Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Campingplätze Europas und Reiseberichte » Italien » Camping Il Tridente / Bibione Peneda an der Adria » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  ...    »  ]
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Camping Il Tridente / Bibione Peneda an der AdriaAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Camping Il Tridente / Bibione Peneda Italia

Ab in den Süden! Wir ließen uns nicht abschrecken; trotz Hitzewarnungen bis 40°C , Trockenheit und Warmbade-Mittelmeer (27°C) ging es die ersten beiden August-Wochen dieses Jahres mit Family, Tango und Mopped die nördliche Adria. „Gut-Wetter-Garantie“ hieß das Zauberwort.

Die Schnellstraßen (wir sind die Tauernautobahn gefahren) waren während des Ferienbeginns in NRW wie erwartet voll und es kam zu Stauungen. Es hielt sich aber alles im Rahmen. Wir haben nie länger als eine viertel Stunde gestanden (Tauerntunnel Blockabfertigung).
Nach knapp 1100km und 15 Stunden Fahrt durch die Nacht, standen wir am Samstag morgen in der Nähe der Autobahnabfahrt…
So weit so gut - von dort bis zum Campingplatz (27km) haben wir allerdings über 3 Std. gebraucht !!! Anscheinend machte Italien just in diesem Moment Ferien und alle stürzten in Richtung Küste…

Der Platz „Il Tridente “ ist recht einfach zu finden. (erster Kreisverkehr in Bibione , erste Ausfahrt + ca. 4 km ) und das Einchecken ging recht zügig. Da wir mit mehreren Familien angereist waren (natürlich nicht Kolonne) hatten wir Plätze reserviert. Die knappen (ca. 50 qm), ebenen Piazzolas sind mit reichlich Pinien bepflanzt, die ein wenig Schatten spenden, aber auch unablässig ihre Nadeln und apfelgroße Zapfen abwerfen. Ideal sind die Bäume natürlich für Bespannungen aller Art (Wäscheleinen, Sonnendächer, Piniennadelfang)
Der Boden ist recht weich und sandig. Irgendwelches Ständerwerk und Heringe lassen sich trotzdem sehr gut befestigen. Es ist also alles schnell und sicher aufgebaut.
Alles ist trocken und etwas staubig, gottlob sind Feuerlöscher sind an jeder Ecke – das beruhigt.

Als wir uns irgendwann im Februar für "Il Tridente"entschieden haben, waren für uns die wichtigsten Argumente, die Strandnähe, Sauberkeit, gute Erfahrungen und das Freizeitprogramm – vor allem für die neun Kinder von 5 -13.
Der international belegte 4 Sterne Platz, war vorwiegend mit Italienern, Österreichern, Schweizern, Deutschen und Tschechen belegt aber auch Engländer, Franzosen und Polen waren in der Nähe. Auf die Nacht- und Mittagsruhe wird sehr geachtet. Als Ingrid am ersten Tag gegen 15:00 Uhr unser Schlauchboot aufpumpte, kam sofort jemand vorbei und wies auf die Ruhezeiten hin…
Die sanitären Anlagen sind ziemlich neu und großzügig angelegt und ständig wurden diese gereinigt - morgens allerdings ein wenig zu oft. Wenn gleichzeitig an allen drei Waschhäusern die Frauentoiletten und Duschen gereinigt werden hört der Spaß für viele Damen auf. Die Koordination und das Timing der Putzkolonnen könnte besser sein.
Ebenso die Verarbeitungs- und Produktqualität der der Toiletten und Duschtüren, als ehemaliger Handwerker stehen einem die Nackenhaare zu Berge. Einige Duschen ließen sich nicht abschließen weil Türen verzogen waren, Verriegelungsknebel aus Billigkunststoff versagten ihren Dienst und Plastik(!) Türzagen fehlten ganz einfach. Sparen am falschen Ende.

