| Autor |
|
Gid
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1052
Herkunft: Hessen
Tango EZ: 04/2003
|
|
|
08.04.2015, 10:22 |
|
Stefan221
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 1662
|
|
|
Nabend,
ich hab meine letztens auch erneuert. Die Haube hatte einen Riss.
Sieh es als Zeichen und investiere gleich in ein Mini Heki ;-) , bringt richtig was an Licht und besser lüften kann man auch. Einbau ist relativ einfach.
Bei Obelink ist sie derzeit nicht verfügbar, ich hab sie bei https://www.campingshopwagner.de bestellt. Dort ist sie am günstigsten.
Gruß,
Stefan
|
|
08.04.2015, 22:03 |
|
Carsten HH
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Tango EZ: 08/1999
|
|
|
Hallo
Ich hab noch ne originale rumliegen!
gruß
Carsten
|
|
10.04.2015, 12:07 |
|
Gid
Tangoianer

Themen-Starter |
|
|
Danke für dein Angebot!!
habe dieses hier für 25euronen bei ebay geschossen.
sollte passen denke ich….
falls nicht, melde ich mich :-)
http://www.ebay.de/itm/Dachhaube-Dachluk...=item234d91f68b
__________________ V-zwo gruss aus amöneburg bei marburg, gid  _______________________________
[URL]www.bulldog-bt1100.de[/URL]
Südtirol 2010 ;-)
[URL]http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro[/URL]
|
|
13.04.2015, 09:36 |
|
Gid
Tangoianer

Themen-Starter |
|
|
Moin Carsten,
habe dir ne e-mail geschrieben
möchte deine Luke haben….. die bestellte passt nicht!!
__________________ V-zwo gruss aus amöneburg bei marburg, gid  _______________________________
Südtirol 2010 ;-)
|
|
15.04.2015, 17:35 |
|
motoclub
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Tango EZ: Juli 2002
|
|
|
Ich habe mir im Winter ein mini Heki gekauft, und will das nach dem ausmotten einbauen. Falls Du dann noch eine Klappe brauchst, melde Dich per mail.
__________________ Grüße, Thomas -Motodidakt-
|
|
20.04.2015, 14:27 |
|
masterkennie
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 1518
Herkunft: 31275 Lehrte
Tango EZ: 20.06.2000
|
|
|
Ohhah, das kenne ich!
Letztes Jahr nach dem Biketoberfest auf der Heimreise von OSL nach Hause fuhr plötzlich ein weiterer Tango-Zieher hinter mir mit heftig Lichthupe. Ich fuhr dann rechts ran und schaute mal was er von mir wollte.
"Deine Dachluke ist gerade weg geflogen" meinte er und ich bekam erst mal einen Schock. Stieg die Leiter hoch und sah, dass die Abdeckung der Dachluke überm Bett weg war.
"Die liegt ein paar Kurven weiter noch auf dem Acker" ergänzte er. Ich fragte ihn ob an seinem Auto dadurch irgendein Schaden entstande sei. Er meinte nur "Nein, das nicht, aber über deine Luke bin ich drüber gefahren"....
Also zurück gefahren und nach der Luke Ausschau gehalten und sie schließlich auch gefunden. Hab sie dann provisorisch erst mal wieder auf die Öffnung gedrückt und mit reichlich Panzertape (braucht man im Rennsport ja immer und wenns nur für den WoWa ist) fixiert.
Zu Hause dann mal bei Berger und Ebay Ausschau gehalten. Dabei habe ich festgestellt, das es relativ viele, gute Gebrauchte gibt, nur leider passte von denen keine einzige Aufnahme an unseren Rahmen. Also kurzer Hand eine komplette Dachluke mit Rahmen bei Ebay ergattert, hatte eine kleine Macke aber ansonsten guter Zustand.
War ein Samstagabend im Spätsommer und die neue, dichte Luke war inkl. Rahmen drauf.
Ich kann mir auch nicht erklären warum die weg geflogen ist. Ich bin sehr penibel was das Kontrollieren aller Luken, HEKI 2 und Türen angeht bevor wir auf Achse gehen.
Mir scheint, als sei der Tango irgendwie verwandt mit der XS650 - beide schmeißen sehr gern mal Anbauteile weg....
Aber, jetzt wo ich das hier so lese, das Mini-Heki scheint eine brauchbare Alternative zu sein!
|
|
20.04.2015, 18:42 |
|
Gid
Tangoianer

