Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Wer ist noch aktiv ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
Wer ist noch aktiv ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

in der kurzen Zeit, in der ich jetzt im Forum angemeldet bin, habe ich schon so viele interessante Berichte gelesen und Hinweise gefunden, das ist einfach unglaublich. Hier steckt so viel Erfahrung und Herzblut drin... !

Was mir aufgefallen ist, das die "Blütezeit" des Forums irgendwann wohl um 2003 / 2004 war. Warum ?

Wann kamen die ersten Tangos auf den Markt ?

Warum haben einige der superaktiven Umbauer ihren liebevoll gestalteten Tango abgegeben ?

Welche aktiven User haben / nutzen ihren Tango noch ?

Ich habe mir mal die Mitgliederliste angesehen. 432 Mitglieder sind ja schon eine Hausnummer. Andererseits sind aber gerade mal 90 Mitglieder mit mehr als 10 Beiträgen dabei. Gut, lieber 90 mit vernünftigen Beiträgen, als ....

Im moment habe ich das Gefühl, das sich einerseits immer mehr Tangofahrer der "ersten Stunde" von Ihrem Hobby trennen und anderseits eine neue Generation der "Tangonachwuchsfahrer" entsteht und dieses Fahrzeug "entdeckt".

Ich hoffe mal (...natürlich völlig uneigennützlich... ), das uns "Nachwüchslern" dieses Forum, dieses Wissen und vor allem die Menschen dahinter, wie Jobelix und der alte Räuber als "Godfather des Tango", noch lange erhalten bleiben !

21.08.2006, 10:03 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Dorti,

Donnerwetter - viele Fragen

Der Tango wurde bei ATU 1999 vorgestellt.
Nach dem Online-Stellen des Forums im November 2002 ging es uns (Sauerländer , Hubert (Alter Räuber) und mir) hauptsächlich um ATU, Garantiefälle, Mängel usw..
Erst später wurde sich über Umbauten, Hobbys und Reisen intensiver unterhalten. Schnell kamen viele sehr aktive User mit vielen Ideen dazu.
Irgendwann sind natürlich die meisten Messen gesungen. Heißt, wenn einer oder zwei ihren Arbeitsplattenumbau beschrieben haben, braucht das keiner mehr tun. Dann wird nur noch nachgebaut
Nichtsdestotrotz bleibt immer noch was zu schreiben. Auch ich würde mir gerne mehr Schreibaktivität von den Usern wünschen - vor allem was Reiseberichte angeht, aber in manchen "Jahres"-zeiten haben die Meisten verständlicherweise etwas anderes im Kopf, als über Ihren Urlaub schreiben oder einen Umbau evtl. sogar mit Fotos zu dokumentieren.

Zu den User der "ersten Stunde" und deren Tangos. Die Meisten haben Ihren noch und geben Ihn wahrscheinlich auch nicht so schnell her. Aber Interessen, Hobbys oder Lebensumstände verändern sich nun mal und dann kann man nicht an allen Gegenständen festhalten. Dann hätte ich heute 10 tolle Autos vor der Tür stehen und würde nur noch für die Erhaltung dieser arbeiten.
Ein weiter häufiger Grund für den Verkauf waren auch Zeitmangel oder Umzüge.

Aus Ärger über den Tango hat sich meines Wissens keiner getrennt.

Gruß Jo

21.08.2006, 11:59 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Naturbursche
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 154
Herkunft: NRW - Hamm(Westf.)
Wer ist noch aktiv?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Naturbursche suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zur Frage, wer noch aktiv im forum ist, möchte ich eine kurze Anmerkung geben: In vielen themenbezogenen Foren ist es zunächst erforderlich, sich "einzuloggen" damit man dort lesen kann. Ich selber stelle auch fest, dass ich meistens unangemeldet hier auf den Seiten unterwegs bin, es sei denn, ich möchte einmal etwas schreiben, dann gehts halt nicht anders. Wenn man tatsächlich mal erfahren möchte, wie viele der "alten" Use hier noch "passiv" mitlesen, müsste man das "einloggen", zumindest in weiteren Bereichen obligatorisch machen. Ich fänd´s nicht schlecht - so kann man zumindest sehen, wer hier gerade mal wieder so unterwegs ist... Meistens sieht man nur 1-2 oder mal 3 angemeldete Benutzer, denen häufig 10 "Gäste" gegenüber stehen...

