Autor |
|
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 30
|
|
Jetzt schlägts 13 !!!
Ich war letztens beim hiesigen Knaus Händler und bat um ein Angebot für einen Check und eine Dichtigkeitsprüfung meines Tango. Diese Anfrage wurde mit der Begründung abgelehnt, man könne nicht an Ersatzteile rankommen und außerdem wäre grad kein Termin frei.
Diese Ar...löcher !!! Sorry....
Die beiden ATU Händler in meiner Nähe glänzen durch Unmengen an Ahnungslosigkeit...
Wer kann mir denn Händler oder Schrauber nennen, die sich mit dem Tango schon befasst haben, einschlägige Erfahrung haben und von Euch empfohlen werden können? Ich fahre gerne auch mal 150-200 km, wenn der Preis ok ist. Beim Preis bevorzuge ich natürlich die korrekte belegfreie Abrechnung...
Ich wohne im Großraum Stuttgart.
Es grüßt Prinzessin Horst
__________________ Es grüßt Prinzessin Horst
Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).
|
|
02.12.2003, 21:43 |
|
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
|
|
Hallo Horst,
Yeeeehaaaa ...
... ich bin nicht allein, mit meinen Probs ... ich habe lange gesucht, um einen Knaus-Händler zu finden, der sich soweit herab lässt!
Ich habe ihn dann in Darmstadt-Weiterstadt gefunden.
Die sind zwar nicht billig (weil auch Tabbert ), aber sie machen immerhin den Service, solange es keine Garantiesachen sind oder ATU"Spezialteile" gebraucht werden.
__________________ Gruß Peter
|
|
03.12.2003, 07:54 |
|
arminh
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 11
Herkunft: Offenburg
Tango EZ: 11/2001; 088
|
|
Hab den Beitrag erst jetzt gelesen.
Ich war gleich nach dem Kauf (11/2001) beim hiesigen KNAUS-Händler (KUHN in Offenburg) und habe vorab wegen eventueller Garantiereparaturen nachgefragt. Das musste abgelehnt werden, da Garantiefälle laut Hersteller KNAUS über ATU abgewickelt werden sollen.
(btw: wenn KNAUS und die Händler kooperativ sind, könnten sie den Tango-Besitzer auch an KNAUS binden, ewig hält der Wowa schließlich nicht.)
Als im letzten Winter die erste Dichtigkeitsprüfung fällig war, bin ich wieder hin, da ich ATU das einfach nicht zutraue. Nach Rücksprache mit KNAUS hat er dann die Prüfung gemacht. Ist natürlich auch kein Billigheimer.
Was meinst Du eigentlich mit ATU-Spezialersatzteilen, die LM-Felgen? Alles andere stammt doch wohl von KNAUS?
Gruß,
armin
|
|
10.12.2003, 13:31 |
|
Pitti
Tango-Fürst

|
|
Hi Armin,
"Spezialteile" sind Teile, die in Farbe, Form oder Größe an keinem anderen Knaus zu finden sind z.B.
Die Felgen sind nur von ATU verbaut und stammen ursprünglich von Rondell, die von Knaus verbauten Felgen sind von Intra(?),
oder die Kunststoffteile ... sind an keinem anderen Knaus montiert.
Es gibt bestimmt noch mehr Teile ...
|
|
10.12.2003, 15:42 |
|
arminh
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 11
Herkunft: Offenburg
Tango EZ: 11/2001; 088
|
|
Hi Pitti,
ja klar sind die Kunststoffteile speziell an unserem Tango, aber wohl auch von KNAUS produziert.
Was ich meine: ein guter KNAUS-Händler müsste sie auch beim Hersteller beziehen können. Kommt auf den Versuch an.
Werde bei Gelegenheit mal versuchen, die Keder an den Kunststoffteilen der letzten Serie beim KNAUS-Händler zu kriegen, da ich von ATU seit Monaten nichts mehr gehört habe.
Ich renne doch nicht ständig dahin, haben wir doch nicht nötig !
Gruß,
armin
|
|
15.12.2003, 14:24 |
|
crosscow
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Tango EZ: 14.04.2003
|
|
Soiweit ich weiß hat ATU ein Alleinvertriebsrecht für den Tango nebst Zubehör!
D.h. der Knaus-Händler um die Ecke darf von Knaus nicht mit Zubehür/Ersatzteile beliefert werden...
Gruß aus Burgwedel
Gregor
__________________ "...ich wusste das Blödsinn kommt!" Al Bundy
|
|
15.12.2003, 20:21 |
 |
Pitti
Tango-Fürst

