Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Wieder ein Neuer » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Eule
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 1716
Tango EZ: 16.01.02
Wieder ein NeuerAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Eule suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben es wird höchste Zeit das wir uns mich mal vorstellen . Ich heiße Dieter (der Esel zuerst)und betreibe einen kleinen Reparaturbetrieb für Elektromaschinen
Meine Freundin heißt Bea ist an einen Rollstuhl gebunden und betreibt seit einigen Jahren Agility mit z.Zt. 2 Border Collies . Dabei hat sie jetzt schon zum dritten Mal in ihrer Klasse die Weltmeisterschaft gewonnen .Das führt dazu , das wir in ganz Deutschland und halb Europa unterwegs sind - wir hatten immer Probleme irgendwie unterzukommen , entweder waren die Unterkünfte nicht behindertengerecht oder es waren keine Hunde zugelassen oder , oder , oder - es gab immer wieder Theater . Wir hatten uns ab und zu ein Reisemobil (für Behinderte umgebaut) geliehen , aber das ging eben auch nicht immer so richti gut - Bekannte Hundesportler machten uns uns vor ca. 4Monaten auf einen Wohnwagen aufmerksam wo es eine Eingangstüre hinten gibt !!! Das war dann ein Tango !!!! Beim ersten Kontakt mit diesem Wowa war direkt klar DAS IST ES - DAS IST DIE LÖSUNG - wir haben dann über einen Händler einen gebrauchten Tango aus Berlin gekauft - uns eine Auffahrrampe beschaft - den Anschlag von der Nasszelle umgedreht - für die Hunde unter dem Bettenbereich einige kleine Umbauten vorgenommen - noch ein Vorzelt und zwei Sonnensegel besorgt . Dann wurde direkt das Ganze in Holland und schon auf einigen Turnieren getestet - da wir als Behinderten Fahrzeug einen T5 besitzen ,hatten wir das richtige Zugfahrzeug und auch viel mehr Platz als in unserem geliehenem Reisemobil - der Tango ist für uns das ideale Reisegefährt - da passt der Rollstuhl mit Elektroteil und der ganze Agilitykrempel locker rein . Hätten wir früher gewusst , das es den Tango gibt , hätten wir viel Geld und Nerven gespart --- die nächste Agi Termine wo wir mit dem Tango aufschlagen sind : 24.-26.Juli Hockenheim / 7.-9Aug Eifeljumpers / 21.-23.Aug Mendig/24.-25.Aug Jena und ab dem 26.-30.Aug in Traun Österreich ( da findet die nächst Agility Weltmeisterschaft für Behinderte und Mixhunde -- Pawc/Imca -- statt) falls ich das hier im Forum mal mit den Bildern auf die Reihe bekomme , werde ich auch Bilder reinsetzen und wenn ihr was über Rollstuhl und Agility wissen wollt : einfach mal googelt -- Agility im Rollstuhl -- oder Border Collies aus dem Bergischen -- Viel Spaß - LG Dieter

10.07.2015, 21:13 Eule ist offline   Profil von Eule Füge Eule deiner Freunde-Liste hinzu
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja interessant.
Jetzt weiß ich auch was meine Nachbarn (nicht im Rollstuhl) mit ihren Hunden so machen. Die sind auch mit einem gewöhnlichen Wohnwagen unterwegs.

Die Kombination als Rollstuhlfahrer(in) mit dem Tango find ich schon klasse.
Ich hab mal auf einer Caravan-Messe (in Düsseldorf) einen Umbau für teures Geld gesehen. Da hatte ich mich auch schon gefragt, warum die nicht gleich einen Tango genommen haben.
Ist die Bewegungsfreiheit mit nem Rollstuhl, also das Drehen im Raum, ausreichend?
Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass auch im Tango noch so einige Anpassungen an die Bedürfnisse mit nem Rollstuhl möglich sind.

Und die mobile Freizeit, mit dem Hobby, wächst und bereitet Lebensfreude.
Das kann ich euch voll nachempfinden. Die Freude teilen wir alle zusammen. Mit den unterschiedlichsten Bedürfnissen.
Das es für euch, im speziellen Fall, so gut funktioniert, find ich voll klasse.

