Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Gewindemuffen im Laderaum » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
handyman
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 772
  Gewindemuffen im LaderaumAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von handyman suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hat einer von Euch die Möglichkeit mal kurzfristig Mass zu nehmen?
Mir geht es dabei um die im Laderaum vorhandenen Gewindeeinsätze im Boden. Wie sind die jeweiligen Abstände zur Wand und untereinander.

Wenn also jemand auf die Schnelle mit dem Metermass und einem Papier in der Hand runterspringen könnte zum Wohnwagen .... wäre super.

Ich möchte mir Schienen auf den Boden schrauben auf denen ich dann alles mögliche für die Fahrt befestigen kann.

Also wie gesagt, wäre echt nett, wenn jemand mal messen könnte. Im Forum ist leider bislang keine Masszeichnung zu finden und mein Wohnwagen ist noch im Winterlager .... und das ist ne ganze Ecke zu fahren.

Grüsse

handyman

06.04.2010, 18:26 handyman ist offline   Profil von handyman Füge handyman deiner Freunde-Liste hinzu Email an handyman senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so, was macht man nicht alles

ich war mal schnell draußen und habe gemessen, tja was soll ich sagen: bin mir nicht sicher, ob bei dir die Maße die selben sind. Grund hierfür sind die teilweise unrunden Zahlen.

Werde versuchen heute noch eine kleine Zeichnung zu machen und in der Gallery online zu stellen.

Es sind insgesamt 10 Buchsen im vorderen Laderaum/Teil ohne der Buchsse direkt bei der Heizung. Sollte ich eine vergessen/übersehen haben, da ein Teppich darüber liegt dann bitte um Berichtigung.

06.04.2010, 19:55 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hatte vor langer Zeit mal das in die Gallerie gestellt:

Ich hatte damals 15 Stück im Laderaumboden.
Die Bemaßung hoffe ich noch zu finden.
Wäre interessant, ob die Maße von Hägar´s Messungen abweichen.

Edit*
die Bemaßung war nach meinen Unterlagen links/rechts gleich:
gemessen in cm von
Gaskastenwand x Seitenwand,
15 x 15
20 x 61
42 x 39
73 x 61
85 x 32
116 x 61
124 x 32

Und die einzelne Hülse 133 x 104(r)/101(l) (scheint etwas aussermittig gesessen zu haben

Dieser Beitrag wurde von Pitti am 06.04.2010, 21:47 Uhr editiert.

06.04.2010, 20:56 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

schaffe es leider heute nicht mehr, sorry

06.04.2010, 22:02 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
handyman
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von handyman suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Pitti,

Danke für die Infos. Hast Du zufällig noch die Abstände zwischen den Gewinden irgendwo. Du hast ja immer vom Rand gemessen; ich brauche auch die Masse von Bohrung zu Bohrung. Man kann sich ja einiges ausrechnen, nur sollte man dazu auch noch das Mass von Wand zu Wand haben.
Wäre schön, wenn Du das noch hast.

@ Hägar,

warte schon ganz gespannt auf die Masszeichnung. Und wie Pitti schon schrieb: wäre interessant zu sehen, ob es ungefähr mit seinen Angaben übereinstimmt.

Grüsse

handyman

07.04.2010, 20:08 handyman ist offline   Profil von handyman Füge handyman deiner Freunde-Liste hinzu Email an handyman senden
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von handyman
@ Pitti,

... Man kann sich ja einiges ausrechnen, nur sollte man dazu auch noch das Mass von Wand zu Wand haben.
...

Hi,
jo, kann man ausrechnen
die einzelne Hülse 133 x 104 (r)/101 (l) = 104+101=205 cm von Wand zu Wand

15 x 15 --- 205-15-15=175 Abstand der Hülsen (einer Querlinie) zueinander
20 x 61 --- 205-61-61=83
usw

Dieser Beitrag wurde von Pitti am 08.04.2010, 22:06 Uhr editiert.

08.04.2010, 20:00 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
handyman
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von handyman suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pitti,

auf den Trichter mit der einzelnen Hülse hätte ich eigentlich selber kommen können ...... hab's einfach übersehen.

Nochmal Danke

handyman

08.04.2010, 22:39 handyman ist offline   Profil von handyman Füge handyman deiner Freunde-Liste hinzu Email an handyman senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte

so, hab mal eine kleine, nicht normgerechte Zeichnung meiner Gewindehülsen im Laderaum hochgeladen.

Hier der Link dazu

13.04.2010, 00:05 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
handyman
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter

Hallo Hägar,

vielen Dank für die Zeichnung.

Offensichtlich sind die Positionen der Gewinde doch recht individuell bei unseren Tangos.

Grüsse

handyman

13.04.2010, 17:32 handyman ist offline   Profil von handyman Füge handyman deiner Freunde-Liste hinzu Email an handyman senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte

kein Problem aber hab grad noch gesehen, dass die Maße um eine Kommastelle nicht stimmen aber anscheinend hast die Zahlen doch richtig interpretiert

Fazit: wirst wohl doch selber messen müssen um nicht alles doppelt zu bohren

13.04.2010, 22:04 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7806751 | Hits heute: 3673 | Hits gestern: 5716

Letzte DB-Optimierung: 10.03.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25