Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Tangokauf » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Pockinger47
Einsteiger

Zeige Pockinger47 auf Karte
Mitgliedsnr.: 871
Herkunft: Pocking, Niederbayern
Tango EZ: 2001
  TangokaufAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pockinger47 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich will mir am Freitag den Tango kaufen der im Moment bei mobile angeboten wird.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben , worauf ich achten muß.
Ich stöbere schon eine weile hier im forum, habe aber noch nicht all zu viel darüber gefunden.
Danke im voraus.

23.02.2009, 22:19 Pockinger47 ist offline   Profil von Pockinger47 Füge Pockinger47 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pockinger47 senden Homepage von Pockinger47
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pockinger47 und willkommen im Forum.

Die Frage ist schon so oft gestellt worden. Hier der letzte Thread von vor ein paar Tagen...
http://www.tango-forum.info/wbboard/thre...=2137&boardid=1

Weitere Antworten findet man bis zu Exzess hier im Forum, das Lesen können wir dir allerdings nicht abnehmen

Gruß Jo

24.02.2009, 10:54 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Angie
Tango-Geselle

Zeige Angie auf Karte
Mitgliedsnr.: 419
Herkunft: Deutschland
Tango EZ: 03.2000
  tango im mobileAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Angie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Bilder des Tango´s im Mobile hab ich mir gerade angesehen. So sieht er ja ganz ordentlich aus bis ich die Bilder der Spüle gesehen habe.......kotz, würg...Hoffentlich ist der Rest des Tangos nicht im gleichen Zustand-----da ist ja echt nix dabei, die Spüle mal rauszuwischen!! oder ??

Wenn der Tango nicht ewig weit weg ist, dann ist es bestimmt einen Versuch wert, den im Original anzusehen.

Ich bin bei meiner Tango-Suche von Nürnberg nach Düsseldorf gefahren , 6 Stunden rauf und 6 Stunden runter . Auf den Bildern damals hab ich den Dreck leider nicht gesehen..... vermoostes Dach, verdreckte Spüle, nasser veralgter Gaskasten und allgem. schmuddeliger verdreckter Zustand... (Matratzen, Besteck- Schubladen etc.)

Aber hatte dann einige Wochen später Glück.....in Leipzig.

Allgemeinzustand muss passend sein bei 8500Eur
trockener Gaskasten
frischen TÜV und GAS-Prüfung
(am besten selbst mit zum TÜV)
Reifen (Alter wg. evtl. 100 er Zulassung)

Viel Glück bei Suche und KAUF

Angie

24.02.2009, 12:35 Angie ist offline   Profil von Angie Füge Angie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Angie senden Homepage von Angie
Pockinger47
Einsteiger

Themen-Starter
  TangokaufAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pockinger47 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Angie und Jo, danke für die Tips.
Der Tango in Hartheim war die blanke Pleite, sowas habt ihr noch nicht gesehen.
Vom Dach bis zur Bodenplatte verschimmelt, vermoost, dreckig und von außen rauh wie 20er Sandpapier.
Die 600 km waren umsonst.
Wir haben dann noch 200 km drangehängt und sind nach Rüdesheim am Rhein gefahren. Volltreffer.
Trocken, gepflegt, mit Markise und Vorzelt, und vielen anderen kleinen Nützlichkeiten. Und das noch für weniger Geld.
Ich hoffe man sieht sich mal.
Nochmal Danke
Gruß Uwe

27.02.2009, 22:13 Pockinger47 ist offline   Profil von Pockinger47 Füge Pockinger47 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pockinger47 senden Homepage von Pockinger47
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,

herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Gefährt

Möchtest nicht ein paar Bilder hier einstellen?

Wenn du einen eigenen Ordner für Deinen Tango in der Gallery haben möchtest, dann gibt Bescheid.

Welche Einzelheiten hat er denn noch

28.02.2009, 20:11 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Pockinger47
Einsteiger

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pockinger47 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hägar,
Ein eigner Ordner wäre gut. Gib mir doch mal bitte einen Tipp wie ich die Bilder dann rein bekomme.
An weiteren Extras hat er folgendes.
1.eingebauter Antennenmast, Kabel schon bis zum Schrank verlegt
2.MP3 Autoradio
3.Zusatzsteckdosen 220V
4.Rückfahrscheinwerfer
5. Duomatik Gasanlage mit 2 11 kg Flaschen
6. Dachträger
7.Einlegeteppich
8. Bett quadratisch ausgebaut
9. 100 kmh Zulassung
10.70l Frischwassertank
11.Ersatzrad und Abwassertankhalterung.

Was ich nicht verstehe ist folgendes.
Ich hatte den Hänger zu Hause noch am Auto angeschlossen(13polig) und trotzdem ging innen auf 12 Volt nichts.
Weiß jemand warum???
Nachdem ich 220v eingespeißt habe ging alles.

Wir haben den Hänger am We nach der Wäsche und politur komplett mit Teflon versiegelt.
Sieht jetzt aus wie neu.

01.03.2009, 20:47 Pockinger47 ist offline   Profil von Pockinger47 Füge Pockinger47 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pockinger47 senden Homepage von Pockinger47
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pockinger,
An der E-Dose am Auto sind meistens nur bis 9 Anschlüsse für die Lichtanlage angeschlossen. An den übrigen Anschlüssen werden ab Nr 10 bis 13 dann Dauerplus, Ladeplus (um eine Batterie im Wohnwagen zu laden) Minus für die Anschlüsse 10 bis 13 usw. verbunden. Nur dieses sind meistens Zusatzpackete bei der E-Versorgung bei Anhängerkupplungen. Also kein Standardanschluss bei Anhängerkupplungen und z.T. bei einzelnen Autotypen auch nicht vorgesehen.
Dauerplus sollte mind. 2mm-Qudrat und die Ladeleitung mind. 4mm-Quadrat sein.
soweit ich mich erinnere, aber die genaue Belegung kann man noch rausfinden.

Oder mal anders betrachtet, wenn eine Dauerplusleitung von der Autobatterie in den Wohnwagen gelegt ist und am Kühlschrank der kleine 12V-Schaler an ist, dann saugt dieser im Stand ganz schnell die Autobatterie leer.
Gruß B.

01.03.2009, 21:14 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
Angie
Tango-Geselle

Zeige Angie auf Karte
Mitgliedsnr.: 419
Herkunft: Deutschland
Tango EZ: 03.2000
  : ) GLÜCKWUNSCHAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Angie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pockinger47 ,

aus dem Frankenland die BESTEN Wünsche zum TANGO-Kauf....viel Spass mit eurem "neuen" Gefährt.

Schneint ja echt ein guter Kauf gewesen zu sein. Viel brauchbares Zubehör, der Kaufpreis
hätte mich dann schon auch interessiert.

Gruss

Angie u. Rüdiger

02.03.2009, 14:24 Angie ist offline   Profil von Angie Füge Angie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Angie senden Homepage von Angie
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 10644008 | Hits heute: 1029 | Hits gestern: 7369

Letzte DB-Optimierung: Heute, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25