Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Bin auch neu » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
DIPLOMAT
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 538
Herkunft: Hessen
  Bin auch neuAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DIPLOMAT suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo all together!

Bei meiner suche nach der Eierlegendenwollmilchsau bin ich erst auf den Sport&Fun und dann auf den Tango gestossen.
Ach fast hätte ich es vergessen wollte mich ja erst vorstellen bevor ich euch mit meinen Fragen nerve.
Also ich bin der Wolfgang bin 50 Jahre alt Wohne im Hessenland in Nidderau ca 25 km von Frankfurt am Main entfernt. Mein Geld verdiene ich mit Taxifahren. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder (13+15). Caming mache ich schon immer und zwar sehr gerne.

So long gruss Wolfgang

14.01.2007, 18:55 DIPLOMAT ist offline   Profil von DIPLOMAT Füge DIPLOMAT deiner Freunde-Liste hinzu Email an DIPLOMAT senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang,

willkommen und viel Spaß hier.

Hast du schon einen Tango, wenn ja, stell mal ein Bild hier rein
Ansonsten viel Glück bei der Suche und auch Erfog

14.01.2007, 19:16 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
DIPLOMAT
Grünschnabel

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DIPLOMAT suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hägar

Habe noch keinen Tango. Bin mir noch nicht im klaren ob´s ein Tango oder ein Sport&Fun wird. Mir ist nicht ganz klar wo da der Unterschied ist?

Gruß Wolfgang

14.01.2007, 19:27 DIPLOMAT ist offline   Profil von DIPLOMAT Füge DIPLOMAT deiner Freunde-Liste hinzu Email an DIPLOMAT senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also der größte Vorteil ist, dass wenn ein Motorrad, Fahrrad oder andere Sachen vorne unte dem Bett verstaut ist, der WW noch voll nutzbar ist. Im S&F kannst dann nimma an den Kühlschrank, Sitzgruppe usw.
Auch kannst Du unter dem normalen Bett ein zweites Bett installieren uns schon können bis zu 5 Personen im Tango schlafen.

Wühl Dich einfach mal rechts oben durch die Gallerie Da sind viele verschiedene Beispiele, wie man den Tango nutzen kann.

14.01.2007, 19:48 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
und auch von mir erstmal ein Willkommen
Die Unterschiede zwischen S&F und Tango sind hier im Forum versteckt mußt nur suchen
Kurz gesagt:
Der Tango ...
... ist 30 cm länger
... hat eine seitliche Tür, zusätzlich zur großen Hecktür (der S&F hat nur die Hecktür) und 2 Ladeluken, um den Raum unterm Bett besser nutzen zu können.
... ein höhenverstellbares Bett und damit die Möglichkeit, viel mit dem Platz unterm bett anzufangen
... eine etwas höhere Zuladung
... ist also die logische Weiterentwicklung des S&F und somit auch eigentlich dem S&F vorzuziehen (für 2 Personen ist der S&F aber auch echt super)

Ein großer Vorteil des S&F ist, daß er bei 1300 kg zGgw immer noch 490 kg Zuladung hat und damit auch von kleineren Fahrzeugen gezogen werden darf.

Zitat:
Original von Hägar
Also der größte Vorteil ist, dass wenn ein Motorrad, Fahrrad oder andere Sachen vorne unte dem Bett verstaut ist, der WW noch voll nutzbar ist. Im S&F kannst dann nimma an den Kühlschrank, Sitzgruppe usw.
...

Und das kann ich, gerade einem Neuling gegenüber, so nicht stehen lassen.
Beim Tango ein Motorrad unterm Bett zu transportieren, hängt doch extrem vom zu transportierten Motorrad ab.
Also erstmal schauen, was für ein Mopped transportiert werden soll und dabei nicht vergessen, daß, wenn nur 1 Mopped transportiert wird, und das auch noch unterm Bett, man für ordentlich Ausgleichsmasse hinten sorgen muß, sonst geht die Stützlast ab, wie Schmitz Katze.

Bei meinem S&F wurde das Mopped so gestellt, daß das Bett nicht hochgeklappt werden mußte!
Dabei konnte der Kühlschrank soweit geöffnet werden, daß man eigentlich an alles ran kam und das besser als jetzt beim Tango, wenns Mopped drin steht.
Da beim S&F die Sitzgruppe seitlich ist, konnte die fast normal genutzt werden und mit ein wenig klettern über den Heizungskasten war sogar das Bett nutzbar!
Mit einem gewissen Maß an Flexibiltät ...

14.01.2007, 21:29 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Optisch sind sich die beiden äußerlich recht ähnlich. Der praktischere, schon aufgrund der ganzen Türen (eigentlich 4) dürfte m.E. der Tango sein.

Subjektiv völlig objektiv betrachtet...

14.01.2007, 21:31 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
DIPLOMAT
Grünschnabel

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DIPLOMAT suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die netten Antworten.

Werde mal auf die suche gehen um mir mal einen Tango in Natura anzusehen.

Gruß Wolfgang

15.01.2007, 06:44 DIPLOMAT ist offline   Profil von DIPLOMAT Füge DIPLOMAT deiner Freunde-Liste hinzu Email an DIPLOMAT senden
banditbiker14
Chef-Tangoianer

Zeige banditbiker14 auf Karte
Mitgliedsnr.: 450
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von banditbiker14 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo DIPLOMAT,

erstmal willkommen, und zweitens:

Zitat:
Original von DIPLOMAT
...Werde mal auf die suche gehen um mir mal einen Tango in Natura anzusehen....

ist das der einzige Weg den richtigen Wohnwagen zu finden.
Derzeit gibts einige Tangos bei mobile.de, was selten genug der Fall ist, also schnell einen sichern, bevor die Saison beginnt

Tom

15.01.2007, 12:13 banditbiker14 ist offline   Profil von banditbiker14 Füge banditbiker14 deiner Freunde-Liste hinzu Email an banditbiker14 senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8057713 | Hits heute: 7060 | Hits gestern: 7624

Letzte DB-Optimierung: 14.04.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25