Nicht gespart wurde beim Freizeitangebot. Neben breitem, wirklich sauberen eigenen Strand (ohne Sonnenschirm- und Liegeordnung) mit jeder Menge Duschen und Beach-Volleyball-Feldern gibt es zwei (schön kühle) Swimming-Pools mit Süßwasser, ein Fussball/Tennisfeld, Hantelpavillon und, und, und.
Während die kleinen Kids vor allem Spaß am Animationsprogramm und an dem Einstudieren der Abendveranstaltung hatten, konnten sich die Älteren einen Kanu oder Segelkurs besuchen und die Eltern sich beim Aerobic quälen oder ein wenig italienisch lernen. Natürlich alles kostenfrei. Das Team gab sich sehr viel Mühe und die Kids waren, wenn sie denn wollten, vollbeschäftigt.
Der große Supermarkt auf dem Platz (meistens leider nur mit einer belegten Kasse) konnte erstaunlicherweise mit erfreulich „niedrigen“ Preisen vor allem bei Campingartikeln aufwarten, nur Fleisch und frisches Obst waren sehr teuer. Wer mehr sparen will, kann ins benachbarte Bibione fahren (mit den Fahrrad ca. 5-10 min.). Dort finden sich dann die großen Discounter.
Interessanter ist Bibione allerdings am Abend und in der Nacht. Dann wird die Hauptgeschäftstraße gesperrt und es tummeln sich tausende von Menschen durch die offen Geschäfte , Eisdielen und Pizzerien. Die bunte und helle Atmosphäre schafft Kauflust – besonders bei Frauen.
Da die ganze Innenstadt voll von Jugendlichen ist, werden wohl auch einige Zappelschuppen vor Ort sein. Auch der in Italien wohl obligatorische Luna Park ist mit seinen Attraktionen jederzeit bereit für eine Geldaufnahme.
Wer es lieber etwas leiser, lauschiger oder familiärer mag, sollte lieber nach Bibione Peneda ausweichen. Alles ist fünf Nummern kleiner, mit mehr Mücken, aber auch bunt.

Ausflugsziele:
Dieses Jahr haben wir keine großartigen Kulturtrips oder Ausflüge in die Umgebung unternommen. Zum Moppedfahren oder Rumdüsen mit dem Auto war es einfach zu heiß und der Asphalt ist in diese Ecke Italiens an Rutschig- und Unberechenbarkeit kaum zu überbieten. Ganze 500 km habe ich meine kleine Kawa an der Küste zwischen Grado und Triest bewegt.
Der eigentlich fest geplante Venedig-Trip per Schiff von Capalonga (36 € /Person) fiel aus wegen „ist nicht“ (Mückenallergie). Also haben wir uns nur eine kurze Fahrt in den Aqua Park des benachbarten Ortes Ligiorno gegönnt. Satte 64 € Eintritt für 2 Erwachsene und 2 Kids für einen durchschnittlichen Wasserpark. Das können die Spanier billiger und besser. Egal, Hauptsache die Kurzen hatten ihren Spaß.

Mückenplage:
Uns hatten ja Einige gewarnt, aber das hatten wir so nicht erwartet.
Am Tag der Ankunft geht man ja alles noch locker an, man baut auf, sortiert sich, erkundet den Platz, quatscht mit den Nachbarn und lässt den Abend schön beim Bier oder Wein ausklingen - man denkt an alles, nur nicht an diese Anzahl Mosquitos. Mit Einbruch der Dunkelheit fielen die Viecher regelrecht über ein her. Ein Kumpel zählte am nächsten Morgen über 50 Stiche, allein auf dem Rücken, gestochen durch das durchgehend getragen T-Shirt. Einige Kinder hatten sich bis zu 200 Stiche eingefangen und Ingrid und ein Freundin reagierten so allergisch auf die Stiche, dass sie ärztlich mit abschwellenden Spritzen und Medikamenten behandelt werden mussten. Auch fast regelmäßige durchfahrende Mückenbekämpfungswagen konnten die Plage kaum eindämmen, man hatte eher den Eindruck, dass das die Mücken noch aggressiver macht. Erst nachdem wir diese Erfahrungen gemacht, nicht mehr mit duftenden Duschgel wuschen kein Deo mehr benutzten, uns fett mit AUTAN blau (!) eingesprüht und unsere Stich-Wunden gepflegt hatten konnten wir zum Urlaub übergehen. Deshalb der Tipp, nur das Autan Extrem ( blaue oder rote Flasche) zum sprühen nehmen. Das Autan Family (weiss) oder Autan gelb waren völlig wirkungslos. Auch die Sticks (auf Mallorca noch gute Dienste geleistet) schienen mit den italienischen Blutsaugern völlig überfordert.
Gut, dass wir alle gleich gerochen haben…
Vielleicht waren wir einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort.

Ärgernisse:
- Der Wasserdruck der verstreut angeordneten Zapfstellen ist unglaublich niedrig. Für. Ca. 10 Liter optisch auch nicht so ansprechendes Trinkwasser musste man, bei ständigem Drücken des Tasters, fast 10 Minuten danebenstehen. Wer mit Wasserholen dran war, hatte verloren...
- Die Swimming-Pools hatten von 12:30 bis 15:30 und jeden Mittwoch geschlossen. Was soll das denn?

