| Autor |
|
bilmu
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 825
Herkunft: Bremerhaven
|
|
|
Schönen guten morgen, hab da was -meineserachtens-sehr sinnvolles entdeckt und wegen der demolierten Schranktür auch gleich gekauft: einen Motorradständer in dem das Motorrad wie in einem Fahrradständer über das Vorderrad sicher fixiert wird und somit das Verladen ohne Hilfe zum Kinderspiel macht. Habs jetzt zwar erst in der Garage ausprobiert aber meine Kuh steht absolut fest und sicher, auch wenn ich mich noch daufsetze! Werde demnächst wieder mit Motorrad im Wohner unterwegs sein und dann ggf. nochmal berichten. Ansehen könnt ihr euch den Ständer auf der Website von "Powerplus Tools" (durfte ich das jetzt kundtun?). Viel Spaß, bilmu
|
|
29.09.2008, 09:58 |
|
Hägar
Administrator

Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
|
|
|
29.09.2008, 10:28 |
|
rabe
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 407
Herkunft: Duisburg
Tango EZ: 04 2000
|
|
|
29.09.2008, 15:32 |
|
rossi
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
|
|
|
29.09.2008, 21:49 |
|
bilmu
Einsteiger

Themen-Starter |
|
|
Genau, die Radklammer, hab die falsche Bezeichnung verwendet, sorry. 19 Euronen Versand sind natürlich ne Menge, das Paket ist allerdings auch recht groß und schwer. Sollte man als "Privater" aber auch für nen Zehner verschickt bekommen, müsste dann nur jemand abholen. Bei Großbestellung müsste man mal mit denen reden, habe drei Stück geholt und dafür gabs noch nichts!! Gruß aus dem Norden
|
|
30.09.2008, 09:34 |
|
Hägar
Administrator

Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
|
|
|
Hi zusammen,
ich wollte mir auch schon immer so ein Teil oder auch ein ähnliches holen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das Moped dann noch vorne quer hineinbekomme. Ich habe zwischen den Reifen und den Türen max. 2cm Platz.
Wäre interessant, wenn Rabe, Ypse oder wer auch immer mal schreiben könnten, wieviel Platz Sie noch haben.
__________________ Grüße aus dem Südosten
|
|
30.09.2008, 12:11 |
|
rabe
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 407
Herkunft: Duisburg
Tango EZ: 04 2000
|
|
|
30.09.2008, 15:37 |
|
rossi
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
|
|
|
30.09.2008, 20:38 |
|
ypse11
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 629
Tango EZ: 05/00
|
|
|
Zitat: Original von Hägar
Wäre interessant, wenn Rabe, Ypse oder wer auch immer mal schreiben könnten, wieviel Platz Sie noch haben.
Ich dann auch noch
ganz genau ziemlich gar nicht viel ist da Platz quer. Vorne und hinten grad so, dass die Kiste reinpasst und wie Lademeister Rossi schon sagte, geht mit sonem Ständer nur noch diagonal, also Platzverschwendung.
Ich schiebe das Teil nie alleine in den Tango, irgendeiner hülft immer.
Der kann das dann auch kurz festhalten, wenns drin ist. Noch einen Kabelbinder um den Bremshebel, an der unteren Gabelbrücke abspannen und gut ist.
Das bewegt sich nie mehr.
Mit ohne son Teil spart auch noch Gewicht.
viele Grüße
Thomas
|
|
01.10.2008, 00:23 |
|
BP aus B
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
|
|
|
... was wiegt das Teil denn genau?
Warte auch schon lange, bis ich mal zufällig durch Bremen komme. Der Preis ist unschlagbar, abgesehen vom Versand.
Beim nach vorne kippen wird das Vorderrad noch ein wenig zwischen die Schenkel geklemmt. Das ist bei den anderen Produkten nicht der Fall.
Gruß B.
|
|
02.10.2008, 08:45 |
|
bilmu
Einsteiger

