Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Mountainbikes unter Doppelbett? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
bewi
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 493
Herkunft: 87490, Haldenwang
Tango EZ: 05/2001
  Mountainbikes unter Doppelbett?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bewi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe einen gebrauchten Tango gekauft!
Wenn ich das Bett auf höchster Stufe einhänge passen meine Mountainbikes nicht drunter. Bin mir nicht sicher, ob die Einhängevorrichtung vom Vorgänger etwas gekürzt wurde.

Wer kann denn mal messen, wie hoch die letzte Einhängevorrichtung (Boden-Unterkante "Einhängeschlitz) beim Tango ist und mit mitteilen, dass ich nachmessen kann.
Schon mal vielen Dank!

28.08.2007, 10:07 bewi ist offline   Profil von bewi Füge bewi deiner Freunde-Liste hinzu Email an bewi senden
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
die genauen Maße habe ich jetzt nicht vorliegen.
Unser Bett war so hoch gehängt, daß es nicht in die Öffnung der seitlichen Luken reinragte.
So konnte man oben noch recht bequem schlafen und unsere Fahrräder haben noch darunter gepasst ... auch Mountain-Bikes ...

28.08.2007, 12:58 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hoffe Dir hiermit geholfen zu haben:

28.08.2007, 15:47 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
mryellow44
Ober-Tangoianer

Zeige mryellow44 auf Karte
Mitgliedsnr.: 412
Herkunft: Niedersachsen
Tango EZ: 04/2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von mryellow44 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi bewi,

hier mal nen Bild von meinen Bikes unterm Bett,
also Unterkante Bett ist Oberkante Tür.

Gruß,

Ralf

28.08.2007, 20:24 mryellow44 ist offline   Profil von mryellow44 Füge mryellow44 deiner Freunde-Liste hinzu Email an mryellow44 senden
bewi
Einsteiger

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bewi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei mir wurde die Leisten eindeutig abgesägt! Mal schauen wo man die 4 Leisten auftreibt!

Weiß es jemand?

29.08.2007, 13:32 bewi ist offline   Profil von bewi Füge bewi deiner Freunde-Liste hinzu Email an bewi senden
rossi
Chef-Tangoianer

Zeige rossi auf Karte
Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rossi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi @Bewi,
um es mal hier fortzuführen:
Was hindert dich daran, die Leisten um das abgesägte Maß nach oben versetzt anzuschrauben?
Oder, da die Leisten wohl mit mehreren Schrauben mit gleichmäßigen Abstand verschraubt sind, einfach um einen Versatz nach oben versetzen?
Das geht ev. auf die schnelle.
Dann kannst du immer noch die Leisten in längerer oder Originallänge machen lassen - am besten gleich aus leichten Holz , da original recht massiv und schwer.
Gruß
Rossi

29.08.2007, 17:29 rossi ist offline   Profil von rossi Füge rossi deiner Freunde-Liste hinzu Email an rossi senden
bewi
Einsteiger

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bewi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nach oben versetzen gefällt mir nicht, da dann der Abstand zwischen beiden Bettenhöhen zu gering wird!

30.08.2007, 11:19 bewi ist offline   Profil von bewi Füge bewi deiner Freunde-Liste hinzu Email an bewi senden
Yamselist
Tangoianer

Zeige Yamselist auf Karte
Mitgliedsnr.: 329
Herkunft: Saarland
Tango EZ: 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Yamselist suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo bewi,
also ich versteh dich nun nicht. Der Vorschlag von Rossi ist doch ganz brauchbar. Was meinst du mit Abstand zwischen den Bettenhöhen zu gering? Ich dachte, du willst unter 1 Bett die Bikes stellen? Wo ist dann das zweite Bett? Oder willst du jedesmal nach dem Transport der Bikes (also nach Fahrt auf den CP) das einzige Bett dann wieder in die unterste Position einhängen? Was dann natürlich nach dem Versetzen der Leiste nicht mehr so tief ist wie vorher...

30.08.2007, 11:48 Yamselist ist offline   Profil von Yamselist Füge Yamselist deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yamselist senden
bewi
Einsteiger

Themen-Starter

Stelle mir vor Bikes und ein 70 cm breites Bett, das ich gerne in den vorhandenen Befestigungen unten einhängen würde! Naja...vielleicht nur Vorstellungen!

30.08.2007, 14:44 bewi ist offline   Profil von bewi Füge bewi deiner Freunde-Liste hinzu Email an bewi senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 10629153 | Hits heute: 1448 | Hits gestern: 14694

Letzte DB-Optimierung: 30.03.2026, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25