Autor |
|
Hunter
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
|
|
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit dem Einbau und der Wirkungsweise (Sommer und Winter) des Truma Airmix?
Das Problem scheint der Platzbedarf hinter der Heizung zu sein. Reicht der?
__________________ Gruss Thomas >>>----------->
|
|
24.12.2002, 23:01 |
|
Alter Räuber
Super Moderator
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
Hallo Hunter,
denke der Platz könnte reicht, sitzt das Teil ja weitgehend im Lüftungsrohr, der Rest ist ja nur ein Umschalter mit Boudenzug der eine Klappe betätigt und ein kurzes Stück Rohr zum Boden raus.
Allerdings heißt es auch, nicht für S Heizungen zu verwenden, was ich wiederum nicht verstehe. Müßte man einfach mal versuchen.
Gruß Hubert
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
25.12.2002, 12:44 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
airmix ist nach meiner meinung unverzichtbar - im sommer als "kleine" klimaanlage, im winter für die sauerstoffzufuhr. einbau geht, wenn man etwas gelenkig ist - ich habe es schon mehrfach eingebaut und merke dabei, wie ich älter werde...
gruss
nikolaus
|
|
29.12.2002, 23:35 |
|
Hunter
Chef-Tangoianer
Themen-Starter |
|
Hai nikolaus,
vielen Dank für den Hinweis.
Gibt es irgendetwas besonderes zu beachten (z.B. wg. Bodendurchführung oder Positionierung des Lüfters)?
Gruss Thomas
|
|
30.12.2002, 00:14 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
position ist durch den einbausatz ziemlich vorgegeben - unbedingt darauf achten, dass es möglichst nicht direkt über der achse ist, da man ein siebähnliches gebilde anschrauben muss, was auch öfters gereinigt werden sollte, da sich staub am sieb festsetzt.
viele grüsse
nikolaus
|
|
30.12.2002, 08:41 |
|
Alter Räuber
Super Moderator
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
Hallo zusammen, Ist doch bei allen Tangos gleich, da von den Geräten vorgegeben. Wie weit ist der Durchbruch von der Achse bei Dir Nikolaus weg?
Schade daß Dein Wagen nicht vor der Tür steht, Deine Digicam würde heiß laufen!!!
Hubert
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
30.12.2002, 10:46 |
|
Hunter
Chef-Tangoianer
Themen-Starter |
|
Hai zusammen,
nicht mehr ganz frisch, aber jetzt mit einiger Erfahrung kann ich den Airmix nur empfehlen.
Die Installation ist etwas fummelig. Den Bodendurchbruch musste ich von oben und von unten etwas versetzt bohren, da der Platz nicht ausreichte.
Beim Bohren stösst man auf eine Latte. Nach Rücksprache mit mehreren Campinghändlern habe ich sie einfach ignoriert.
|
|
24.05.2004, 23:43 |
|
|