Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » 3-7 j. alte Tango teurer als Neupreis ?!? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
robbyT5
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 510
Herkunft: Bielefeld
Tango EZ: 06/2000
3-7 j. alte Tango teurer als Neupreis ?!?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von robbyT5 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wir spielen schon seit ca 1 Jahr mit dem gedanken uns ein Tango zuzulegen. Seit einiger Zeit sind wir auch gezielt auf der suche.

Doch die Preisvorstellungen haben mit der logik nichts mehr zu tun. Im letzten Jahr konnte man ein Tango gebraucht für ca. 6000 € erwerben. Schaut man sich nun die Angebote im www ist kein Tango unter 8000 € zu haben und manche ganz bekloppte verlangen über 11.000 €.

Wenn ich richtig gelesen habe, wurde der Tango zwischen 1999 - 2004 verkauft - damals für 18.000 D-Mark (bzw. 9.000 €) angeboten.

Der Preis reguliert sich nach Angebot und Nachfrage - so ist dass nun in der Marktwirtschaft. Der Tango hat sicherlich sein Alleinstellungsmerkmale, aber das allein ist kein Grund über den Neupreis anzubieten. Oder ist das allein mit der Sommersession zu begründen.

Ich würde mir auch gern ein anderen Wohnwagen kaufen, jedoch wenn ich meine Vespa's mitnehmen möchte, komm ich um den Tango nicht herum.

Andere Hersteller haben immer noch nicht das Marktpotential für 2-Räder entdeckt. Der Deseo währe eine altenative, wenn Sie eine ähnlich große Klappe für die 2-Rad mitnahme anbieten würden bzw. Zuladung!

Sorry , aber ich musste mal mein Frust niederschreiben.

Gruß
Rob
aus Bielefeld

[img]http://people.freenet.de/Vespaclub-Bielefeld/robert_4_small.jpg[/img][img]http://people.freenet.de/Vespaclub-Bielefeld/robert_2_small.jpg[/img][img]http://people.freenet.de/Vespaclub-Bielefeld/robert_3_small.jpg[/img]

19.07.2007, 10:47 robbyT5 ist offline   Profil von robbyT5 Füge robbyT5 deiner Freunde-Liste hinzu Email an robbyT5 senden Homepage von robbyT5
heinz
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 104
Herkunft: NRW
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von heinz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rob,
wenn ich mich recht erinnere hat mein 1500kg Tango in 2002 ca. 9700 Euro in der Grundausstattung gekostet. Danach haben die meisten von uns sicherlich weitere Investitionen, wie z.B. Vorzelt, Ersatzrad, Motorradschienen, Fenster, Matraze, Schränke, Solaranlagen etc. , getätigt und so ihren WW aufgewertet.
Als Käufer sollte man nicht darauf schauen, wie guenstig andere einen WW erworben haben, sondern auf dem freien Markt vergleichen was man für sein Geld bekommt.

Mein Tango ist noch zu haben und das fast in deiner Nachbarschaft jedoch nicht unter 9000 Euro

19.07.2007, 12:58 heinz ist offline   Profil von heinz Füge heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an heinz senden
rossi
Chef-Tangoianer

Zeige rossi auf Karte
Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rossi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, der Tango ist äußerst wertstabil .
Und viel, auch ich, ärgern sich im nachhinein, damals, als sie deutlich unter NP (um 10000) ab 8500 verramscht wurden, keinen mitgenommen zu haben.
Und es gab gebraucht schon welche deutlich unter 6000!
Schauten aber auch dementsprechend aus .
Und wie Heinz schon schrieb: das Zubehör kann wertmäßig einiges ausmachen.
Also schnell kaufen, solange er noch halbwegs günstig ist .
Rossi

19.07.2007, 16:01 rossi ist offline   Profil von rossi Füge rossi deiner Freunde-Liste hinzu Email an rossi senden
rabe
Ober-Tangoianer

