Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Info für die Suchenden ... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
  Info für die Suchenden ...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Tangos sind anfangs (1999) für 19.900 DM, dann für 9.900 Euro angeboten worden.
Die letzten (nach 2002), wahrscheinlich Vorführwagen bei den ATU-Filialen, sind dann für knapp über 8.000 Euro angepriesen worden.

Meine persönliche Meinung:
Ein heutiges Angebot zwischen 7 und 8.000 Euro halte ich für sehr angebracht.
Darunter gibt es seeehr wenige, eher selten oder mit erheblichen Macken.
Und weil - Angebot und Nachfrage - sind Preise über 10.000 Euro auch nach einer gewissen Zeit sehr wahrscheinlich verkauft.
Wie so oft sollte beim Verkauf das zusätzliche Angebot; Vorzelt, Sonnensegel, Motorradschiene, sonstige Zubehör oder beigefügtes mit betrachtet werden.

Bei diesem Wertverlust, besser gesagt Werterhalt, muss sich ein Käufer schon recht überwinden. (Versteh ich, allerdings freut es mich als Besitzer auch)

Vor über 5 Jahren (sogar im Herbst, als ich meinen kaufte) gab es für einen kurzen Moment ganze 5 Angebote bei Mobile. 2 oder 3 für um die 8.000 hielten sich kaum 3 Tage. Die anderen für unter 10.000 waren nach sehr wenigen Wochen auch nicht mehr zu sehen.
Immer mal wieder die Angebote betrachtend, hat sich seit dem kaum was geändert.

Viel Glück und Erfolg an die Suchenden ....
Gruß Bernhard

11.01.2010, 15:36 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
franky
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 759
Tango EZ: 06/2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von franky suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

der Tango Markt regelt sich wohl wie überall über Angebot und Nachfrage. Da die Tango Nachfrage meist höher ist als das Angebot, sind die Preise halt relativ hoch.
Das ist wie mit alten Autos. Hasste das richtige seltene Modell, so ist selbst ein 40 Jahre alter Schrotthaufen noch eine Menge Geld wert. Das nennt man dann Liebhaberei.
Beim Tango ist es wohl das Alleinstellungsmerkmal. Der WW-Markt hat einfach wenig vergleichbares zu bieten.
Solange das so bleibt, werden die Gebrauchtpreise auch weiter oben bleiben. Ich glaube auch nicht, daß da von den WW-Herstellern etwas vergleichbares zum Tango kommen wird. Alle Versuche (Dethleffs Vari, Eiffeland Deseo, Knaus Yat) einen WW zum Motorradtransport am Markt zu platzieren, sind doch bis jetzt mehr oder weniger gescheitert. Selbst der Tango war damals als Neuwagen ein Flop.

Gruß

Franky

12.01.2010, 07:48 franky ist offline   Profil von franky Füge franky deiner Freunde-Liste hinzu Email an franky senden
lubu67
Einsteiger

Zeige lubu67 auf Karte
Mitgliedsnr.: 733
Herkunft: 71672 Marbach/Neckar
Tango EZ: ---
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von lubu67 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo franky,

auch wenn ich jetzt bestimmt einen wunden-punkt in der tango-gemeinde treffe, gibt es immer noch eine mögliche alternative zum tango! und zwar den dethleffs bike& camp.
sicherlich unterscheidet er sich schon ziemlich zum tango, jedoch genauer betrachtet bietet er ernsthaft auch möglichkeiten leichte motorräder zu transportieren.
ich hatte bis letztes jahr einen wirklich tollen tango und jetzt einen bike& camp.ich benötige den wohnwagen nur zum transport einer leichten enduro ( 116kg) somit komme ich mit den gesamtgwicht gut zurecht.
die innenraumaufteilung für eine vierköpfige familie finde ich halt schon recht praktisch im vergleich zum tango.
jeder muss entscheiden auf was er persönlich wert legt und wo seine gewichtung liegt.

wie gesagt, eine alternative!

viele grüße

thomas

12.01.2010, 12:49 lubu67 ist offline   Profil von lubu67 Füge lubu67 deiner Freunde-Liste hinzu Email an lubu67 senden AIM Screenname: lubu67
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Thomas, da gibt’s kein wunden Punkt. Es gibt noch viel mehr Alternativen.
Ich nutze unseren „leicht umgebauten“ Tango hauptsächlich mit 4köpfiger Familie UND kann schwere Möps transportieren. Der Mittelgang ist durch den eingeschobenen Kloraum immer recht freizügig. Das Erlebnis bei 4 geöffneten Türen im Wohnwagen ist unbeschreiblich.
Es gibt viele schöne Alternativen, aber immer habe ich das Gefühl, dass meine Lösung die richtige ist.
Und da haben wir wieder was gemeinsam. Ich freu mich für dich und bin froh um den ...
Gruß B.

13.01.2010, 10:15 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
franky
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 759
Tango EZ: 06/2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von franky suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also einen wunden Punkt trifft man bei mir da sicher nicht. Wir haben ja den Tango nicht gekauft, weil er so ein toller Wohnwagen ist. Als reinen WW kann ich mir da was besseres vorstellen. Wir haben den Tango weil er am besten zu unseren Anforderungen passt.
Wir wollten zwei Motorräder transportieren können und das bei einem zul. Gesamtgewicht von <= 1600Kg. Gleichzeitig sollte ein Festbett drin sein und eine Sitzgruppe (optimalerweise eine Rundsitzgruppe). Den besten Kompromiss bietet im Moment der Tango für uns. Hätten wir deutlich grössere finanzielle Mittel zur Verfügung, käme der Dethleffs Vari sicher auch noch in Frage. Aber dazu müsste ich ja zusätzlich auch noch einen SUV kaufen. Gäbe es nur ein Motorrad zu transportieren wäre sicher auch ein neuer Deseo in Frage gekommen. Nachdem der aber nun einige Zeit auf dem Markt ist und von der Qualität nicht so überzeugen konnte, bin ich erst mal froh keinen Deseo zu haben. Bei einem Mopped wäre der Dethleffs Bike&Fun und der Knaus Sport&Fun für uns sicher auch eine Alternative.
Aber mit zwei Moppeds (je 200Kg) ist der Tango für uns z.Z. ziemlich konkurrenzlos.

Gruß

Franky

13.01.2010, 12:00 franky ist offline   Profil von franky Füge franky deiner Freunde-Liste hinzu Email an franky senden
Mölle
Tango-Geselle

Zeige Mölle auf Karte
Mitgliedsnr.: 861
Tango EZ: 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mölle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Klar sind das unbestreitbare Vorteile.
Habe mir in Valencia mal drei YAT genauer angesehen, grauenhaft kann ich nur sagen.
Sicher erfüllen die ihren Zweck für die Piste, aber ansonsten ist und bleibt das ein Pferdetransporter, basta.
Mein Geschmack ist es jedenfalls nicht, da lob ich mir unseren geliebten Tango.
Nicht zu vergessen das man viele nette Leute auf dem Treffen kennenlernt.

Gruß an alle

20.01.2010, 18:09 Mölle ist offline   Profil von Mölle Füge Mölle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mölle senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8154407 | Hits heute: 9336 | Hits gestern: 12462

Letzte DB-Optimierung: 28.04.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25