Autor |
|
Hanked
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 325
Herkunft: Hannover
Tango EZ: 2001
|
|
Hallo Forum,
schon lange möchte ich ein paar Fotos von unserem Tango und speziell unserem Umbau einstellen. Nun habe ich endlich einen Zugang zur Gallery. Nun stelle ich aber fest, dass meine Bilder über 1 MB haben (die bekomme ich mit Paint auf ca. 600KB) und die falsche Länge und Höhe haben. Kann mir jemand einen EINFACHE Möglichkeit nennen, wie ich das Problem lösen kann? Möglichst ohne wieder ein zusätzliches Programm installieren zu müssen - und sich damit auseinandersetzen zu müssen. Ich arbeite mit Windows XP und habe das Office-Paket installiert.
Ich weiß, alle neuen Programmen sind einfach und alles geht ganz schnell.... Ich würde aber dennoch vorhandene Möglichkeiten nutzen.
Vielen Dank!
Viele Grüße aus Hannover
Dirk
|
|
23.01.2010, 21:32 |
|
banditbiker14
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 450
|
|
Hallo Dirk,
wenn du das Office Paket hast, dann nimm doch den Picture-Manager. Bild öffnen, auf "Bild" gehen und "Größe ändern" auswählen, die neue Größe dann wird auch gleich angezeigt.
Tom
__________________ ....ich fahre nicht zu schnell, ich fliege tief.....
|
|
24.01.2010, 08:40 |
|
Hanked
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 325
Herkunft: Hannover
Tango EZ: 2001
Themen-Starter |
|
Hallo Tom,
Du bist der Größte! genau das habe ich gesucht und frage mich, warum ich das nicht gefunden habe. Wenn man googelt, dann bekommt man die dollsten Tipps, aber nie den naheliegendsten! Danke!
Gruß
Dirk
P.S. Vielleicht stelle ich heute noch Fotos eion :-)
|
|
24.01.2010, 15:24 |
|
|