Eine würdige Auszeichnung, gerade von einer Weltmeisterin. Mein allergrößten Respekt – an euer Team.

Bilder fänd ich klasse.
Liebe Grüße und viel Spaß mit euren Hobby.
Bernhard

11.07.2015, 21:53 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,

herzlich willkommen im Forum und für die tolle Vorstellung.

Das mit den Bildern ist kein Problem. Bitte in der Gallery mit dem gleichen Nick registrieren. Danach schalte ich dich frei und richte dir einen eigenen Folder ein, wo du deine persönlichen Bilder ablegen kannst.

13.07.2015, 10:57 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Carsten HH
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Tango EZ: 08/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich willkommen!

Als wir unseren Tango gesucht haben, hatten wir einen rollstuhlgerecht umgebauten Tango in Mobile in betracht gehabt. Der hatte ne riesige Rampe unterm Heck und innen das Bad entfernt.
Unsere Entscheidung fiel dann doch auf einen "originalen", aber war schon Interessant zu sehen, wie vielseitig der Tango einsetzbar ist.

gruß
Carsten

14.07.2015, 07:49 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Eule,

habe dich freigeschalten und hier der Link zu deinem Ordner --> klick mich

14.07.2015, 08:14 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
motoclub
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gutes Beispiel, wie vielseitig der Tango einzusetzen ist. Es vergeht kaum ein Termin, wo ich mit Tango unterwegs bin, zu dem ich nicht mindestens einmal erklären muss, warum unsere Kiste so viele Türen hat - und nachher sind immer alle begeistert.

14.07.2015, 16:38 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von motoclub
... wo ich mit Tango unterwegs bin, zu dem ich nicht mindestens einmal erklären muss, warum unsere Kiste so viele Türen hat - und nachher sind immer alle begeistert.

geht mir auch so.
Kommt hinzu, dass ich auch noch doppelt so viel Fenster habe wie Original. Das fällt auch noch auf.
Und da die Fenster klein sind, heizt sich der Wohnwagen nicht so auf und es reicht dicke raus zu gucken.
Die verschiebbare Toilette und die Zulademöglichkeit ...
... sind immer tolle Gespräche ....

15.07.2015, 12:45 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
Naheland
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 1665
Herkunft: Bad Kreuznach
Tango EZ: 30.05.2002, Nr. 610
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Naheland suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Uns als Tango-Neulingen geht es ähnlich. Immer wieder schön, auf Campingplätzen anzukommen. Das zeigt doch, wenn die Strategen von Knaus wach sind, dass es einen Markt und Nachfrage gibt. Ein Ladewagen wie der Deseo, in dem man auch schlafen kann, der aber sonst doch sehr spartanisch ist, spricht andere Leute an, als der Tango. Der jetzt vorgestellte S&F ist vielleicht richtig, aber immer noch kein Tango. Wäre interessant, wenn Knaus einen Wohnwagen nach Tango-Rezept (wohnlich, gemütlich, preiswert, praktisch, flexibel, familiengeeignet und -bezahlbar) neu auflegen würde. Die Sporen hat das Original sich längst verdient und gezeigt, was die Nutzer wollen. Und wenn mit modernen Fertigungsmethoden Pakete angeboten werden können, die Motorsportler, Outdoor-Freeks, Menschen mit Behinderungen usw. bestellen könnten, gäbe es m. E. eine gute Stückzahl - vielleicht als Mambo?. Oder ist wer anderer Meinung?

Wir müssten mal ein Tangotreffen bei Knaus'es vor dem Werkstor machen. Mitsamt Moped, Radl, Sportgerät und Rollstuhl.

Wir sind voraussichtlich dieses Jahr in Düsseldorf auf der Messe. Noch jemand?
Herzliche Grüße
Naheland

15.07.2015, 13:59 Naheland ist offline   Profil von Naheland Füge Naheland deiner Freunde-Liste hinzu
motoclub
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naheland, Du darfst nicht vergessen, daß der tango, als er aktuell war, ein totaler Flop war...