|
|
@armin
Bei diesen "Dichtungen" habe ich noch kein System entdeckt, nachdem diese angebaut sind. Ich habe sowohl neuere Tango`s ohne, als auch ältere Tango`s mit "Dichtungen" gesehen.
Meiner Meinung nach wurden diese nur an vereinzelten Vorführern oder auf Verlangen angebaut.
@crosscow
So ähnlich wurde es mir auch erklärt.
|
|
16.12.2003, 08:43 |
|
Queen
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 52
Herkunft: 55618 Simmertal / Rheinland Pfalz
Tango EZ: Dezember 2000
|
|
Hallo zusammen
ich habe im netz einen Tango Schrauber gefunden mit ich denk guten ideen und guten lösungen .
schaut mal auf seine Homepage
hier der link:
http://www.riepenhusen.net/Tango/tango.html
ist dieser bastler schon im tango forum ? habe jedenfalls noch keine Beiträge gefunden.
gruss
__________________ [COLOR=red] Discoqueen[/COLOR] [ALIGN=center] [/ALIGN]
|
|
18.03.2004, 12:27 |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
Hi Queen,
bestimmt ein guter Bastler, hat seinen Tango aber leider schon verkauft...
http://www.tango-forum.info/wbboard/thre...id=36&styleid=1
Aber schön, dass er die Seite online gelassen hat.
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
18.03.2004, 17:28 |
|
ALF
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 25
Herkunft: in Mainz eingeschlagen
Tango EZ: 04-2002
|
|
Hallo Tangoschlepper!
Habe mein Schneckenhaus letzte Woche zum Knaushändler um die Ecke (Wiesbaden) gebracht und TÜV,Bremse,Gas,Dichtigkeitsprüfung für 220 Teuronen bekommen. (Die erste Dichteprüfung hatte ich ausgelassen, doch das Kerlchen ist noch dicht und wurde anerkannt). Jedenfalls hat er den Wagen ohne zu Zögern angenommen (Zitat: "es ist ein Wohnwagen") und sieht auch wegen Ersatzteilen von Knaus keine Probleme. Also es geht!!!!
__________________ Gruß aus Mainz
Leander
|
|
27.04.2004, 16:12 |
|
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
|
|
|
27.04.2004, 17:52 |
|
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 30
Themen-Starter |
|
Hm... schön, dass Ihr solche Händler habt. Hat denn jemand gute Erfahrungen mit Händlern aus meiner Gegend gemacht... PLZ 72...
__________________ Es grüßt Prinzessin Horst
Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).
|
|
27.04.2004, 19:34 |
|
Seetango
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 227
Herkunft: Meckenbeuren
Tango EZ: Juni 2001
|
|
Hallo Tangoschlepper
Ich habe mich jetzt auch angemeldet da wir auch schon Erfahrungen mit ATU gemacht haben. Die sind eher bescheiden verlaufen.
Die Gasprüfung habe ich einfach beim TÜV mitmachen lassen als gerade die Hauptuntersuchung fällig war.
Nach ca 10 min war alles erledigt.
__________________ Es grüßt der tiefe Süden
|
|
10.06.2004, 06:21 |
|
jobelix
Super Moderator

|
|
Hi Seetango,
erstmal willkommen im Forum
Was ist dir bei ATU wiederfahren ?
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
10.06.2004, 10:45 |
|
Seetango
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 227
Herkunft: Meckenbeuren
Tango EZ: Juni 2001
|
|
Hallo,
als ich mich bei ATU für Zubehör und Ersatzteile informieren wollte musste ich den Verkäufern erst mal klar machen, daß ich den Tango bei ATU gekauft habe.
Da wurde ich von dem Verkäufer ganz ungläubig angeschaut. Ich musste dann dreimal hinfahren, bis ich überhaupt Infos bekommen habe. Mehr sage ich dazu besser nicht.
__________________ Es grüßt der tiefe Süden
|
|
10.06.2004, 16:41 |
|
jobelix
Super Moderator

|
|
Hi Seetango,
bei neuen oder unwissenden ATU-Mitarbeitern hilft diese Liste mit den ATU-Artikelnummern sicher weiter.
Da spart man viel Zeit
Gruß Jo
|
|
10.06.2004, 17:03 |
|
|