Zeige rabe auf Karte
Mitgliedsnr.: 407
Herkunft: Duisburg
Tango EZ: 04 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rabe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rob,

wie Heinz schon schrieb, die Grundausstattung ist selten und nicht gerade praktikabel.
Wenn Du die Ersatzrad, Abwasserhalterung noch dazu nimmst, 1500er Auflastung, Markise, Duomatic, Trittstufe, Fernseher, Satellitenanlage mit Mast, Motorradschiene,.... kommst Du sehr schnell in Regionen die weit ueber 12000 Euro incl. Anschaffungspreis liegen.
Also relativiert sich der Preis dann doch.
Ihr sucht schon ueber ein Jahr?
Da hatte ich dann ja Glueck, dass ich meinen im November fuer 7600 Euro hier uebers Forum bekommen habe.
Incl. Zusatzausstattung.
Die Tangoianer sind auch ein Voelkchen, dass seine Wowas staendig verbessert und im Wert erhaelt.
Da sie eben soooo selten sind.
Vielleicht gibt es ja bei genug Interessenten eine Neuauflage?!?
Gruss
Ralf

Oschersleben, Deutschland
Assen, Texel, Zandvoort, Niederlande
Savar, Ungarn
Spa, Belgien
und beim groessten Tango Treffen
Ab dem 14.04.11 mit Dethleffs Vari

20.07.2007, 14:40 rabe ist offline   Profil von rabe Füge rabe deiner Freunde-Liste hinzu Email an rabe senden
Rheingauner
Ober-Tangoianer

Zeige Rheingauner auf Karte
Mitgliedsnr.: 410
Herkunft: Wiesbaden
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rheingauner suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... tja - hat halt Seltenheitswert

es gibt halt zur Zeit nichts vergleichbares - allein schon von der Zuladung und der Ausstattung eines WW

der YAT kostet richtig Geld und hat fast nichts drin wie in einem richtigen WW - sieht aus wie ein Kühlkoffer mit Fenster und Puppenküche

der VARI beginnt vom Preis ab 22000 - nach oben fast keine Grenzen und man benötigt ein Zugfahrzeug was mindesten 2,5 T ziehen muss

Gruss Wolfgang

20.07.2007, 20:43 Rheingauner ist offline   Profil von Rheingauner Füge Rheingauner deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rheingauner senden
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wir spielen schon seit ca 1 Jahr mit dem gedanken uns ein Tango zuzulegen

Zitat:
Im letzten Jahr konnte man ein Tango gebraucht für ca. 6000 € erwerben

...und last but not least habt Ihr vielleicht ein wenig zu lange gespielt...dat is dann manchmal so im Leben...

20.07.2007, 21:39 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
speedy
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Rob,

guckst Du www.eifelland.de und klickst auf den DESEO Button.

Da kriegst Du die Vespa locker rein.

aus Wien

speedy

20.07.2007, 22:02 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
banditbiker14
Chef-Tangoianer

Zeige banditbiker14 auf Karte
Mitgliedsnr.: 450
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von banditbiker14 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rob,

der hohe Einstandspreis hat aber auch den Vorteil, dass der Verkaufspreis irgendwann mal nicht völlig in den Keller geht, ganz im Gegenteil (...und es haben sich schon viele begeisterte Tangoianer aus den verschiedensten Gründen vom "einzig wahren" Wohnwagen getrennt)

Tom

21.07.2007, 15:03 banditbiker14 ist offline   Profil von banditbiker14 Füge banditbiker14 deiner Freunde-Liste hinzu Email an banditbiker14 senden
rabe
Ober-Tangoianer

Zeige rabe auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rabe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
der Deseo ist wohl eher der Nachfolger fuer den Sport und Fun.
Wenn der Deseo active plus komplett konfiguriert ist, kostet er fast 11000 Euro.
Da fehlen dann aber immer noch Annehmlichkeiten wie Markise, Trittstufe, Schraenke, .....
Dann doch lieber Tango gebraucht.
Gruss
Ralf

Savar, Ungarn
Spa, Belgien

21.07.2007, 17:25 rabe ist offline   Profil von rabe Füge rabe deiner Freunde-Liste hinzu Email an rabe senden
robbyT5
Tango-Novize

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von robbyT5 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

War heute auf ein Vespatreffen und habe dieses nette gefährt gefunden - vielleicht eine Tango alternative ?

