Autor |
|
jensi
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 1026
Tango EZ: 05.2002
|
|
hallo liebe Forumsgemeinde,
seit gestern sind wir fröhliche Besitzer eines Tangos.
Wir haben eine Weile suchen müssen und konnten dann endlich im Spessart unser neues Schätzchen entdecken.
Campingneulinge sind wir nicht - da wir vorher ein paar Jahre einen Transit Womoausbau hatten- der aber auf Grund seines betagten Alters weg musste.
Bei dem Tango handelt es sich aber um den ersten und hoffentlich für lange Zeit letzten Wohnwagen, denn wir sind sehr begeistert von den tollen Möglichkeiten die er uns bietet.
Nutzen wollen wir ihn zum Teil für den Transport der Moppeds an die Rennstrecke aber auch für ausgedehnte Urlaubstouren. ( In diesem Jahr ist Schweden angesagt)
Gestern hatte ich dann meine erste Premiere auf der Autobahn und Landstraße.( welche Schilder gelten nun doch gleich für mich ... )
Heute habe ich mir die vom Vorbesitzer schön zusammengehaltenen Beschreibungen durchgelesen, ist ja doch ne ganze Menge.
Was ich mir zunächst erst einmal holen werde sind vernünftige Spiegel für das Zugfahrzeug. Bei mir wird es ein A4 Kombi werden - gibt es für dieses Fahrzeug von Euch vielleicht eine Empfehlung für spezielle Spiegel ?
Dann werde ich mir demnächst mal ein Liste machen, was ich unbedingt als Standartmaterial in den Wagen packe:
Keile, Wasserwage, Wagenheber ...
Also ich freue mich hier angekommen zu sein und werde mich an den vielen Tips und Tricks sattlesen die ihr schon gepostet habt.
Viele Grüße aus Hannover
Lars+ Sandra
__________________ [URL]www.zweirad-akademie.de[/URL]
|
|
15.04.2010, 22:17 |
|
Hägar
Administrator

Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
|
|
Hi Sandra & Lars,
herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Schätzchen
Wünsch Euch viel Spaß damit und immer schön pflegen, ist gut investiertes Geld
Am Besten Ihr macht Euch eine Liste mit den Dingen die rein müssen / drinnen sind und ergänzt sie immer weiter oder streicht auch Teile wieder von der Liste.
bzgl Spiegel würde ich sagen, schaut mal, welche für Euer Auto passen und entscheidet dann.
__________________ Grüße aus dem Südosten
|
|
15.04.2010, 22:49 |
|
transalp
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
|
|
Hallo Jensi,
ein Tipp zu den Spiegeln: Da habe ich zunächst nur auf den Preis geschaut und im Nachhinein feststellen müssen, dass durch die zitternden Spiegel eine vernünftige Rücksicht nicht möglich war .
Letztendlich bin ich dann bei Emuk gelandet. Diese Spiegel werden speziell für diverse Fahrzeugtypen angeboten.
Sie sind zwar teurer, aber ihr Geld wert.
Gruß
|
|
16.04.2010, 09:50 |
|
|