21.08.2006, 12:55 Naturbursche ist offline   Profil von Naturbursche Füge Naturbursche deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturbursche senden AIM Screenname: Mofarocker2000
mryellow44
Ober-Tangoianer

Zeige mryellow44 auf Karte
Mitgliedsnr.: 412
Herkunft: Niedersachsen
Tango EZ: 04/2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von mryellow44 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dorti,

ich bin noch aktiv, habe den Tango allerdings auch erst seit Februar und habe schon viel umgebaut, jedoch, wie schon oben beschrieben, auch ne Menge Nachbauten mit kleinen Veränderungen.
Werde aber auch mal bald nen paar Dinge dokumentieren,
um das Forum auch durch mich weiterleben zu lassen.
DENN es ist ein tolles Forum, habe echt ne Menge Erfahrungen aufgesaugt, wie gestern z.B. wieder,als mein Stützrad schief hing.

Und es gibt Treffen mit netten Leuten !!!

Gruss,

MrYellow

21.08.2006, 20:47 mryellow44 ist offline   Profil von mryellow44 Füge mryellow44 deiner Freunde-Liste hinzu Email an mryellow44 senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auch ich bin täglich, meist mehrmals, im Forum und lese mit großer Begeisterung, wie Dinge gehandhabt werden.

So fiel mir heute morgen z.B. die Küchenplattenlösung von Ralf auf, die wie ich meine, besonders pfiffig ist.
Was an diesem Forum besonders schön ist, es ist kein Laberforum, wie so viele andere, sondern es werden richtig handfeste Dinge angepackt. Mich begeistert immer wieder aufs neue, die Kreativität der Mitglieder.

Deswegen werde ich dem Forum treu bleiben und auch weiterhin dabeisein, auch jetzt ohne Tango.

Hubert

22.08.2006, 09:31 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
speedy
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich bin trotz meines hohen Alters auch noch aktiv, sehr sogar.
Schaue mehrmals die Woche hier vorbei und freue mich, das sich die anderen auch freuen.
Ist immer wie ein bischen Urlaub.

Use meinen Tango mehrmals im Jahr für WE, Rundstrecke und Urlaub, zuletzt 4 Tage MTB in Carintia.

Die nächsten Aktivitäten sind PanRing am 14.Sept., dann 2 W Südtirol oder Ligurische Küste Ende Sept.

Wünsche uns allen noch viiieeeel Zeit zum Aktiv-sein.

aus Wien

Speedy

25.08.2006, 21:16 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
shadowbiker
Tango-Novize

Zeige shadowbiker auf Karte
Mitgliedsnr.: 506
Herkunft: RENDSBURG
Tango EZ: 14.08.2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von shadowbiker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo leute,
ich bin auch erst seit kurzem mitglied in diesem forum!
bin durch zufall (google suche)auf dieses forum gestoßen und dem tango.ich bin von diesem wohnwagen so begeistert gewesen,worauf ich meinen hobby 560 ulmf verkauft habe.nun bin ich seit dem 1.10.2006 stolzer besitzer eines tangos.ich fahre eine honda shadow mit 1,10meter lenkerbreite und hoffe das ich sie in den tango bekomme.das forum ist super klasse!!!! auch ich werde noch diverse sachen an meinem tango umbauen(bilder folgen).
camper und bikergruß
jens

28.10.2006, 01:37 shadowbiker ist offline   Profil von shadowbiker Füge shadowbiker deiner Freunde-Liste hinzu Email an shadowbiker senden
Elchfan
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 524
Herkunft: JO53BN
Tango EZ: S&F 1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Elchfan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hej Dorti11,wir 2 (Frau und Ich)sind natürlich aktiv dabei.Vorzugsecke der Norden.Habe zwar keinen Tango"nur"
nen Sport&Fun von Knaus.Aber einiges an Umbauten auch schon gemacht.Zuletzt die Geschichte mit den LED-Leuchten.
Die Einstiegstür im Heck ist ja nur mit so einem kleinen "Kunststoffgnubbel" gesichert,wenn sie offen ist Dieser ist beim ersten richtigen Windstoss gleich weggebrochen.Hat jemand eine Idee wie man den serienmässigen Türhalter gegen was solideres auswechselt??Hab da erstmal eine Blende raufgeklebt mit Sikumastic.
MfG Elchfan

14.12.2006, 17:20 Elchfan ist offline   Profil von Elchfan Füge Elchfan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elchfan senden
Steve
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Tango EZ: Juli 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Steve suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja, auch ich bin immer noch voll im Tango Ritt. Ich habe dieses jahr ca. 8 Wochen und diverse Kurze tripps mit im und um den Tango verbracht.
Leider habe ich viel um die Ohren und komme so nur selten dazu aktiv im Forum mitzureden.

Nichts desto trotz.. weiter machen!

15.12.2006, 19:58 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8065977 | Hits heute: 7932 | Hits gestern: 7392

Letzte DB-Optimierung: Heute, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25