Themen-Starter |
|
|
Eure Einwände sind berechtigt, für die Querverladung ist das nix. Ich würde meine Dicke aber garnicht vorne rein bekommen, da stehen dann die Räder ohne Motor. Für "Otto Normaltransporteur" aber auf jeden Fall eine Alternative denn bei E-Bay kosten ähnliche Radhalter bis zu sagenhaften 199 Euronen!!! So oft steht die Kuh auch wieder nicht im Tango das ich eine Hightechklammer benötigen würde.
Das von mir erwähnte Teil wiegt 11,2 kg, gesamt mit Verpackung 12,6 kg, also von privat für ca. 10E zu versenden. Im Nachbarschafts - Doppelpack mit dem neuen DHL-Angebot für 13,90. Ich bin immer wieder mal in Bremen und wenn das hier mehr werden sollte könnte man evtl. was organisieren. Gruß Michael
|
|
02.10.2008, 11:18 |
|
BP aus B
Tango-Fürst

|
|
|
… nun hat´s mich doch nach Bremen verschlagen. Um 19 Euro Versand zu sparen kam ich auf die blöde Idee mit meiner besseren Hälfte ins benachbarte Outlet–Center zu fahren. Nicht nur, dass man dort viel mehr Geld lässt, auch die verbrachte Zeit in den vielen Läden …..
… und ein Erlebnis besonderer Art – erst 8, dann 20km Stau in beiden Richtungen auf der A1. Besondere Art, weil ich zusehen konnte, wie der Bierlaster erst 100m Leitplanke auf der Rechten Seite platt machte, dann versuchte über die beiden Mittelplanken zu kommen und zurückgefedert wurde, auf die Seite gelegt und dann noch ausrutschte. Mächtig Masse, die da hin und hergeschmissen wird. Der Fahrer hatte unbeschreibliches Glück. Nachdem ich ihm ein Kopfverband umgewickelt hatte saßen wir noch ca. 10 bis 15min auf dem Führerhaus, bis ich eine Möglichkeit fand da runterzuklettern. Das war vor einer Woche.
Ach ja – die Radklemme ist klasse.
Gruß B.
|
|
20.10.2008, 15:51 |
|
bilmu
Einsteiger

Themen-Starter |
|
|
Die Hauptsache ist doch das euch da nichts passiert ist. Hört sich nach einer teuren Porto-Ersparnis-Tour an. Sorry Dorti, ich weiß, daß das hier eigentlich nicht hingehört, aber ich finde das Outletcenter furchbar: nur liegengebliebener Stylomist, funktionale Sportkleidung meistens Fehlanzeige und wenn noch nichtmal die Kids da was finden will das schon was heißen. Für mich die totale Zeitverschwendung, dann lieber rüber zu Ikea und Kötbullar essen. Gruß aus Fishtown
|
|
29.10.2008, 09:42 |
|
BP aus B
Tango-Fürst

|
|
|
Bilmu, du wirst es nicht glauben, aber das taten wir.
Auf Tour gehen wir schon mal als Familie bei Ikea günstig und gut essen, aber dort waren genau diese Gerichte selten schlecht.
Zum Thema: die Radklemme ist immer noch gut. Benutze ich auch nun immer in der Garage.
Gruß B.
|
|
29.10.2008, 10:54 |
|
shadowbiker
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 506
Herkunft: RENDSBURG
Tango EZ: 14.08.2002
|
|
|
hallo tangojaner,
war lange nicht mehr hier im forum.hatte nun ordentlich zu lesen.ich habe mir am wochenende die radklemme bestellt.soll jetzt in den nächsten tagen kommen.bin gespannt auf das teil.mein tango ist noch im winterlager und ich konnte nicht ausmessen ob mein moped quer mit der radklemme paßt.ich habe über winter meine alte cb500four baujahr 1975 neu aufgebaut und die soll dieses jahr mit nach italien.muß nur noch den tüv-segen bekommen!!!!
jens 
|
|
03.03.2009, 15:08 |
|
|