| Autor |
|
jensi
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 1026
Tango EZ: 05.2002
|
|
|
27.03.2010, 10:22 |
|
MeisterJoda
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 975
Herkunft: von der Erde ^^
Tango EZ: 5/2001
|
|
|
Ich hab da meinen Kumpel der hat ein grosses Autohaus...wenn ich da Reifen brauche macht der das für mich.
Aber ich meine mich zu erinnern dass das Reifen mit ner anderen Tragfähigkeit benutzt werden müssen,aber was die kosten...keinen Plan.
Kann ihn aber mal fragen wenn du möchtest.
Gruss
Markus
__________________ [B]Ich hab heute leider kein Bild für dich[/B]
|
|
27.03.2010, 10:30 |
|
handyman
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 772
|
|
|
Also mit 100 Euro pro Stück solltest Du auf jeden Fall hinkommen.
Dafür solltest Du gute Markenreifen mit der höheren Tragfähigkeit für den Tango und die Montage einschliesslich Reifengasfüllung und Altreifenentsorgung bekommen.
Grüsse
handyman
|
|
27.03.2010, 12:31 |
|
Hägar
Administrator

Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
|
|
|
Hi,
ich habe mir letztes Jahr Conti Winterreifen für den Tango geholt, und die kostetet ~€100.- pro Reifen.
Hier solltest Du nicht sparen und bei Markenreifen bleiben. Bestes Beispiel für billig und schlecht zeigten die Matador Reifen
__________________ Grüße aus dem Südosten
|
|
28.03.2010, 00:41 |
|
KinCap
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 1170
Herkunft: Zürich, Schweiz
|
|
|
Weshalb ein Winterreifen?
Ich suche zur Zeit noch Reifen.
Michelin für 190.- SFr. finde ich etwas teuer.
Federal kenne ich nicht. 148.- SFr.
Firestone für 132.- SFr. geht schon eher.
Avon für 104.- SFr. muss ich mir stark überlegen.
Andere C Reifen habe ich nicht in der 215/65/15 gefunden.
Gruss aus der Schweiz
|
|
04.04.2011, 15:17 |
|
BP aus B
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
|
|
|
Zitat: Weshalb ein Winterreifen?
Weil ein Winterreifen universeller ist. Da kannst du auch im Winter los. Mehr Gripp auf nassen Wiesen, schlechten Ackerweg sind eher theoretische Vorteile. Die Nachteile bezüglich lauteres abrollen, höherer Verschleiß, etc. ist vernachlässigbar. Der wird eh schneller zu alt, als zu wenig Profil.
|
|
04.04.2011, 15:37 |
|
Hägar
Administrator

|
|
|
Hallo KinCap,
wieso hast Du nur C Reifen betrachtet.
Ich habe die Conti drauf, das sind keine C Reifen sondern "normale" welche einem Lastindex von 99 haben. Diese darfst Du ebenso fahren, wie die C Reifen.
Die C Reifen sind aber in der Regel teurer wie "normale" Reifen mit dem entsprechenden Lastindex.
Und warum Winterreifen:
Da wir im Dezember bzw im Februar/März auch mit dem Tango zu Skifahren fahren, sind Winterreifen für uns Pflicht.
Ich habe im Sommer bis jetzt keine Nachteile erfahren. Leider kann ich zum Spritverbrauch nichts sagen, da mit der Umstellung der Reifen auch das Auto gewechselt hat.
Meiner Meinung nach, hast Du aber bei viel Wasser auf der Straße, so gehabt letztes Jahr von Kroatien nach Hause, mit den WR, auf Grund seines Profiles, einen besseren Schutz gegen Aquaplaning.
Und ich persönlich würde mir nur wieder einen Markenreifen kaufen, d.h. Conti, Dunlop, vllt. Semperit (auch einer aus dem Conti Konzern)
|
|
04.04.2011, 18:02 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
|
|
|
Hallo,
habe gerade heute die Fulda in 205/65/15-99H Reinf. bestellt: 190 Euro all-incl. für 2 Stück. Die gleichen Reifen waren beim Neu-Tango drauf - und die waren gut.
Gruß,
Martin
|
|
19.04.2011, 01:31 |
|
KinCap
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 1170
Herkunft: Zürich, Schweiz
|
|
|
Auf Emphehlung dieses Forums habe ich Bridstone R410 215/65/15 monteiren lassen. Loadindex 102
für ungefähr 242 Euro.
Gruss KinCap
|
|
19.04.2011, 12:39 |
|
maremmano
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 1082
Herkunft: Teltow-Fläming
Tango EZ: 01.04.2001
|
|
|
Auch wir standen jetzt auch vor dem Problem, dass unsere Reifen den 6-Geburtstag schon lange hinter sich hatten. Wir haben uns bei Händlern vor Ort, im Internet usw. erkundigt, die Kosten lagen so zwischen 65,- und 120,- Euro für Markenreifen. Allerdings hatten wir das Problem, dass uns kein Händler die DOT-Nr. im Vorfeld nennen konnte bzw. wollte. Da Reifen auch noch als neu bezeichnet werden können, wenn diese bereits 1,5 Jahre alt sind, war diese Auskunft mehr als unbefriedigend.
Nach langem hin und her, haben wir uns dann entschieden, Reifengroßhändler einfach direkt anzuschreiben. Wir waren sehr erstaunt, dass wir innerhalb von wenigen Stunden 4 Reifenangebote hatten. Alle Reifen jünger als 6 Monate.
Wir haben uns für Hankook – Reifen entschieden (205er), noch keine 4 Monate alt für 75,- incl. Lieferung. Aufziehen usw. kommen noch dazu 10,- pro Reifen.
Da wir als Ersatzrad die Originalfelge von ATU haben, kamen die Reifen von Fulda für uns nicht in Betracht, da dieser laufrichtungsgebunden ist.
|
|
19.04.2011, 14:20 |
|
Hägar
Administrator

|
|
|
Hi maremmano,
könntest Du schreiben, auch gerne per PN, welche Großhändler Du angeschrieben hast, bzw, bei wem Du bestellt hattest?
|
|
19.04.2011, 20:03 |
|
maremmano
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 1082
Herkunft: Teltow-Fläming
Tango EZ: 01.04.2001
|
|
|
Wir haben über ein Großhändler-Portal etwa 20 Emails verschickt. Diese wurden zum Teil an Einzelhändler weitergeleitet, so dass wir 2 Angebote von Groß- und 2 von Einzelhändlern erhalten haben. Egal – das Ergebnis zählt.
Wir haben dann unsere 3 Reifen bei Reifen Specht www.reifen-specht.de gekauft. Hat alles super geklappt. Vorkasse, Lieferung direkt an unsere Werkstatt, da gibt es nichts zu meckern.
Es kommen normaler Weise noch 7,50 € Fracht dazu (ab 4 Reifen frachtfrei).
Aus Kulanzgründen (hing mit der Formulierung des Schriftverkehrs zusammen) brauchten wir die nicht bezahlen. Aber ich denke die 7,50 sind zu verschmerzen.
|
|
20.04.2011, 05:23 |
|
|