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BayernTango
Ober-Tangoianer
Dabei seit: Oktober 2010
Mitgliedsnr.: 1151
Herkunft: München
Beiträge: 176
Tango EZ: 2002 - 439
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18.11.2010, 07:19 |
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ThorstenOD
Tango-Geselle
Dabei seit: Juni 2008
Mitgliedsnr.: 785
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 67
Tango EZ: keinen mehr
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Hi,
ich hab auf der ALKO Stützrad Premium umgerüstet. Der Reifen ist Gummi und durch die integrierte Deichselwaage ist es auch noch gefedert.
Meine Empfehlung Alko
Gruß
Thorsten
__________________ Habe Tango
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18.11.2010, 09:45 |
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Onkel Tom
Ober-Tangoianer
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 471
Herkunft: Herbolzheim / Baden
Beiträge: 171
Tango EZ: seit 26.09.2014 ohne Tango (nr. 626)
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Hey,
also beides hat so seine Vor- und Nachteile. Größter Nachteil bei Luft ist halt, dass jene auch gerne mal flöten geht und meistens dann wenn kein Luftschlauch bzw. Kompressor zur Hand ist, dafür geht's auf weichen Untergründen einfacher zu rangieren. Ich vertraue da lieber auf Gummi, da kann nichts platt werden und man kann immer rangieren, wenn auch manchmal etwas schwerer.
Gruß
OT
__________________ Onkel Tom : Der Teufel braucht keinen Chauffeur, ich fahre selbst ...aber mittlerweile ohne Tango
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18.11.2010, 12:50 |
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BP aus B
Tango-Fürst
Dabei seit: September 2005
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Beiträge: 517
Tango EZ: 06/02
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Meine Meinung:
Vollgummi oder Plastik-Rad – es sind beide hart.
Und bei weichem Boden, Sand, lockere Wiese, aufgeweichter Boden, etc. bohren sich die harten Räder gerade beim Lenken gerne in den Untergrund. Dann verhält sich dieses „Ankern“ schlimmer als ein plattes Luftrad.
Da der Tango viel häufiger über weiche Untergründe geschoben wird, als das das Rad mal platt wird, verwende ich lieber eben dieses Luftrad (von einem Hand-Bollerwagen).
Und – das leichte ab- oder wegknicken des Stützrades ist ja bekannt. Bei mir zum Glück (wegen dem Luftrad) noch nicht vorgekommen.
Gruß Bernhard
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19.11.2010, 10:27 |
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