Autor |
|
Wolli
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 49
Herkunft: Köln
|
|
Ein allgemeines Hallöchen in die Forum-Runde ... so als neuer.
Ist schon klasse, wie viele hier ihren Tango aufwerten. Ich gehöre da eher der Gebrauchsfraktion an . Aber vielleicht werde ich ja hier so stark inspiriert, dass ich auch irgendwann einmal damit anfangen werde.
Bis zum nächsten Lesen
Wolli
noch schnell ein kleines Rätsel
|
|
28.02.2003, 05:59 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
dat jibt es doch garnich....
ein kölner an karneval im forum - herzlisch willgomme! 
|
|
28.02.2003, 07:47 |
|
Wolli
Grünschnabel

Themen-Starter |
|
Der Kölner hatte leider Nachtschicht ... somit keine Zeit zum feiern ... aber Zeit für's Forum *g*
|
|
28.02.2003, 08:07 |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
Allaaf Wolli,
auch von mir nochmal ein Willkommen. Ich hätte jetzt natürlich auch gedacht, bei euch wäre Ausnahmezustand...
Aber esmuss ja nicht jeder bei allem mitmachen
Schreib mal für welche Touren du deinem "Gebrauchs-Tango" genutzt hast und was du noch vorhast.
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
28.02.2003, 08:11 |
|
Wolli
Grünschnabel

Themen-Starter |
|
@ jobelix
Bisher haben wir ihn erst einmal genutzt. Der Hauptgrund war, dass ich endlich mein Moped mit zu unserer zweiten Heimat am Comersee mitnehmen konnte. Das wird auch ersteinmal so bleiben. Wenn unsere Jungs in ferner Zukunft nicht mehr mit uns mitfahren wollen, dann wir mit Hilfe des Tangos und des Mopeds als allererstes die Toscana "erobert" *g*
|
|
28.02.2003, 08:18 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
Hallo Wolli,
na da will ich Dich auch herzlich im erlauchten Kreise der Tangojaner begrüßen....
Und noch ein Mopedist, erzählst Du und was für ein Bike Du hast?
Wir freuen uns jedenfalls auf viele viele Beiträge von Dir, geht auch noch nach dem Faschin..... 
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
28.02.2003, 09:17 |
|
Gluckchen
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 35
|
|
an alle mopped-freunde(bei uns heißt das natürlich nicht moped, sondern mopped, schließlich wohnen wir am rande des ruhrgebietes).in dortmund ist augenblicklich eine riesenmesse zum theama "zweirad." vielleicht ist das ´ne alternative für manche zum karneval gruß, gluckchen
|
|
28.02.2003, 11:10 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
..........so das war ja mal wichtig, daß wir endlich erfahren durften, wie man Mopped schreibt!
Erstaunlich nur, daß das Office XP es genauso schreibt wie wir!!!!!
Und noch komischer, der große Brockhaus weiß das anscheinend auch nicht richtig........
Moped das, frühere Bez. für ein zu den Fahrrädern mit Hilfsmotor (50 cm3) zählendes Kraftrad ...
na ja, können ja nicht alle sooo klug sein! 
Hubert
|
|
28.02.2003, 13:58 |
|
jobelix
Super Moderator

|
|
|
28.02.2003, 15:01 |
|
Wolli
Grünschnabel

Themen-Starter |
|
Na wie auch immer, ob Moped oder Mopped. Mein motorbetriebenes Zweirad ist eine Honda NTV mit sagenhaften 50 PS und mit voll wintertauglichem Kardan. Irgendwie muss ich ja auch im Winter zur Arbeit kommen *g*
Gruß Wolli
|
|
28.02.2003, 16:18 |
|
jobelix
Super Moderator

|
|
Auf Wunsch, mache ich gern ein Unterforum auf, wo man über unsere Moppeds diskutieren kann.
Befestigung im Tango, Austarierung, Reinfahr-Prozedere (Hubert hat z.B eine Seilwinde), schöne Strecken in Urlaubsorten usw.
Schreibt mir mal.
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
28.02.2003, 16:35 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
Hy Wolli,
hast dann auch Winterausrüstung bei? (Schneeketten, Eiskratzer, Standheizung???) 
Hubert
|
|
28.02.2003, 16:37 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
....gottseidank habe ich einen roller - da muss ich mir über die schreibweise nicht so viel gedanken machen. 
|
|
28.02.2003, 22:00 |
|
Gluckchen
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 35
|
|
mopped ist bei uns ein sammelbegriff, alles mögliche ist ein mopped, natülich auch ein roller so kann man von den westfalen doch sprachlich immer wieder ´was lernen! gruß, gluckchen
|
|
01.03.2003, 10:22 |
|
|