...alles Eigenbau !

[img]http://people.freenet.de/Vespaclub-Bielefeld/robert_4_small.jpg[/img][img]http://people.freenet.de/Vespaclub-Bielefeld/robert_2_small.jpg[/img][img]http://people.freenet.de/Vespaclub-Bielefeld/robert_3_small.jpg[/img]

21.07.2007, 20:22 robbyT5 ist offline   Profil von robbyT5 Füge robbyT5 deiner Freunde-Liste hinzu Email an robbyT5 senden Homepage von robbyT5
Rheingauner
Ober-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rheingauner suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi rob,

möcht nicht wissen was das Teil unterm Strich gekostet hat - nur Material

Gruss Wolfgang

21.07.2007, 20:42 Rheingauner ist offline   Profil von Rheingauner Füge Rheingauner deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rheingauner senden
robbyT5
Tango-Novize

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von robbyT5 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...Danke für eure Meinungen !

Jedoch sollte man folgendes beachten, egal wieviel Ihr z.B. in euren Auto investiert (Alu's, Fahrwerk, Tuining etc.) es wird in der Regel nicht mehr den Neuwert des Fahrzeugs übersteigen.

Der Tango ist halt ein Produkt, wo die Nachfrage höher als das Angebot ist.

Sollte z.B. zur nächsten Caravaning ein Hersteller ein ähnlichen WoWa auf die Beine stellen, vielleicht entsprechende neustem Anforderungen (Dusche, WW) so wird in kürzester Zeit der Preis wieder auf reallen Marktwert - ensprechend dem Alter fallen!

Sorry - ich wollte eurem Höhenflug nicht die Laune verderben.

Ich bleibe weiter am Ball. Vielleicht werden die Preise im Herbst/Winter in einem reallem Maß fallen.

...
@Dorti11

wir haben bereits im Nov. 2006 ein Tango 10 km vom Heimatort bei einem Autoverwerter gesehen - damals für 6.500 Euro - jedoch war unsere Familiensituation noch unklar. Da wir unser 2 Kind im Mai 2007 geboren wurde, war den WoWa Einsatz in 2007 recht unwahrscheinlich.
Jedoch soll es 2008 losgehen - da sind wir uns nun einig.

Im Sept. 07 sind wir zum Test in einem Mietwohnwagen auf Fehmarn (Wulfen Hals). Schaun wir mal !!!

Gruß
Rob

21.07.2007, 20:44 robbyT5 ist offline   Profil von robbyT5 Füge robbyT5 deiner Freunde-Liste hinzu Email an robbyT5 senden Homepage von robbyT5
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Zeige Tangomichel auf Karte
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[I]

Im Sept. 07 sind wir zum Test in einem Mietwohnwagen auf Fehmarn (Wulfen Hals). Schaun wir mal !!!

Gruß
Rob

olla Rob
Im Sept. sind wir auch wieder für ein WN auf demCp
dann können wir uns ja mal auf ein oder mehr
Treffen

wann seid ihr denn da

Grüsse vom Michel

22.07.2007, 09:53 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
robbyT5
Tango-Novize

Themen-Starter

HUHU wir haben einen

Endlich hat es geklappt.

Am Samstag wird er abgeholt.

Der isses...

mobile.de

Inkl. neuem..
TÜV, Gaspfr., neue Reifen und plus 100 km/h Zulassung und das alles deutlich unter 8.000 €.

Gruß
Rob

02.08.2007, 16:26 robbyT5 ist offline   Profil von robbyT5 Füge robbyT5 deiner Freunde-Liste hinzu Email an robbyT5 senden Homepage von robbyT5
Rheingauner
Ober-Tangoianer

.
na dann - Glückwunsch

check mal vor Ort die Stossdämpfer - ob abgerissen

Gruss Wolfgang

02.08.2007, 19:19 Rheingauner ist offline   Profil von Rheingauner Füge Rheingauner deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rheingauner senden
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch...dummerweise ist Dein Link schon tot.