Vielleicht war die Zeit noch nicht reif, oder das Segment, welches tango kauft, ist eher auf ein Gebrachtwagen scharf als auf ein Neufahrzeug? Ich hab es nie verstanden, warum sich der Tango damals so schlecht verkauft hat.

16.07.2015, 14:05 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte

Thomas, die Diskussionen hatten wir schon.
Zwar alles „off topic“ aber – weil hier ja nicht viel „leben“, dann mal auch hier unter dem Thema „Neu-Begrüßung“

Damals war es eben noch nicht so üblich, dass Werkzeug und Bekleidung beim Lebensmitteldiscounter, Scooter im Baumarkt oder PC´s bei Aldi, auch haltbar und brauchbar sind. Der Image-Wandel war noch nicht so weit.
Bei teureren Anschaffungen, deren Pflege, Wartung und eventuelle Reparatur …. da hörte das Vertrauen auf. Da war die Skepsis doch zu groß.
Und – keiner wird seinen „Mercedes“ an der Tankstelle reparieren lassen.
In der Zeit gab es auch schon Wohnwagen-Angebote von einer Lebensmittel-Kette und auch von einer Baumarkt-Kette.

Die Wohnwagen-Händler seinerzeit hatten nichts dafür übrig. Die Kommentare waren alle ablehnend. Und – die ganzen Wohnwagen-Hersteller, nebst Händlerschaft waren noch zu verkrustet.
Nur mal als Beispiel den einfachen billigen spartanischen Deseo. Wurde von allen belächelt und nicht ernst genommen. Ein Teil der Kunden UND ein Teil der Anbieter (Abteilung oder einzelne „Betreuer“) haben das Phänomen über das Internet ernst genommen. Durch diese direkte (Internet/Forum)Verbindung lebt, überlebt und wächst so eine Randerscheinung.

Auch wenn um den Tango rum nicht so eine Präsenz existiert, der Gebraucht- Markt(-Preis) zeichnet ihn aus.
Gruß Bernhard

16.07.2015, 14:57 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
Eule
Grünschnabel

Themen-Starter
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Eule suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Tangoinnnung Bergisches Land meldet !

1. Zurück von der Agility/ Paragility Weltmeisterschaft in Österreich :
Bea ist auch in diesem Jahr Welmeister geworden ( Klasse 1 elektr. betriebene Rollstühle )
2 . Nachts beim Campen in Blankenheim am Waldrand einen Blitzeinschlag abbekommen oder zumindest ganz, ganz, ganz nah am Tango ( Kabeltrommel taugt nur noch für den Müll - im Tango war nur die Si raus sonst alles ok)
3. am 23.8. um ca. 19:15 Uhr einen Tango auf der A5 Richtung Süden gesehen : (einer aus dem Forum ? )
4. bei ATU 2 Felgen mit Winterreifen für den Tango bestellt (die Daten habe ich aus der Datenbase - Danke ans Forum - Unger hat laut Computer wohl noch 40 Stck.)
5. Tango winterfest gemacht ( Türschlossenteiser und Schneeschaufel reingelegt ---- reicht doch wohl :-) )
6. gestern auf der Caravan in Ddrf. den Sport und Fun begutachtet und mit Rolli getestet (ist leider für uns " ÜBERHAUPT NICHT "geeignet)
7. weiter in Ddrf. nach irgend etwas Tangoähnlichem geschaut und nix und nochmal nix gefunden
8. danach gefrustet bei Alko kleben geblieben und da hat uns ein sehr nettes Mädel aus Bayern einen Mover angedreht ( der wird demnächst im Werk von Alko eingebaut inkl. Frühstück und Strom falls man dort übernachten möchte )
9. jetzt noch ein Link. dort könnt ihr den A Lauf von Bea auf der Wm sehen
http://bruecker-elektromaschinen.de/A%20...0B.Wichmann.MOV
10. Tango hat auch bei Tempo über 150 km/h noch eine super Strassenlage ( ich wüsste mal gerne die Tangobestzeit auf der Nordschleife:-):-)
11. Ende
12. Gruß Dieter

07.09.2015, 17:10 Eule ist offline   Profil von Eule Füge Eule deiner Freunde-Liste hinzu
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte

tolles Video und Darsteller

07.09.2015, 19:54 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Naheland
Tango-Geselle

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Naheland suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

[QUOTE]Original von Eule
Die Tangoinnnung Bergisches Land meldet !

