truhe auch noch öffnen kann, ohne den Tisch weg zu räumen, habe ich den Tisch in einer etwas höheren Lage platziert. Das nach vorne (in den Raum rein) Kippen ist mit einem einfachen Schiebe-Riegel, den ich unter dem Tisch geschraubt habe, befestigt. Der Gegenhalter des Schieberiegels ist an der Rückwand befestigt. Und damit ich den Deckel der Truhe auch noch ausreichend öffnen kann, habe ich am Deckel, gegenüber den darüber platzierten Tischfüßen, Durchbrüche gesägt. Somit kann ich den Deckel auch weit genug öffnen. Also Freibohrungen im Deckel für die Tischfüße, die sonst im Weg wären.
Der fast nie benutzte Tisch ist somit immer dabei. Diese Platzierung ist recht sicher und schnell wieder weggenommen.
(Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich be“schrieben“)

31.07.2015, 11:27 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
Stefan221
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 1662
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan221 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so wie du es beschrieben hast hatte ich es auch versucht, allerdings wackelte es so etwas.

Jetzt hab ich es jedenfalls etwas mit Teppich abgepolstert und mit einem Zurrgurt gesichert. So sollte es dann funktionieren.

Gruß,
Stefan

31.07.2015, 23:12 Stefan221 ist offline   Profil von Stefan221 Füge Stefan221 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan221 senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 10742020 | Hits heute: 459 | Hits gestern: 5193

Letzte DB-Optimierung: 20.04.2026, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25