Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Moin,was beim Kauf beachten? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Carger
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 865
  Moin,was beim Kauf beachten?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carger suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,
ich bin neu hier und komme aus dem Hamburger Raum.Hier gelandet weil ich einen Wohnwagen suche in dem ich auch was transportieren kann(Schlauchboot,Motorrad usw.).Scheint ja nichts vergleichbares zu geben.Nun meine Fragen:Von wann bis wann wurde der Tango hergestellt?,gibt es gravierende Unterschiede vom ersten bis zum letzten Modell?,wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus(speziell äußere Verkleidungsteile,innen könnte man ja eher allgemeines verbauen)?,was ist beim Kauf zu beachten?
Vielen Dank schon mal im voraus

13.02.2009, 00:02 Carger ist offline   Profil von Carger Füge Carger deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carger senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carger,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Nun zu deinen Fragen:

- etwas vergleichbares zum Tango gibt es i.M. nicht. diverse Hersteller versuchen zwar in diesem Bereich etwas anzubieten, kommt aber zum Tango nicht hin.

- Bauzeit des Tangos, bzw. Erstzulassungen: ich denke von 1999 bis 2003 (bin mir aber nicht ganz sicher)

- es gibt keine herstellungsbedingten Unterschiede. Wenn welche vorhanden sind, dann hat der Besitzer selbst Hand angelegt

- bis letzen Herbst waren alle Ersatzteile bei Knaus selber erhältlich und auch einiges bei ATU selbst.

- was ist beim Kauf zu beachten: nicht mehr oder weniger als bei anderen WW. Wie ist der Allgemeinzustand, wie sieht er aus, was wurde verändert und wie wurde das gemacht, wie sieht der Unterboden aus, wie alt sind die Reifen, ist das Stützrad gerade.....

Weiter Info's entnehme auch bitte aus dem Forum

Es gibt auf der Porttalstartseite Portal auf der rechten Seite eine kleine Downloadecke, wo du auch das orig. Verkaufsprospekt und weiter Informationen findest.

Alle downloadbaren Informationen findest Du auf der Portalseite links bei Navigation und dann unter Database.

13.02.2009, 10:21 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hägar
...
- Bauzeit des Tangos, bzw. Erstzulassungen: ich denke von 1999 bis 2003 (bin mir aber nicht ganz sicher)
...

... hierzu ne kleine Ergänzung:
- *edit* siehe Beitrag unten (alle wurden im Jahre 1999 gebaut)
- der Abverkauf dauerte bis 2003

Dieser Beitrag wurde von Pitti am 14.02.2009, 16:07 Uhr editiert.

13.02.2009, 14:26 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Balli
Tangoianer

Zeige Balli auf Karte
Mitgliedsnr.: 339
Herkunft: 75365 Calw BW
Tango EZ: 5/2000 Nr. 646
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Balli suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pitti,
das bezweifle ich, dass alle Tangos 1999 gebaut wurden. Wie kommst Du darauf. Ich habe in meinem Kaufvertrag ausdrücklich reinschreiben lassen aus der Produktion 2000. Der erste Tango, der dann bei der ATU Filiale ankam war definitiv aus 1999. Den habe ich aber nicht genommen, deshalb musste ich 3 Monate warten.

14.02.2009, 12:35 Balli ist offline   Profil von Balli Füge Balli deiner Freunde-Liste hinzu Email an Balli senden
Pitti
Tango-Fürst

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Dieter,

*edit*
Ich muß mich entschuldigen und ziehe meine Aussage erstmal zurück.
Da mir die Sache keine Ruhe mehr gelassen hat, habe ich mal meine Unterlagen durchgeschaut und festgestellt, daß ich die Aussage nicht halten kann.
Zumindest mein eingebauter Kühlschrank ist aus dem Jahre 2000 gewesen.
Deshalb zweifele ich natürlich den Rest und auch mein Erinnerungsvermögen an.