1. Zurück von der Agility/ Paragility Weltmeisterschaft in Österreich :
Bea ist auch in diesem Jahr Welmeister geworden ( Klasse 1 elektr. betriebene Rollstühle )

4. bei ATU 2 Felgen mit Winterreifen für den Tango bestellt (die Daten habe ich aus der Datenbase - Danke ans Forum - Unger hat laut Computer wohl noch 40 Stck.)

Hallo Dieter,

Herzlichen Glückwunsch zur WM! Tolles Video zu einer tollen Leistung.

Kannst Du mir Daten von ATU zu den Felgen geben? Mit dem Download aus dem Forum zu den original Tango Felgen und den Artikelnummern aus dem alten Katalog kann meine ATU Filiale nichts anfangen und finden. Hast Du eine aktuelle Artikelnummer oder ähnliches für mich? Wenn ja noch 40 Felgen da sind...

Danke und Grüße
Steffen

07.09.2015, 22:46 Naheland ist offline   Profil von Naheland Füge Naheland deiner Freunde-Liste hinzu
Carsten HH
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Tango EZ: 08/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe hier noch den Lieferschein der ATU Felge von 2014:

Aluett 50S 7x15 Ausf.R LK 5/112 ET25 SIL/L

Atu Nummer: ALU 716 -> Die Nummer kennt der Onlineshop aber nicht mehr...

Viel Glück

gruß
Carsten

08.09.2015, 07:35 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
Eule
Grünschnabel

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Eule suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carsten HH
Hallo

Ich habe hier noch den Lieferschein der ATU Felge von 2014:

Aluett 50S 7x15 Ausf.R LK 5/112 ET25 SIL/L

Atu Nummer: ALU 716 -> Die Nummer kennt der Onlineshop aber nicht mehr...

Viel Glück

gruß
Carsten

Ja genau , so sieht bei mir auch die Bestellbestätigung aus
die nette Dame bei Unger hat genau 2 Minuten dafür gebraucht
die Felgen sollen in Werl liegen und mit Tourenwagen an die Filialen ausgeliefert werden . Die einzelne Felge kostet übrigens 74,99€
Ich habe dazu dann noch 2 Winterreifen ATU Nr. BAR452 bestellt
Barum 205/65 R 15 99T RF SNOVANIS
Gruß Dieter

08.09.2015, 08:18 Eule ist offline   Profil von Eule Füge Eule deiner Freunde-Liste hinzu
Naheland
Tango-Geselle

Alufelgen TangoAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Naheland suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carsten, hallo Dieter,

vielen herzlichen Dank für diese Information. Damit kommt man bei ATU tatsächlich weiter. Die Info "ATU-Nr. ALU 716" ist der Schlüssel zum Glück.

Für alle, die noch eine original Alufelge Alulett Typ 50s, 7x15, ET 25, 5/122 brauchen oder sich als Reserverad oder Ersatz sichern wollen- Restbestand sind jetzt noch 38 Stück im Abverkauf (Aussage des ATU-Verkäufers), die Felge wird nicht mehr produziert.

Der Tip von Dir Dieter Winterreifen aufzuziehen werde ich befolgen. Ein Rad darf dann mit als Reserverad und wenn die Touren in der kalten Jahreszeit starten sollen, bin ich gerüstet (obwohl der Gesetzgeber für Anhänger keine Winterreifenpflicht festgelegt hat - seltsam).

Danke nochmals!

Herzliche Grüße
Steffen
- Naheland-

08.09.2015, 16:28 Naheland ist offline   Profil von Naheland Füge Naheland deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 10740248 | Hits heute: 3880 | Hits gestern: 4246

Letzte DB-Optimierung: 20.04.2026, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25