Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Firma Auer Regensburg & Garantieversprechen! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Wildwasserbahn
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 71
Herkunft: 78467 kONSTANZ
Tango EZ: Oktober 2002
Firma Auer Regensburg & Garantieversprechen!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Wildwasserbahn suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir haben unseren Tango als Aussteller bei der Firma AUER in Regensburg gekauft. Beim Kauf sichert der Händler uns zu, dass wir einen Garantieanspruch gegenüber der Firma ATU und zusätzlich auf jeden Fall gegenüber der Firma Knaus haben. Beide sind bei uns vor Ort, also für uns problemlos zu erreichen.

Leider haben wir nun einige Defekte zu beklagen (Rollos defekt ect.). Jetzt lehnt die Firma ATU und auch die Firma Knaus Garantieansprüche unserseits ab und verweist auf die Firma Auer in Regensburg.

Firma AUER will von dem uns mündlich zugesicherten Garantieanspruch gegenüber dem ATU nichts mehr wissen und sagte wir müssen halt nach Regensburg fahren.

Da dieser Weg für uns einfach viel zu weit ist und nach meiner Einschätzung nicht nur für uns, suchen wir Käufer bei denen der Verkäufer der Firma AUER dies auch zugesichert hat.
Nur so können wir die uns zugesicherten Ansprüche durch setzten.

Danke,

Jörg

19.08.2003, 22:01 Wildwasserbahn ist offline   Profil von Wildwasserbahn Füge Wildwasserbahn deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wildwasserbahn senden Füge Wildwasserbahn in deine Contact-Liste ein
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Donnerwetter, da bin ich aber mal gespannt, ob das einer schriftlich eingefordert hat.

Ich bin bei einem Ford-Vertragshändler mal auf eine mündliche Absprache mit dem Verkäufer reingefallen...
Ende vom Lied, die defekte Lenkung konnte ich selbst bezahlen - innerhalb der Garantie.

Seitdem ALLES schriftlich !

Ich kann deine Wut sehr gut verstehen, denn wenn einem Westfalen das Wort gebrochen wird...

Gruß Jo

19.08.2003, 22:09 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Jörg Strauch
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 99
Herkunft: Windhagen RLP
Tango EZ: 03.09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jörg Strauch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Die Fa. Auer muß auf jeden Fall die Ansprüche übernehmen! ihr habt doch nen Kaufvertrag! Laut Gewähr-
leistungsrecht müßen die Garantie geben!
(auch wenn da nichts von im Kaufvertrag steht)!
Kopf hoch und wenn alles nichts nützt dann muß halt der
Anwalt ran!
Viele Grüße, Jörg

20.08.2003, 07:51 Jörg Strauch ist offline   Profil von Jörg Strauch Füge Jörg Strauch deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jörg Strauch senden Homepage von Jörg Strauch
Steve
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Tango EZ: Juli 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Steve suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg.

Ach ich habe schon Probleme mit der Garantie bei dem von Fa. Auer in Floss (Hauptsitz) gekauften Tango. Beim Kauf...waren die Chefs echt zuvorkommend aber dann..

Auch mir wurde versprochen ich bekomme Garantie von A.T.U bezw. von Knaus die Europagarantie. Da ich einen Elektrischen schaden bei der Übergabe nicht bemerkt hatte wollte ich diesen in der Schweiz ( mein Wohnort ) beim nächsten Knaus Händler in Ordnung bringen lassen, doch dieser verweigerte jegliche Garantiearbeiten von in Deutschland gekauften WOWA !! Trotz Knaus Europa Garantie !!!