02.08.2007, 19:24 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
robbyT5
Tango-Novize

Themen-Starter

Hallo,

hier ein paar Bilder vom Händler:

-Baujahr 06/2000
-1.Hand
-TÜV neu
-Gaspr.neu
-Reifen neu
-100 km/h Zullasung kommt auch noch dazu.
-1300 kg Auflastung
-gut gepflegt
-wurde bisher auch noch keine Moppeds transportiert, siehe Bild 3, da nur Fahrradhalter.
-Sonnensegel
-Vorzelt in vorm eines Igluzeltes (schneller Aufbau)

Wie gesagt, ich holle in erst morgen ab. Mal schauen was mich da erwartet.

Laut Händler, kommt der WoWa aus Raum Koblenz - kennt jemand den Vorbesitzer ?

Brauche ich beim VW Touran Spiegelverbreiterung ? Kann mir jemand was gutes empfehlen !

Wie kann ich den Tango auf 1.500 kg auflasten ?

Fragen über Fragen

Gruß eines überglücklichen Tango-Neuling
Rob

03.08.2007, 11:12 robbyT5 ist offline   Profil von robbyT5 Füge robbyT5 deiner Freunde-Liste hinzu Email an robbyT5 senden Homepage von robbyT5
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von robbyT5
Hallo,

-Baujahr 06/2000
-1.Hand
-TÜV neu
-Gaspr.neu
-Reifen neu
-100 km/h Zullasung kommt auch noch dazu.
-1300 kg Auflastung
-gut gepflegt
-wurde bisher auch noch keine Moppeds transportiert, siehe Bild 3, da nur Fahrradhalter.
-Sonnensegel
-Vorzelt in vorm eines Igluzeltes (schneller Aufbau)

Wie gesagt, ich holle in erst morgen ab. Mal schauen was mich da erwartet.

Laut Händler, kommt der WoWa aus Raum Koblenz - kennt jemand den Vorbesitzer ?

Brauche ich beim VW Touran Spiegelverbreiterung ? Kann mir jemand was gutes empfehlen !
weiß nicht genau wie breit der Touran ist, aber besser ist es schon, bei einem VW brauchsst keine. Ich habe nur ganz einfache, die Du an den Außenspiegeln mit zwei Gummibändern fest machst

Wie kann ich den Tango auf 1.500 kg auflasten ?
benutze die Suche, war erst vor kurzem wieder ein Thema (andere Stoßdämpfer und Gutachten mit schild von ATU)

Fragen über Fragen

Gruß eines überglücklichen Tango-Neuling
Rob

und vor allem, sehr viel Spaß und Freude damit und Glückwunsch

03.08.2007, 12:24 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
rabe
Ober-Tangoianer

Zeige rabe auf Karte

Hallo robbyT5,

T5 <-> Touran????
Also doch robby Touran!

Bei einem Chrysler Voyager benoetigt man keine Verbreiterúngen.

Dann viel Spass Tangoianer,

Gruss
Ralf

Savar, Ungarn
Spa, Belgien

03.08.2007, 12:54 rabe ist offline   Profil von rabe Füge rabe deiner Freunde-Liste hinzu Email an rabe senden
robbyT5
Tango-Novize

Themen-Starter

Zitat:
Original von rabe
Hallo robbyT5,

T5 <-> Touran????
Also doch robby Touran!

Bei einem Chrysler Voyager benoetigt man keine Verbreiterúngen.

Dann viel Spass Tangoianer,

Gruss
Ralf

T5 kommt von einer Sondermodell Vespa

Gruß
Rob

03.08.2007, 13:45 robbyT5 ist offline   Profil von robbyT5 Füge robbyT5 deiner Freunde-Liste hinzu Email an robbyT5 senden Homepage von robbyT5
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 10632778 | Hits heute: 5073 | Hits gestern: 14694

Letzte DB-Optimierung: 30.03.2026, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25