Autor |
|
strulli
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 434
Herkunft: Mönchengladbach
Tango EZ: 2002
|
|
Drei Tangos besichtigt, einen GEKAUFT! |  |
Holla Tangorianer,
am Freitag habe ich meinen ersten Urlaubstag direkt sinnvoll genutzt, um mit meinem campingerfahrenen Vater loszuziehen und die Tangos, die zZt. bei mobile.de angeboten werden, zu besichtigen.
(meine Eltern fahren Tabbert, jaja schmunzelt nur, und Ihr habt recht. Ich mach mich ja auch über Ihren Gelsenkirchener Barock lustig , aber wie er mag, gell? )
Erste Station war kurz vor Osnabrück bei einem Mercedes-Jahrewagenhändler. Hier erwartete ich einen zu teuren Tango (10.500€), der für den Transport von Quads eine breitere Seitentür eingebaut bekommen hat. Der Wagen war sehr sauber und hat einen wirklich guten Eindruck vermittelt. Abgesehn vom (gut durchgeführten) Quadumbau war dieser Wagen allerdings Serie. Gegen diesen Wagen sprach massiv der Preis, vobei eine Einigung in Aussicht gestellt wurde! Dafür spricht allerdings, dass der Wagen über den PKW-Handel verkauft wird und damit mit Gewährleistung verkauft werden muss!
Zu unserer großen Freude stand dort allerdings auch noch ein zweiter Tango, welcher jedoch nicht im Internet zu sehen ist. Dieser zweite Tango wird in Kundenauftrag verkauft für 7.900,-€.
Auch dieser Wagen macht von Innen einen sehr gepflegten Eindruck!!! Von Aussen war der Wagen stark verhagelt. Es gibt keine Besonderheiten in der Ausstattung ( nur 2 Betten), aber Gepflegt und Trocken! Dieser Wagen hatte uns sehr gut gefallen!!! Aber: es stand ja noch eine zweite Station auf unserer Liste, ab nach Neustadt bei Hanover!
Hier haben wir einen Wagen vorgefunden, der vom Innenraum wirklich Top war und von den zusätzlichen Features echt interessant war (Batterie mit Ladegerät / Markise / großer Tank etc). Allerdings haben wir im Deichselkasten Pilzbefall vorgefunden und somit war für mich der Wagen nicht mehr verhandelbar. Schade, schöner Wagen!!!
Anschliessend sind wir für einen zweiten Blick zurrück zu unserer ersten Station gefahren. Nach einem überzeugendem zweiten Blick und einer kurzen Verhandlung habe ich für einen vernünftigen Kurs einen verhagelten Tango in gepflegten Zustand gekauft.
Japp, und jetzt sitze ich hier und ärgere mich darüber, dass Weihnachten ist, bzw dass das Strassenverkehrsamt an Feiertagen geschlossen hat! Mittwoch kann ich endlich zulassen und abholen....
Doofes Strassenverkehrsamt, könnte doch auch ruhig mal Weihnachten auf haben
So, Fotos etc. gibts am Mittwoch. Ach ja, beim Besichtigen habe ich die Heizung nicht zum laufen bekommen, vielleicht weil ich´s nicht kann, vielleicht weil etwas defekt ist. Hatte von euch schon mal jemand Probleme? Gibt es Umbaumöglichkeiten auf Automatokzündung (Batterie?) Ich werd mal im Forum suchen.
So, ich wünsch euch noch ein paar schöne Tage
__________________ Grüße aus dem schönen Mönchengladbach
Strulli
|
|
25.12.2006, 23:11 |
|
Dorti11
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
|
|
Na, dann wirds ja jetzt wohl klappen....aber gratuliert wird erst, wenn er da ist.. 
__________________ [SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]
|
|
26.12.2006, 07:15 |
|
Hägar
Administrator

Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
|
|
|
26.12.2006, 20:07 |
|
Yamselist
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 329
Herkunft: Saarland
Tango EZ: 2001
|
|
Willkommen im Club
Der Quad-Umbau war, glaub ich, hier schon bekannt...
Gleiche Frage wie Hägar, der Schreckliche: Was willste denn Transportieren?
|
|
26.12.2006, 20:28 |
|
mryellow44
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 412
Herkunft: Niedersachsen
Tango EZ: 04/2002
|
|
Hi Strulli,
herzlichen Glückwunsch.
Der Umbau auf Automatikzündung wird ab 17.Januar in der Zeitschrift Caravaning beschrieben,las ich grad in der Vorschau der Dezemberausgabe.
Gruß,
Ralf
|
|
26.12.2006, 22:19 |
|
strulli
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter |
|
Hallo Zusammen,
heute habe ich den Wagen endlich abgeholt!!!! Jetzt bin ich ganz schön erledigt! Aber, glücklich!!! Der Wagen besteht auch meinem kritischen zweiten Blick und ich bin froh so sponta zugeschlagen zu haben! Im übrigen ist zu unserer großen Freude ein Automatikumbau an der Heizung schon vorhanden. Leider habe ich die Heizung noch nicht ans laufen bekommen, aber ich habe es mal wieder nur kurz versucht.
Danke für das "Willkommen" und eure Unterstützung!!! In Kürze folgen meine ersten Fotos.
@yamselist & Hägar: wir (meine Frau und ich) möchten unsere Moppeds mitnehmen. Das wären eine NTV650Revere und eine XBR500S. Natürlich möchte ich auch mit den Jungs kurze Tripps mit Moppeds machen. Hier gibt es noch jede Menge weitere NTV´s & Hawk´s. Auch hier: Bilder folgen.
So, jetzt erstmal , Prost!
Liebe Grüße
Strulli
|
|
27.12.2006, 20:16 |
|
speedy
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Tango EZ: 09.2001
|
|
|
27.12.2006, 21:34 |
|
Hägar
Administrator

|
|
Strulli, da bewegst ja den Tango mit der standesgemäßen Ladung
Also wenn's dich dann mal nach Ostbayern treibt, zum biken natürlich, dann sag bescheid, kenn da paar super touren
__________________ Grüße aus dem Südosten
|
|
27.12.2006, 22:41 |
|
Dorti11
Tango-Fürst

|
|
Zitat: da bewegst ja den Tango mit der standesgemäßen Ladung
...ist das nur dann standesgemäß, wenn man Moppeds damit transportiert ?? 
__________________ [SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]
|
|
28.12.2006, 13:10 |
|
Hägar
Administrator

|
|
dafür ist er ja eigentlich gedacht, oder 
__________________ Grüße aus dem Südosten
|
|
28.12.2006, 16:07 |
|
strulli
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter |
|
@Hägar:
danke für die Einladung!!! Da werd ich 100% drauf zurrückkommen!
@speedy: stimmt, für starken Hagel wären 7.900,-€ auch nach meinem Gefühl zu viel gewesen. Wir haben uns auf 7.000,-€ geeinigt. Was uns wirklich überzeugt hatte ist der sehr schöne gepflegte Zustand im Wagen, war uns sehr wichtig! Wir haben uns auch einen Wagen angeschaut der von Aussen schön war, aber Innen ungepflegt. Und in langen Beobachtungen haben wir festgestellt, dass Angebote unter 7.000,-€ selten sind und diese Wagen auch deutlich gebraucht sind. Daher denken wir einen guten und fairen Deal gemacht zu haben. (Unserer hat innen wirklich kaum Gebrauchspuren.) Ich mach morgen die verprochenen Fotos und stelle sie ein!
Nach der Heizung schaue ich auch morgen. Ich weiß bisher soviel: an der Heizung wurde von Truma eine Reparatur mit Automatikumbau durchgeführt. Es befindet sich also ein Batteriekasten unter der Heizung. Gestern habe ich einen frisch geladenen Akku reingelegt und versucht die Heizung zu starten. Ohne Erfolg. Ich meine Gas strömen gehört zu haben. Die Zündautomatik hat nicht gearbeitet. Ggf könnte sich einfach ein Kabel gelöst haben oder gebrochen sein, also muss ich den Durchgang prüfen. Nach dem Spinnennest schaue ich vorher mal, er war jetzt ja 6 Monate abgemeldet! Mehr Ideen habe ich erstmal nicht. Danke für Deinen Hinweis.
@Dorti: abgesehen von moppeds können natürlich auch Motorräder, Rennsemmeln, Joghurtbecher, Enduros, Klassiker oder Tourer transportiert werden (und noch sooo viel mehr. Du siehst, wir sind da gar nicht so fixiert und der Tango ist seeeehhhhrr vielseitig
So, meine Frau ruft (ja Schatz ich komme SOFORT!). Hat jemand von Euch eine Auffahrschiene über???
Bis denn
Liee Grüße
Strulli
|
|
28.12.2006, 17:25 |
|
Dorti11
Tango-Fürst