Tipps für den Urlaub auf Il Tridente:
- Nicht am Samstag an- oder abreisen
- sich ausreichend mit dem extremstem „Autan“ eindecken
- Sicherheitshalber während der Dämmerung in den geschlossenen Wohnwagen gehen.
- Plane oder Schutzhülle gegen Harz mitbringen
- Decken gegen Beulen von den Pinienzapfen auf Dach- und Motorhaube
- Reservierungsquittung gut aufheben, denn ohne den Beleg muss der Betrag noch mal gezahlt werden – und das im Computerzeitalter. Peinlich. Einem Schweizer ist beim Einräumen seines Zeltes der Beleg verloren wohl gegangen – der war auf 180, ob solcher Ignoranz. Ich hoffe, er hat den Zettel in seinem schon wieder vollbepackten Bulli wiedergefunden.


Zusammenfassung:
Insgesamt ein guter und gepflegter Campingplatze mit bemühtem Personal zum gesalzenen Preis. 14 Tage Urlaub (2 Erwachsene 2 Kinder ) habe uns 700 € gekostet

Positiv:
- von Deutschland der kürzeste Weg zum Mittelmeer
- recht gute Verkehrsanbindung mit Überlastungsgefahr
- übersichtlich (viiieeel kleiner als die Partner CPs „Capalonga“ oder „Lido“)
- sauberer, schöner Sandstrand
- Freizeitangebot
- internationales Flair
- Animationsprogramm für die, die es wollen
- gut sortierter Supermarkt
- regionale Möglichkeiten

Negativ:
- Mückenplage durch nahe stehende Gewässer
- 300 € Anzahlung für Reservierung + 15€ Reservierungsgebühr
- gesalzene Stellplatz-Preise
- Wasserzapfstellen
- Schlangen im Supermarkt – in der Rushhour wurde häufig keine zweite Kasse eröffnet
- 4,50 € für ein Waschmaschinenwäsche

Fotos folgen natürlich in der Gallery – ich bin noch am aussortieren

Hier infohalber die Webadressse zu den Plätzen in Bibione Peneda

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

18.08.2003, 23:24 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
ROVERJO
Chef-Tangoianer





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Beiträge: 301
Tango EZ: 2000
  BIBIONEAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi JOBELIX!

Dein Bericht macht Lust auf die Adria.
(ev. nächstes Frühjahr) Der Tip mit dem Brutal-AUTAN ist Gold Wert,wir finden die Sauviecher auch zum

Bin schon gespannt auf die Fotos.

lg ROVERJO


__________________
[B]TIROLER TANGOSCHLEPPER ROVERJO [/B]

19.08.2003, 22:11 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

ich habe zwar über 400 Fotos gemacht - aber leider die Meisten nur von Personen...
Dass nur so wenig Bilder übrig bleiben, hätte ich auch nicht gedacht.
Ich hoffe trotzdem, dass DIESE Bilder in der Gallery ein wenig von der Urlaubs-Atmosphäre vermitteln.

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

20.08.2003, 00:19 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi RoverJo,

wenn ihr im Frühjahr fahrt, habt ihr bestimmt nicht so ein Mückenproblem. Ausserdem sind die Temperaturen bestimmt erträglicher, wenn man im Mai in den Süden düsen kann. Aber leider sind in den interessanten Monaten Mai und September keine Ferien...

Da ihr ja auch schon in gut 5-6 Std. dort seit, kann ein Urlaub an dem Strand nur gelingen

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

20.08.2003, 08:17 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Sarah*
Tango-Novize




Dabei seit: August 2006
Mitgliedsnr.: 491
Herkunft: nähe Stuttgart
Beiträge: 39
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sarah* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Jobelix!

Ich war vor kurzem in Bibione auf dem Campingplatz "Il Tridente". Ich finde es da super schön!! Besonders das Abendprogramm und die anderen Angebote da! Ich hab aber voll verpasst ein paar Fotos zu machen. Kannst du noch ein paar reinstellen?? Am Besten ganz viele von der Animation!? Wäre super!

Grüßle Sarah

20.08.2006, 23:42 Sarah* ist offline   Profil von Sarah* Füge Sarah* deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sarah* senden
Dorti11
Tango-Fürst




  Zeige Dorti11 auf Karte
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Beiträge: 555
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kannst du noch ein paar reinstellen?? Am Besten ganz viele von der Animation!?