Themen-Starter |
|
|
nachdem das gebrauchte auch vom kunststoff her so ausgehärtet war, das es gleich beim öffnen an einem steg gebrochen ist, habe ich mir gestern das fiamma vent 40 bei ebay geschossen….. jetzt halt doch komplett…

Südtirol 2010 ;-)
|
|
23.04.2015, 12:09 |
|
Alfred
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 1096
Herkunft: Nürnberg
Tango EZ: 24.03.2000
|
|
|
Das gleiche Problem hatte ich vor 3 Jahren auch. Die Luke ist auf dem Weg von Bibione nach Abamo Therme davongeflogen.
Der Grund war (und ist) der Verschluss. Das Plastikteil innen wird spröde und durch den Federdruck beim Schliessen ist das Teil in Fahrtrichtung vorne scheinbar dann gebrochen. Die Restteile vom Vorderen und das ganze hintere Teil hingen noch drinnen. Als Notbehelf hab ich dann ein rumliegendes Verkehrsschild mit Panzertape drübergeklebt denn es hat geregnet wie Sau.
Ich hab gar nicht erst nach einem gebrauchten Teil gesucht sondern hab bei einem WoWa-Händler ein passendes mit Spindel zum Öffnen und Schliessen gefunden. Hat auch nur rund 50 Euro gekostet.
Jetzt kann ich die Luke mit der Spindel einseitig öffnen, so wird während der Fahrt die Luft aus dem Tango regelrecht abgesaugt.
Übrigens läuft bei mir Ganzjährig tagsüber ein Ventilator, den ich in der Luke in der Toilette eingebaut habe. Betrieben wird der durch ein 10Watt Solarmodul das INNEN in der großen Luke hängt. Das reicht wirklich, sogar im Winter und wenn es regnet. Bei Schnee hab ichs zeitweise in ein Seitenfenster gehängt. Geht natürlich nicht so gut. Leider steht mein Tango immer im Freien.
Grüße aus Nürnberg
Alfred
|
|
01.05.2015, 19:36 |
|
masterkennie
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 1518
Herkunft: 31275 Lehrte
Tango EZ: 20.06.2000
|
|
|
Nun, ich gehe mal davon aus, dass sich das Thema mit der Dachluke über dem Bett bei uns bald erledigt hat wenn ich das zweite Solarpanel montiert habe. Dieses ist baulich so groß, dass es die Dachluke abdeckt. Dann kann sie nicht mehr weg fliegen 
|
|
05.05.2015, 10:32 |
|
motoclub
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Tango EZ: Juli 2002
|
|
|
Habe gerade das Mini Heki eingebaut, ging gut, die Anleitung hier im Forum ist top.
Wer die alte Luke (komplett und ok, aber natürlich gebraucht) haben möchte,ist mit 20€ inkl. p&p dabei.
__________________ Grüße, Thomas -Motodidakt-
|
|
10.05.2015, 14:22 |
|
Gid
Tangoianer

Themen-Starter |
|
|
Habe auch eine neue Luke mit kurbel zur öffnung eingebaut.
das war wirklich kein hexenwerk und in ner halben stunde erledigt.
kann mir jemand von euch sagen wo ich diese leisten bzw. dichtungen zwischen plastikecken und lack her bekomme?
durch nen hagel vor zwei jahren sind diese zwischenstücke bei mir teilweise gebrochen und abgesplittert.
kann man die austauschen ohne die ecken abzubauen???
Südtirol 2010 ;-)
|
|
20.05.2015, 23:14 |
|
BP aus B
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
|
|
|
diese Kantenprofile?
Hatte ich auch schon mal gesucht und nichts gefunden.
Ich hab dann als Schutz einen schmalen Moosgummistreifen auf die Wohnwagenwand geklebt. Damit sich die harte Kunststoff-Kante nicht ins Blech vibriert ... 
|
|
21.05.2015, 17:05 |
|
Carsten HH
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Tango EZ: 08/1999
|
|
|
Ihr sprecht jetzt nicht mehr von der Dachluke, oder?!
Wenn ihr Kantenprofile für die Kunststoffecken sucht, lest mal DIESEN THREAD
gruß
Carsten
|
|
21.05.2015, 19:14 |
|
|