Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Tach auch » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Wolli
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 49
Herkunft: Köln
Tach auchAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Wolli suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein allgemeines Hallöchen in die Forum-Runde ... so als neuer.
Ist schon klasse, wie viele hier ihren Tango aufwerten. Ich gehöre da eher der Gebrauchsfraktion an . Aber vielleicht werde ich ja hier so stark inspiriert, dass ich auch irgendwann einmal damit anfangen werde.

Bis zum nächsten Lesen
Wolli

noch schnell ein kleines Rätsel

28.02.2003, 05:59 Wolli ist offline   Profil von Wolli Füge Wolli deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wolli senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

dat jibt es doch garnich....
ein kölner an karneval im forum - herzlisch willgomme!

28.02.2003, 07:47  
Wolli
Grünschnabel

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Wolli suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Kölner hatte leider Nachtschicht ... somit keine Zeit zum feiern ... aber Zeit für's Forum *g*

28.02.2003, 08:07 Wolli ist offline   Profil von Wolli Füge Wolli deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wolli senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Allaaf Wolli,

auch von mir nochmal ein Willkommen. Ich hätte jetzt natürlich auch gedacht, bei euch wäre Ausnahmezustand...
Aber esmuss ja nicht jeder bei allem mitmachen

Schreib mal für welche Touren du deinem "Gebrauchs-Tango" genutzt hast und was du noch vorhast.

Gruß Jo

28.02.2003, 08:11 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Wolli
Grünschnabel

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Wolli suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ jobelix

Bisher haben wir ihn erst einmal genutzt. Der Hauptgrund war, dass ich endlich mein Moped mit zu unserer zweiten Heimat am Comersee mitnehmen konnte. Das wird auch ersteinmal so bleiben. Wenn unsere Jungs in ferner Zukunft nicht mehr mit uns mitfahren wollen, dann wir mit Hilfe des Tangos und des Mopeds als allererstes die Toscana "erobert" *g*

28.02.2003, 08:18 Wolli ist offline   Profil von Wolli Füge Wolli deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wolli senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolli,

na da will ich Dich auch herzlich im erlauchten Kreise der Tangojaner begrüßen....
Und noch ein Mopedist, erzählst Du und was für ein Bike Du hast?

Wir freuen uns jedenfalls auf viele viele Beiträge von Dir, geht auch noch nach dem Faschin.....

Hubert

28.02.2003, 09:17 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gluckchen
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 35
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gluckchen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

an alle mopped-freunde(bei uns heißt das natürlich nicht moped, sondern mopped, schließlich wohnen wir am rande des ruhrgebietes).in dortmund ist augenblicklich eine riesenmesse zum theama "zweirad." vielleicht ist das ´ne alternative für manche zum karneval gruß, gluckchen

28.02.2003, 11:10 Gluckchen ist offline   Profil von Gluckchen Füge Gluckchen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gluckchen senden
Alter Räuber
Super Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

..........so das war ja mal wichtig, daß wir endlich erfahren durften, wie man Mopped schreibt!

Erstaunlich nur, daß das Office XP es genauso schreibt wie wir!!!!!

Und noch komischer, der große Brockhaus weiß das anscheinend auch nicht richtig........

Moped das, frühere Bez. für ein zu den Fahrrädern mit Hilfsmotor (50 cm3) zählendes Kraftrad ...

na ja, können ja nicht alle sooo klug sein!

Hubert

28.02.2003, 13:58 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mein Beitrag:

Moped = motorgetriebenes 50ccm Zweirad mit Pedalen (40 Km/h max.) abgelöst weil unverkäuflich durch Mokick = motorisiertes Zweirad 50 ccm mit Kickstarter (40 Km/h max. , dann 50 Km/h und jetzt 45 Km/h )
Aber über diese Dinger reden wir ja nicht.
Der Begriff Mopped wird hauptsächlich von Bikern für "ausgewachsene" > 250 ccm Motorräder genutzt. Es gibt sogar eine gleichnamige Motorradzeitschrift die eine recht schrille Schreibe pflegt.

Alle Klarheiten beseitigt ?

Gruß Jo

28.02.2003, 15:01 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Wolli
Grünschnabel

Themen-Starter

Na wie auch immer, ob Moped oder Mopped. Mein motorbetriebenes Zweirad ist eine Honda NTV mit sagenhaften 50 PS und mit voll wintertauglichem Kardan. Irgendwie muss ich ja auch im Winter zur Arbeit kommen *g*

Gruß Wolli

28.02.2003, 16:18 Wolli ist offline   Profil von Wolli Füge Wolli deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wolli senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

Auf Wunsch, mache ich gern ein Unterforum auf, wo man über unsere Moppeds diskutieren kann.
Befestigung im Tango, Austarierung, Reinfahr-Prozedere (Hubert hat z.B eine Seilwinde), schöne Strecken in Urlaubsorten usw.
Schreibt mir mal.

Gruß Jo

28.02.2003, 16:35 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Hy Wolli,

hast dann auch Winterausrüstung bei? (Schneeketten, Eiskratzer, Standheizung???)

Hubert

28.02.2003, 16:37 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

....gottseidank habe ich einen roller - da muss ich mir über die schreibweise nicht so viel gedanken machen.

28.02.2003, 22:00  
Gluckchen
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 35
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gluckchen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mopped ist bei uns ein sammelbegriff, alles mögliche ist ein mopped, natülich auch ein roller so kann man von den westfalen doch sprachlich immer wieder ´was lernen! gruß, gluckchen

01.03.2003, 10:22 Gluckchen ist offline   Profil von Gluckchen Füge Gluckchen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gluckchen senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7930282 | Hits heute: 6063 | Hits gestern: 7397

Letzte DB-Optimierung: 31.03.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25