Autor |
|
robbyT5
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 510
Herkunft: Bielefeld
Tango EZ: 06/2000
|
|
|
26.09.2006, 11:07 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
Hallo Robert,
willkommen im Forum.
Mein Wunsch war zwar auch immer ne Veapa, aber es hat dann doch "nur" zu nem Piaggio gereicht.
Nach nem Hexagon kam dann allerdings ein Pantheon und der war letztendlich der Auslöser zum Tango Kauf. Wir haben einige wunderschöne Touren und Treffen mit den beiden gemacht und würden das auch jederzeit wieder gemacht haben, wenn da nicht unser Sohn, heute auch 3, sein Recht gefordert hätte. Da war`s nichts mehr mit Roller und Tango und nur zum Campen war uns der Tango einfach nicht ausreichend. Genau das beschriebene Problem, Kind soll schlafen und die Eltern wollen noch Fernsehen oder auch nur zusammensitzen ist zwar lösbar, aber so die richtige Lösung war bei all den gesehenen Lösungen nicht dabei. Sicher, es liegt imer an den Ansprüchen des Einzelnen, aber wir waren da halt anders.
Das ist meine Meinung, bin aber überzeugt, es wird viele andere Stimen geben, die durchaus machbare Vorschläge haben.
Ich wünsch Euch jedenfalls die richtige Entscheidung und egal wie sie ausfällt, viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
26.09.2006, 13:38 |
|
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
|
|
Hi Robert,
nichts leichter als das!
Ihr hängt das Bett etwa in Höhe der Laderaumtüroberkante und schon habt ihr unten ein schönes Kinderzimmer, das mit Vorhang o.ä. abgetrennt wird.
Da noch ein klappbares Bett eingebaut und dann kann der Raum auch noch für die 2te Vespa genutzt werden ...
Suche mal hier ein wenig bei den Umbauten und du findest genug Inspirationsmaterial
__________________ Gruß Peter
|
|
26.09.2006, 20:04 |
|
Dorti11
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
|
|
Ich habe unter das vorhandene Bett aus dem letzten Aldi Angebot eine tolle Kaltschaummatratze in 140 x 200 cm gelegt. Da drunter sind noch einmal zwei breite Isomatten. Fertig !
Mein Sohn (1,92) schläft jetzt oben im eigentlichen Bett, meine Frau und ich unten und meine Tochter hinten auf der Sitzgruppe. Da meine Kiddies auch am liebsten im Bett frühstücken, gibt es auch kein Gedränge am Frühstückstisch.
Wir hatten die letzten 12 Jahre einen Kinderzimmerwagen. Der war groß und hatte keine Zuladung. Aus dem oberen Etagenbett waren meine beiden sehr schnell "rausgewachsen", so das die Einzelsitze im Heck umgebaut werden mussten.
Ich würde heute an Deiner Stelle der kleinen eine Matratze in den Stauraum legen und gut ist.
Dann kannst Du mit Deiner Frau abends immer noch TV schauen, während die kleine schläft.
__________________ [SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]
|
|
27.09.2006, 08:12 |
|
BP aus B
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
|
|
... wir hatte eine ca. 2m längere mobile 2-Zimmer Wohnung, mit Etagenbetten, gegenüber liegende Sitzgruppe und ne 2. Rundsitzgruppe, usw.
Vorteil am Tango ist für uns die kompaktere Bauart (kleiner, beweglicher), die Zuladung (für´s 2-Rad), die Flexibilität bei kurzen und längeren Aufenthalten, u.v.m.
Weil – wenn’s warm war saßen wir sogar oft vor dem Vorzelt. Und in kalten Jahreszeiten sind wir eh mehr unterwegs.
Ich habe den Raum unter dem Bett multifunktionell ausgebaut (siehe in der Bilder-Galerie).
TV schauen wir alle im Bett unten oder bei gleicher TV-Pos. auf der Sitzbank unten sitzend oder allein hinten am Tisch wenn die Kinder vorn schlafen.
Mit dem Ausbau unterm Bett empfinden wir den viel geringeren Platz im Tango, gegenüber unseres vorherigern WW als fast gleich groß. Und sind ziemlich begeistert – vom Tango. Aus dem kann man viel machen.
Gruß aus dem hannöverschen Süden
Bernhard

|
|
27.09.2006, 17:05 |
|
kdhpress
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 193
Herkunft: D-Wittmund
Tango EZ: September 2002
|
|
Hallo Leute,
ich melde mich heute auch mal wieder: Also - wir waren sogar mit vier Kindern und Tango unterwegs ... kein Probelme, wenn man damit kein Problem hat.
Platz ist in der kleinsten Hütte! :-)
__________________ Klaus
|
|
10.10.2006, 20:28 |
|
Oli4Fun
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 355
Herkunft: Siegerland
Tango EZ: 8/99
|
|
Auch wir fahren (immer) mit zwei Kindern (3 und 8 Jahre), oft noch mit Motorrad und Fahrrädern in Urlaub.
Der dreijährige Sohn im Reisebett oder auf Luftmatraze im Stauraum, die Tochter auf der umgebauten Sitzgruppe und wir Eltern im Doppelbett .
Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase kein Problem mehr.
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus dem Siegerland
Oli
|
|
26.10.2006, 00:37 |
|
|