Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Danke und Bilder eingestellt » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Hanked
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 325
Herkunft: Hannover
Tango EZ: 2001
  Danke und Bilder eingestelltAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hanked suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,

nun besuche ich dieses Forum seit fast 4 Jahren und erst jetzt schaffe ich Fotos einzustellen. Schaut doch mal bei "Hanked" in der Gallery nach!

In diesem Zusammenhang danke an das Forum für die tollen Ideen, speziell an Bernhard für die Genehmigung und Idee der "Abkupferung" der Frontfenster.

Und letztlich für den gestrigen Tipp von Tom, der mir einen einfachen Tipp zur Bildbearbeitung gegeben hat. Tom scheint kein EDV-ler zu sein, denn dafür war der Tipp zu einfach! :-)

Ich habe lieber ein Werkzeug in der Hand als eine Maus - obwohl ich den ganzen Wochentag vorm Rechner sitze....

Viel Spaß und besten Dank !

Gruß aus Hannover!
Dirk

24.01.2010, 16:19 Hanked ist offline   Profil von Hanked Füge Hanked deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hanked senden
banditbiker14
Chef-Tangoianer

Zeige banditbiker14 auf Karte
Mitgliedsnr.: 450
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von banditbiker14 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,

toller Umbau!
Das Stockbett hinten find ich gut, wie lang ist denn die Liegefläche oben ? (die nutzbare wg der Schränke)
Beim Bett-Umbau vorne verzichtest du quasi auf die oberen beiden Halterungen?
Kann das Bett während der Fahrt oben bleiben?

Tom

24.01.2010, 17:01 banditbiker14 ist offline   Profil von banditbiker14 Füge banditbiker14 deiner Freunde-Liste hinzu Email an banditbiker14 senden
Hanked
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 325
Herkunft: Hannover
Tango EZ: 2001
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hanked suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Tom,

das vordere Bett kann während der Fahrt oben bleiben. Mache ich aber in der Regel nicht, da ich die Halterungen nicht unnötig belasten will. Ich kann das Bett ja jederzeit allein in wenigen Sekunden hochklappen. Die Halterungen sind original geblieben. Ich habe das Haltebrett (siehst Du auf dem Foto) oben nur ausgeklinkt, damit das Bett beim Herunterlassen in die Originalaufnahme gleitet. Ich ziehe an der großen Schraube, die sich wegen der großen U-Scheibe gut greifen lässt und ziehe sie aus einer Alubuchse, die ich ins Brett gepresst habe, heraus. Die Schraube hat eine Druckfeder und sie schnappt dann wieder in die Ausgangslage zurück. Also die Reihenfolge der Teile wäre: Sechskantkopf der Schraube, U-Scheibe, Aluhebel, Druckfeder, U-Scheibe, selbstsichernde Mutter. Dann ist das Gewindeteil noch ca. 5cm "überstehend" und dieses schnappt in die Buchse.

Bei dem oberen Stockbett habe ich einen Schrank ausgebaut. So ist die Liegefläche annähernd 2m. Denn unsere Tochter kann ihre Füße sicherlich noch drunterlegen. Da sie aber erst ca. 140cm ist, ist ausreichend Platz. Eigentlich könnte man den zweiten Schrank auch wieder einbauen - wobei ich ihn dann wahrscheinlich in 3-4 Jahren wieder ausbauen müßte. So hat sie genügend "Spielraum".

Gruß
Dirk

24.01.2010, 18:42 Hanked ist offline   Profil von Hanked Füge Hanked deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hanked senden
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,
von mir braucht man keine „Genehmigung von Ideen“ Ich stelle nichts in Serie her oder habe kein Gebrauchs- oder Geschmacksmuster angemeldet.
Ich kann nur jedem, wie auch dir, das an- und abschauen anbieten.
Statt „Abkupfern“ eher reinsetzen und sich Lust und Ideen holen. Genau darin sehe ich den Sinn und Zweck die eigenen Ideen im Forum zu zeigen.
Gemeinsam kennen wir jedenfalls das Gefühl, mit der 4-köpfigen Familie im Multifunktionswohnwagen an einem Tisch zu sitzen, bei geöffneten Türen .... und da wo andere eine Wand haben, schauen wir aus dem Fenster und konstruieren weitere Ideen – macht doch Spaß. .
Viele Grüße Bernhard

26.01.2010, 13:53 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7801324 | Hits heute: 3962 | Hits gestern: 5148

Letzte DB-Optimierung: 10.03.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25