Sorry nochmal

Ich lass den ursprünglichen Text unten stehen.

ganz einfach, ich habe meinen direkt in Weiden geholt und hatte damals genügend Zeit mit Frau xxx( mist, der Name fällt mir nicht mehr ein) zu sprechen. Sie war sozusagen die Koordinatorin der Tangoverkäufe und hat mir damals im Gespräch gesagt, daß alle im 1999 gebaut wurden, es keine technischen Unterschiede gäbe und alle irgendwo auf Halde stehen. Ich habe dort in Weiden auch einen 1300er Tango erhalten und durfte dann selbst das 1500 kg Schild (wurde mir zugeschickt) in den Gaskasten bappen! Ich habe Nov. 2001 gekauft und hatte Nr.977 und dieser war lt Aussage Frau xxx ein 1999er. Auch waren alle Produktionsmarkierungen auf Kunststoffteilen und Reifen u.s.w. aus Mitte 1999.

Dieser Beitrag wurde von Pitti am 14.02.2009, 16:04 Uhr editiert.

14.02.2009, 14:05 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
dokajoker
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 703
Herkunft: kassel
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von dokajoker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hägar
Hallo Carger,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Nun zu deinen Fragen:

- etwas vergleichbares zum Tango gibt es i.M. nicht. diverse Hersteller versuchen zwar in diesem Bereich etwas anzubieten, kommt aber zum Tango nicht hin.

-

Hallo Carger,
es gibt da noch den DESEO von Eifelland der aber vielleicht nie mehr gebaut wird. Der Active Plus ist vergleichbar mit dem Tango, hat aber nicht so viele Türen und kann nur 1 Mopped laden.
Das Raumgefühl ist meiner Meinung nach sogar besser, deshalb hab ich mir einen gekauft ( Preis DESEO neu = Tango gebraucht)

Gruß
Ralf

15.02.2009, 21:07 dokajoker ist offline   Profil von dokajoker Füge dokajoker deiner Freunde-Liste hinzu Email an dokajoker senden
speedy
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dokajoker

Hallo Carger,
es gibt da noch den DESEO von Eifelland der aber vielleicht nie mehr gebaut wird. Der Active Plus ist vergleichbar mit dem Tango, hat aber nicht so viele Türen und kann nur 1 Mopped laden.
Das Raumgefühl ist meiner Meinung nach sogar besser, deshalb hab ich mir einen gekauft ( Preis DESEO neu = Tango gebraucht)

Gruß
Ralf

Ney, ney ,ney, der Active (Plus) is vergleichbar mitm Sport and Fun!!! Dem gegenüber is das Raumgefühl beim Active sicher besser.

Der Deseo Transport is eher mit dem Tango vergleichbar (2 Mopeds möglich) und bei dem is mehr Platz zum Wohnen im Innenraum.
Weis ich aus erster Hand, mein Kumpel hat seit 2 Wochen einen und der steht neben meinem Tango in unserer Halle!

Nimm mal die Suchfuktion "deseo caravan", da gibts einen Bericht mit Bildern zum Thema.

speedy

15.02.2009, 22:30 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
Pitti
Tango-Fürst

Hi,
zum Thema Deseo ist zu sagen, daß die Eifelland-Seite nicht mehr aktiv ist und man auf die Knaus-Seite umgeleitet wird.
Dort gibt es keine Hinweis, daß es die Marke Eifelland weiterhin gibt !
Zitat Knaus-Seite:
"Im Konzern führen wir die Geschäfte der fünf unabhängigen Marken KNAUS, TABBERT, T@B, WILK und WEINSBERG. "
Die reine Deseo-Seite ist allerdings noch aktiv.
Es soll wohl eine Art Kulanzregelung für den Eifelland-Fahrzeugbestand geben.
Die Information habe ich in einem anderen Camperforum gefunden.

16.02.2009, 11:46 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 10643707 | Hits heute: 728 | Hits gestern: 7369

Letzte DB-Optimierung: Heute, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25