Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Stoßdämpferproblem » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
  StoßdämpferproblemAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallllllloo Tangoianer!!

Ich habe heute den Tango im Garten von den Stützböcken heruntergeholt, da am Fr. den 21.3. die Gasprüfung ansteht.
Dabei habe ich mit Schrecken feststellen müßen, daß rechts der Stoßdämpfer hinüber ist. Das Auge am schwarzen Teil (das am Schwinghebel befestigt wird) ist glatt abgebrochen. Ich vermute, daß ich den Dämpfer vorigen Sommer auf Rügens wunderbaren Rumpelpisten ermordet habe. Ich bin dann noch 6000 km durch Schweden gefahren und habe nix bemerkt
Wie gibts denn sowas ?
Na ja werde dann am Freitag beim REIMO- Händler den passenden Dämpfer besorgen.

REIMO Seite 143 unten AL-KO Oktagon-Achsstoßdämpfer rot EA 1800 kg No.913880 33,30€

(gleich 2x da ich in Zukunft auf Reisen öfter mal auch einen Blick UNTER den Tango werfen werde, dann habe ich schon einen als Reserve zur Hand)

Weiter geplante Umbauten/Änderungen vor der 1. heurigen Ausfahrt:

#1 Bullaugen samt Vorhängen für Hecktüre und rechte Laderaumtüre (schon bestellt)

#2 AL-KO Reserveradträger (schon bestellt)

#3 220V Steckdosen im Laderaum Eltern schlafzimmer)

#4 Wie schon Angekündigt werde ich zur Board-Promotion den TANGOFORUM.INFO Schriftzug Stirn-, und Heckseitig in BALLOON anbringen.

Liebe Grüße vom Stoßdämpfermörder
ROVERJO

17.03.2003, 20:57 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ach bist du brutal!
gott hab ihn selig, den stossdämpfer...
stelle bitte wieder fotos in die gallerie von deinen einbauten - als bullaugen-fetischisten ist das fast schon pflicht!

17.03.2003, 21:23  
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Rover Jo,
wo fährst du denn auch rum

Oder kann das mit dem Stoßdämpfer noch ein Folgeschaden von deiner unglücklichen Abholung sein.

Also meine sind noch blitzeblank, obwohl ich auch schon eine kleine Crosseinlage hinlegen musste

Gruß Jo

17.03.2003, 21:26 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

....also ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein intakter Stoßdämpfer so schnell aufgiebt..... Würde mal bei ATU Reklamieren......

Hubert

18.03.2003, 09:28 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gluckchen
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 35
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gluckchen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo roverjo, defekten stoßdämpfer nicht bemerkt-mach dir nix draus, ich hab vor ein paar monaten nicht mal bemerkt, dass die stoßdämpfer an meinem uralten benz defekt waren, merkte nur, das ding fährt sich irgendwie sch... aber die sache lässt sich ja reparieren, du bist ja auch einen von diesen superbastlern! ich drück dir die daumen, dass es mit einer reklamation klappt gruß, gluckchen

18.03.2003, 11:56 Gluckchen ist offline   Profil von Gluckchen Füge Gluckchen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gluckchen senden
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
Themen-Starter
  StoßdämpferproblemAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Tangos!

Danke für Euer aller Mitgefühl ist ja Gott sei Dank keine große Sache.

@jobelix!

Dieser Schaden hat mit meiner SPEZIALABHOLUNG nichts zu tun, denn damals mußte ich zum Ausziehen des gestauchten Schwinghebels die Dämpfer auf BEIDEN Seiten komplett demontieren und da waren sie noch 100prozentig in Ordnung.

@ Nikolaus!

Fotoapparat steht schon bereit.

lg ROVERJO

18.03.2003, 18:47 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7987624 | Hits heute: 2685 | Hits gestern: 7574

Letzte DB-Optimierung: 07.04.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25