Wäre für Sarah* mit Sicherheit interessant zu sehen, ob nach 3 Jahren immer noch die gleichen Animateure da sind...

P.S.: Wir waren dieses Jahr das erste mal dort, allerdings auf Capalonga. Von der Umgebung und den Mücken kann ich das gleiche berichten und die Temperaturen waren ebenfalls identisch. Allerdings hatten wir uns Capalonga auserwählt, weil wir dort einen Stellplatz an der Lagune haben konnten und unser Boot direkt vor dem Wohnwagen im Wasser dümpelte.

Von der Anlage her war es hervorragend, obwohl ich nicht weiß, ob ich die Ecke so schnell noch einmal aufsuchen würde. Ich bin halt nicht der Typ, der zwei Wochen lang am Strand liegen kann. Ich möchte immer gerne mit dem Cabrio die Umgebung erkunden und diese gibt dort unten nun wirklich nicht allzuviel her.


__________________
[SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]

21.08.2006, 08:23 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
Sarah*
Tango-Novize




Dabei seit: August 2006
Mitgliedsnr.: 491
Herkunft: nähe Stuttgart
Beiträge: 39
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sarah* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zu deiner Information:
Ja, es sind die gleichen! (Jedenfalls der, von dem ich gern ein Foto hätt!!)

Also...könntest du (jobelix) mir noch welche schicken??
Das wäre so toll!!

21.08.2006, 09:15 Sarah* ist offline   Profil von Sarah* Füge Sarah* deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sarah* senden
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich geh die Tage mal kramen

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

21.08.2006, 11:05 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Sarah*
Tango-Novize




Dabei seit: August 2006
Mitgliedsnr.: 491
Herkunft: nähe Stuttgart
Beiträge: 39
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sarah* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Super!
Danke!!!

21.08.2006, 17:00 Sarah* ist offline   Profil von Sarah* Füge Sarah* deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sarah* senden
Sarah*
Tango-Novize




Dabei seit: August 2006
Mitgliedsnr.: 491
Herkunft: nähe Stuttgart
Beiträge: 39
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sarah* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Warst du eigentlich nur `03 in Bibione?
Oder warst du noch wann anders da??
Hast du schon nach Fotos gesucht?
Wäre ganz toll, wenn du noch welche von `03 von den Animateuren finden würdest!!
Schon mal vielen Dank im Vorraus!

22.08.2006, 23:16 Sarah* ist offline   Profil von Sarah* Füge Sarah* deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sarah* senden
Dorti11
Tango-Fürst




  Zeige Dorti11 auf Karte
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Beiträge: 555
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sarah*,

hast Du auch einen Tango, mit dem Du reist ? Erzähl doch mal was davon...


__________________
[SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]

23.08.2006, 07:52 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
Sarah*
Tango-Novize




Dabei seit: August 2006
Mitgliedsnr.: 491
Herkunft: nähe Stuttgart
Beiträge: 39
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sarah* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich hab keinen Tango.
Was soll ich denn erzählen??

23.08.2006, 21:20 Sarah* ist offline   Profil von Sarah* Füge Sarah* deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sarah* senden
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na, wie es dir dort gefallen hat.

Ich habe übrigens die Bilder mit den Animateusen gefunden, den Link zum downloaden der Bilder gibts gleich per E-Mail.
Ab DER Richtige dabei ist vermag ich allerdings nicht zu entscheiden.

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

23.08.2006, 21:25 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Sarah*
Tango-Novize




Dabei seit: August 2006
Mitgliedsnr.: 491
Herkunft: nähe Stuttgart
Beiträge: 39
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sarah* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Super!!!
1000 Dank!!!
Das ist echt totaaaaaaal lieb!!

In Bibione??
Ich fands echt super da!!
Wir waren da vor 8 Jahren das letzte Mal -also war ich 7!
Und ich hab eigentlich jeden Laden mit ihrend einer schönen Erinnerung verbinden können! *schwärm*
Das wär so schön!!
Ich liebe es da!

23.08.2006, 21:39 Sarah* ist offline   Profil von Sarah* Füge Sarah* deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sarah* senden
Sarah*
Tango-Novize




Dabei seit: August 2006
Mitgliedsnr.: 491
Herkunft: nähe Stuttgart
Beiträge: 39
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sarah* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey, danke!!
Du hast mir echt geholfen!
Wie fandest du´s denn da in Bibione??
Warst du dieses Jahr auch irgendwo??