Also ein Anruf zu Auer , wo sich Herr Achinger ( Besitzer und übrigens der Bruder vom Geschäftsleitungsmitglied Aichinger der A.T.U ) uns zugesichert hat er hätte den ausgefüllten und von uns Unterschriebenen Garantischein / Beleg aus dem Servicebuch an A.T.U zugesandt. Wir können jedoch auch bei Ihnen vorbei kommen ( 450 km Fahrt!!)
Zudem sollen wir sollen bei A.T.U anfragen ob diese den Schein an Knaus weitergesandt hätten. Ich erwiederte dies sei seine Aufgabe, worauf er dann auch selbst bei A.T.U nachfragte. Die zuständige Dame dort bestätigte gegenüber Auer Sie hätte den Schein längst weitergeleitet. Wir fragten dann beim kaum zu erreichenden Kundendienst der Knaus an ob die Garantie bei Ihnen hinterlegt ist und wir so Garantieansprüche gelten machen könnten. NEIN !!! hiess es. Wir hätten keine Garantie da kein Schein vorhanden ist.
Also hin und her ( ca. 14 Tage ) bis sich ein Knaus Mitarbeiter dazu durchgerungen hat mit einer Kopie des sich in meinem Serviceheft befindlichen Garantiedurchschlags die Garantie bei Ihnen einzutragen. Nach 15 maligen versuch die Hotline bei Knaus zu erreichen wurde dies dann auch bestätigt. Jedoch giebt es von KNAUS nur 1 Jahr Garantie, da der Vorführ Tango vor 2001 erbaut worden sei ( gemäss Stammnummer). Das zusätzliche Jahr Garantie soll die Fa.Auer übernehmen (laut Knaus). Diese ist von meinem Wohnort jedoch 450 km entfernt !! Bei A.T.U habe ich noch nicht wegen Garantiearbeiten angefragt, da ich dann aus Zeitnot ( Ich wollte einen Kurzurlab machen) den Schaden an der Verkabelung selbst reparierte. ( bin gelernter Elektriker).
Ich werde mal beim nächsten A.T.U Besuch auch nachfragen was mit der von Auer versprochenen Garantie bei ATU los ist. !!! Leider habe auch ich dies nur mündlich versprochen bekommen !!!
Der Schweizer Händler weigert sich trotz nun erfolgter Garantiebestätigung durch Knaus, jegliche Arbeiten am Tango auszuführen !!

Also kann ich auch nicht wirklich weiter helfen...

Hat jemand schon bei A.T.U Dichtheitstest durchführen lassen bei einem von nicht A.T.U gekauften Tangon ?? Oder geibt auch dies ein Problem !!??

Jörg, ich nehme an du warst bei der A.T.U an der Max Stromeyerstrasse, wer war deine Ansprechperson bei Ihnen / Wie kompetetnt war dieser ? Ich war übrigens gerade gerstern auch da hatte jedoch ausnahmswise nix mit dem Tango zu tun..

Ich hoffe nun auf einen fehlerlosen Tango ( giebts dies überhaupt ??) damit keine Garantieanspruche die ich geltend machen muss ....... Träum... Ich glaube immer noch an das Gute im Mann ähhh Tango.

20.08.2003, 08:23 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
Wildwasserbahn
Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Wildwasserbahn suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Rechtlich sieht es so aus, dass auch mündlich Zusagen der Firma Auer verbindlich sind, in sofern man diese beweisen kann.
Dank Steve, sind wir in einer wesentlich besseren Situation, da wir die Aussagen unabhängig von einander bezeugen können. )

Der Garantieanspruch (2 Jahre ) gegenüber der Firma Auer ist ja unumstritten, mir geht es jetzt um die zusätlichen Kosten -Transport/Abholung/zeitlicher Aufwandum nach Regensburg zu gelangen.

Ich werde zu meinem Rechtsanwalt gehen und benötige dazu weiter Käufer denen dies auch zugesagt worden ist.
Bedenkt bitte: Dies kann jeden in der Garantiezeit treffen, wir sollten versuchen dies für alle einheitlich zu klären.

@ Steve
Kannst Du mir per PN deine Adressdaten zu kommen lassen?

Danke,

Jörg

20.08.2003, 10:19 Wildwasserbahn ist offline   Profil von Wildwasserbahn Füge Wildwasserbahn deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wildwasserbahn senden Füge Wildwasserbahn in deine Contact-Liste ein
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

was hat es gegeben ? Oder läuft das "Verfahren" noch ?

Gruß Jo

05.10.2003, 12:42 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Wildwasserbahn
Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Wildwasserbahn suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mal ein kleiner Zwischenstand:

Unser Anwalt ist wiklich gut und fleissig, er hat viele Briefe an die Firma Auer geschrieben und auch viel zurück bekommen, leider ohne sichtbaren Erfofg. Zu letzt wurde uns die Rückgabe angeoten, doch die Firma wollte dann eine Nutzung/ Abnutzungspauschale von 1500 € von und haben. - Angebot haben wir dankend abgelehnt, da wir keinen Ersatz mehr kriegen.
In diesen Tagen bereitet unser Anwalt die Klage vor, diese geht nächste Woche raus. Da wir ja nicht alleine betroffen sind, halten wir euch in jedem Fall auf dem Laufenden.

Unser Anwalt sieht unsere Chancen sehr hut. Unser Schaden beziffert sich mitlerweil auf nahezu € 2000,00, also keine Kleinigkeit mehr!

Gruß Jörg

21.02.2004, 20:23 Wildwasserbahn ist offline   Profil von Wildwasserbahn Füge Wildwasserbahn deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wildwasserbahn senden Füge Wildwasserbahn in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7995044 | Hits heute: 2237 | Hits gestern: 7868

Letzte DB-Optimierung: 07.04.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25