Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Respekt » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Gid
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1052
Herkunft: Hessen
Tango EZ: 04/2003
  RespektAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gid suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

von mittwoch auf donnerstag die nacht, geht es erstmalig mit unserem tango auf grosse reise...... wenn man von marburg nach kaltern / südtirol davon sprechen kann....

jedenfalls nehme ich mein moppet mit das mit 250kg ja zu den schwereren gefährten gehört.
habe etwas respekt vor der tour, denn mit motorrad habe ich den tango noch nicht gefahren.
ohne läuft er ja hinterher als wenn er fast gar nicht vorhanden wäre.
könnt ihr mir mal sagen ob ich irgendwas wichtiges beachten muss, ausser natürlich das mopped festzuziehen.
was für luftdrücke fahrt ihr dabei so .... ich habe die 205er reifen auf den alufelgen auf meinem tango.

wär dankbar für antworten!!!

gruss gid

[URL]www.bulldog-bt1100.de[/URL]

Südtirol 2010 ;-)

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro[/URL]

19.04.2011, 16:19 Gid ist offline   Profil von Gid Füge Gid deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gid senden
KinCap
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 1170
Herkunft: Zürich, Schweiz
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KinCap suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mich würde noch interessieren; hast Du Dein Motorrad alleine hinein geschoben?
Geht das überhaubt von hinten alleine?

Gruss KinCap

19.04.2011, 16:47 KinCap ist offline   Profil von KinCap Füge KinCap deiner Freunde-Liste hinzu Email an KinCap senden
banditbiker14
Chef-Tangoianer

Zeige banditbiker14 auf Karte
Mitgliedsnr.: 450
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von banditbiker14 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Gid,

habe meinen Luftdruck immer nah am Maximum, ich meine zwischen 3 und 3,5 bar (steht auf dem Reifen), vom Fahrverhalten ist für mich eigentlich kein Unterschied zu spüren, ist allerdings ein Sprinter vorne dran.
Meine persönliche Meinung zur Beladung im Tango:
- alles Gewicht nach unten (hab auch nichts in den oberen Fächern)
- nahe an der maximalen Stützlast der AHK
- Gewicht links und rechts ausbalanciert
dann läuft der Tango auch bei schnellen Bergabfahrten immer gut geradeaus

@ Kincap

habe eine uralte 12er Bandit mit ca. 240 kg und lade meist aleine ein -> kein Problem

Tom

19.04.2011, 17:06 banditbiker14 ist offline   Profil von banditbiker14 Füge banditbiker14 deiner Freunde-Liste hinzu Email an banditbiker14 senden
Gid
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1052
Herkunft: Hessen
Tango EZ: 04/2003
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gid suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ tom, erstmal danke..... bin jetzt nen bischen beruhigt!!

@ kinkap, wird erst heute verladen, mache es aber nicht alleine und lass mir helfen... die bulldog ist nen ganz schönes eisenschwein ;-)

[URL]www.bulldog-bt1100.de[/URL]

Südtirol 2010 ;-)

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro[/URL]

20.04.2011, 07:20 Gid ist offline   Profil von Gid Füge Gid deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gid senden
KinCap
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 1170
Herkunft: Zürich, Schweiz
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KinCap suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die erste Erfahrung ist gemacht.

Einladen war kein Problem.

Nach der Fahrt in den Süden habe ich festgestellt dass sich das Motorrad gegen hinten verschoben hat.
Für die Rückreise habe ich die Vorderradklemme an eine Schraube verzurrt.
Um den Standort etwas nach hinten zu verlagern habe ich nun eine Platte an die Klemme schweissen lassen. In dieser Platte haben sie ein Loch gebohrt wo ich mit einer Schraube das ganze Teil fixieren kann.

Gruss KinCap

02.05.2011, 14:30 KinCap ist offline   Profil von KinCap Füge KinCap deiner Freunde-Liste hinzu Email an KinCap senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 10574767 | Hits heute: 3152 | Hits gestern: 5779

Letzte DB-Optimierung: Gestern, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25