23.08.2006, 22:06 Sarah* ist offline   Profil von Sarah* Füge Sarah* deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sarah* senden
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

- Kein Problem
- steh gaaaanz weit oben
- steht hier: http://www.tango-forum.info/wbboard/thre...did=54&page=1#1

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

23.08.2006, 23:07 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
chrishasedan
Einsteiger




  Zeige chrishasedan auf Karte
Dabei seit: September 2006
Mitgliedsnr.: 497
Herkunft: GP / Baden Württemberg
Beiträge: 12
Tango EZ: hab noch keinen
CapalongaAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von chrishasedan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle miteinander,

auch ich möchte meinen Senf dazu abgeben.
Waren insgesamt 6 x auf CP Capalonga. Kann nur positives Berichten. Angefangen über die Sanitären Anlagen bis zum Strand. Alles Top.
Wer den abendlichen Trubel braucht, der kann ja mit dem Fahrrad nach Bibione fahren. Alles bequem zu erreichen. Was uns immer wieder dort hingezogen hat ist der einmalige und nicht so überlaufene Strand.

Als kleinen Tipp:

Entweder Freitags am Abend anreisen, oder wirklich den Platz vorher reservieren.

Wer in den Sommerferien dahin will sollte nach Ferragosta also 15.08. anreisen. Da ist die Stellplatzsuche absolut kein Problem.

Wir können leider nicht mehr hin, wegen vierbeinigem Familiennachwuchs!!

Gruß

Harald


__________________
[ALIGN=center] Grüße aus dem "Schwobaländle"
Harald[/ALIGN]

07.09.2006, 10:45 chrishasedan ist offline   Profil von chrishasedan Füge chrishasedan deiner Freunde-Liste hinzu Email an chrishasedan senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1388
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

kannste mal einen Link zu dem CP reinstellen


__________________
Grüße aus dem Südosten

07.09.2006, 12:39 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Dorti11
Tango-Fürst




  Zeige Dorti11 auf Karte
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Beiträge: 555
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Guckst Du hier:

Camping Capalonga

Wir waren dieses Jahr auch auf dem Platz. Ich kann nur bestätigen, das der Platz erste Sahne ist. Allerdings lassen die sich das auch gut bezahlen.

Aufgrund zweier schulpflichtiger Kinder über 14, mussten wir in der Hauptsaison fahren. Komfortstellplatz an der Lagune = 18 € / Tag, 4 vollzahlende Personen a`8,50 = 34 € / Tag, 1 Boot mit Liegeplatz = 6,90 € / Tag macht Gesamt = 58,90 € / Tag.

Der Platz mit seinen Einrichtungen und Angeboten, die im Preis enthalten sind, ist phantastisch. Die Lage als Halbinsel zwischen Lagune und Meer ist top.

Was mir allerdings dort unten garnicht gefallen hat, ist die nähere Umgebung.
Da ist nichts...garnichts....Felder, Felder, Felder...

Caorle liegt etwa 10 Km westlich. Wenn Du dahin willst, fährst Du auf den Schachbrettstrassen 15 Km nach Norden, dann 10 Km nach Westen und nochmal 15 Km nach Süden und schon hast Du Dein Ziel nach 40 Km erreicht.

Und dazwischen....Felder, Felder, Felder...

Wenn Du Deinen Urlaub komplett in der Sonne, am Strand und am Wasser verbringst, ist es super. Möchtest Du aber auch aktiv etwas gestalten, dürften die Toskana, der Gardasee oder auch die Ecke um Riccione interessanter sein.


__________________
[SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]

07.09.2006, 15:08 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
joana-banana
Einsteiger




Dabei seit: September 2006
Mitgliedsnr.: 503
Beiträge: 13
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von joana-banana suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo,
ich bin neu hier und habe bei einer suche in google (nach einem foto von einem bestimmten animateur *g*) dieses forum hier gefunden...wie ich das richtig mitbekommen habe, hat hier jemand fotos von den animateuren von diesem jahr....war jemand auch auf dem capalonga und hat dort zufällig fotos von den animateuren gemacht? ich wäre seeeeeeehr dankbar, wenn mir irgendjemand welche schicken könnte....
liebe grüße

18.09.2006, 21:02 joana-banana ist offline   Profil von joana-banana Füge joana-banana deiner Freunde-Liste hinzu Email an joana-banana senden
[  1  2  3  4  5  ...    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6666324 | Hits heute: 748 | Hits gestern: 2160

Letzte DB-Optimierung: 25.03.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25