|
|
Zitat: abgesehen von moppeds können natürlich auch Motorräder, Rennsemmeln, Joghurtbecher, Enduros, Klassiker oder Tourer transportiert werden (und noch sooo viel mehr. Du siehst, wir sind da gar nicht so fixiert und der Tango ist seeeehhhhrr vielseitig
na ja...dann gehts ja !
Dann bin ich ja noch im Rahmen...im weitesten Sinne gehört dann mein AOK-Chopper ja auch dazu, den ich durchs Moppedfahren heute fahren darf... 
|
|
28.12.2006, 19:00 |
|
strulli
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter |
|
|
28.12.2006, 22:57 |
|
Dorti11
Tango-Fürst

|
|
|
29.12.2006, 09:04 |
|
strulli
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter |
|
So eine **piep**e!!! Du kannst so gut aufpassen und perfekt fahren wie Du willst, passieren kann es trotzdem.
für Deinen Humor!!!
Ganz liebe Grüße
Strulli
|
|
29.12.2006, 12:09 |
|
Yamselist
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 329
Herkunft: Saarland
Tango EZ: 2001
|
|
Strulli: Ich benutz immer eine multifunktionale Auffahrrampe. Wenn man an dieser die Beine ausklappt, sieht sie allerdings stark wie ne Biertischgarnitur-Bank aus und kann auch als solche benutzt werden...
Allerdings schieb ich nur leichtgewichtige Supermotos oder Crosser (also max. 115kg) in den Tango.
Damit sie (vor allem beim Rausschieben) nicht abrutscht, hab ich mir einen Alustreifen passen gebogen (abgewinkelt) und am Bankende auf der Unterseite angeschraubt.
Dorti: Shit happens.... bin früher auch viel auf der Strasse gefahren, jetzt nur noch Rennstrecke, zumindest ist das Problem mit Vorfahrt nehmenden Autos dort nicht vorhanden...
|
|
30.12.2006, 22:09 |
|
VoMa
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 130
|
|
@Dorti
das ist auch bei uns ein Grund, warum wir seit Jahren nur noch auf der Rennstrecke fahren.
Auf der Strasse habe ich mittlerweile einfach nur angst.
__________________ Grüßle Mari
|
|
30.12.2006, 22:31 |
|
Dorti11
Tango-Fürst

|
|
...mmh....gute Idee... ...dann sollte ich mit meinem Chopper auch mal die Rennstrecke testen....
Wenn ich mein Fahrrad vorne dran schnalle, sieht das Teil aus wie ein Trike...und im 7.Gang schaffe ich auf gerader Strecke gute 27,3 km/h....
Nein, nein...ich habe nichts am Kopf....ich denke nur manchmal etwas anders....
|
|
31.12.2006, 09:02 |
|
Hägar
Administrator

|
|
|
31.12.2006, 10:17 |
|
Dorti11
Tango-Fürst

|
|
Zitat: bist ja schließlich dauernd im Training
...naja....ähhmmm....tja...meistens nehme ich lieber mein Auto...habe noch so meine Probleme mit dem Tango hinterm Chopper...
Da hängt jetzt der Tango dran...

|
|
31.12.2006, 10:22 |
|
|