Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » RAL Farbton der Tango Schriftzüge » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
  RAL Farbton der Tango SchriftzügeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai zusammen,

kennt jemand den RAL Farbton der roten Tango Schriftzüge?

Steht er vielleicht in dem Ersatzteilhandbuch?

Ich möchte mir gerne individuelle Aufkleber per Schneidplotter erstellen lassen.

Alle Versuche mit RGB Angaben (Danke Jo) haben leider nicht überzeugend funktioniert.

12.01.2004, 17:48 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Karen&Jochen
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 51
Herkunft: Römerstein
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Karen&Jochen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade im Ersatzteilekatalog nachgeschaut, steht leider kein RAL-Ton drin.

Gruß Jochen

13.01.2004, 20:40 Karen&Jochen ist offline   Profil von Karen&Jochen Füge Karen&Jochen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Karen&Jochen senden Homepage von Karen&Jochen
voyager24
Ober-Tangoianer

Zeige voyager24 auf Karte
Mitgliedsnr.: 29
Herkunft: NRW
Tango EZ: 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von voyager24 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi

Hab leider die Aufkleber "Tango" abgezogen sonst könnte ich mit RAL HKS oder PMS mal was passendes aussuchen.

Was wäre denn sonst noch in dem originalem TANGO ROT ??? Meines Wissens nach waren es nur die Aufkleber mit dem NAmensschriftzug.

Voyager

14.01.2004, 21:45 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

ich habe das gleiche Problem wie Voyager - keine Schriftzüge

RAL-Karten bekommst du aber in der Regel kostenlos in einem guten Farbfachgeschäft ausgeliehen - und so sehen die Dinger aus: RAL-Farbenfächer
Allerdings könnte es Probleme geben, denn es gibt durchgefärbete, selbstklebende Folien lange nicht in jeder RAL Farbe - aber in der Regel verwendet unser Tango ja Standards

Gruß Jo

14.01.2004, 22:01 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
crosscow
Chef-Tangoianer

Zeige crosscow auf Karte
Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Tango EZ: 14.04.2003
  RAL FarbtonAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von crosscow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hat es denn schon mal jemand per email-Anfrage bei ATU oder Knaus versucht?
Gruß aus Oldenburg
Gregor

15.01.2004, 14:44 crosscow ist offline   Profil von crosscow Füge crosscow deiner Freunde-Liste hinzu Email an crosscow senden Füge crosscow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: crosscow1100 YIM Screenname: crosscow1100
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich befürchte, da würden wir den einen oder anderen mit überfordern, denn ich glaube kaum, dass in Weiden noch einer von den Tango Produktmanagern sitzt...

Aber versuchen könnte man es....wenn man viel Zeit hat
Die letzte Antwort auf meinen Brief hatte (nach Erinnerung) knapp 6 Monate gedauert

Gruß Jo

15.01.2004, 15:34 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
crosscow
Chef-Tangoianer

Zeige crosscow auf Karte
  ATU/KnausAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von crosscow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist "Tango" ein ATU Name oder einer von Knaus?
Wurde die Beklebung bei ATU aufgetragen (glaube ich nicht!) oder bei Knaus?
Ich vermute ATU kaufte die komplette Handelsware "Tango" bei Knaus fix und fertig beklebt. Da sollte Knaus wissen worum es geht. Die Antworten eigentlich ziemlich schnell!
Gruß aus Oldenburg
Gregor

15.01.2004, 17:39 crosscow ist offline   Profil von crosscow Füge crosscow deiner Freunde-Liste hinzu Email an crosscow senden Füge crosscow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: crosscow1100 YIM Screenname: crosscow1100
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

Auftrag erteilt !

Gruß Jo

15.01.2004, 17:51 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
crosscow
Chef-Tangoianer

Zeige crosscow auf Karte
  Auftrag erteiltAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von crosscow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bist echt ein guter!!

Gruß aus Oldenburg
Gregor

15.01.2004, 22:06 crosscow ist offline   Profil von crosscow Füge crosscow deiner Freunde-Liste hinzu Email an crosscow senden Füge crosscow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: crosscow1100 YIM Screenname: crosscow1100
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

Hallo zusammen,

wie oben geschrieben habe ich leider keinen Aufkleber bei mir am Tango. Bin aber nach dem Abgleich viiiieeeeeler Fotos aus der Gallery zu der Überzeugung gekommen, dass das rot RAL 2020 entspechen müsste. Auch die ATU Hausfarbe scheint diese Farbe zu sein.
Oder bist Du einem anderen Ergebnis gekommen, Gregor

Gruß Jo

21.02.2004, 20:24 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
crosscow
Chef-Tangoianer

Zeige crosscow auf Karte
  RAL?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von crosscow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab doch garnicht nachgesehen! Meine Aufleber sind dran, bleiben dran und z. Zt. brauche ich keine Flicken...
Gruß aus Oldenburg
Gregor

22.02.2004, 19:44 crosscow ist offline   Profil von crosscow Füge crosscow deiner Freunde-Liste hinzu Email an crosscow senden Füge crosscow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: crosscow1100 YIM Screenname: crosscow1100
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

Mensch Gregor, Du hast einen Auftrag

Gruß Jo

22.02.2004, 19:49 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
crosscow
Chef-Tangoianer

Zeige crosscow auf Karte
  RALAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von crosscow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai Jo,
wenn ich mal ganz viel Zeit habe fahre ich mit meinem Tango zu ner Bekannten! Die ist Grafikerin und hat `nen RAL Fächer!
Gruß aus Burgwedel
Gregor

23.02.2004, 16:43 crosscow ist offline   Profil von crosscow Füge crosscow deiner Freunde-Liste hinzu Email an crosscow senden Füge crosscow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: crosscow1100 YIM Screenname: crosscow1100
Hunter
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
Antwort von Knaus AftersalesAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai zusammen,

ich habe auf meine Anfrage bei Knaus eine Antwortmail erhalten.

Aufkleber Tango Farbe rot RAL 3020 HKS 13

Danke Knaus!

Nach etwas stöbern habe ich noch folgende Infos zu dem Farbton gefunden:

CMYK 0/100/100/0
RGB 235/39/41
Web #E32B23
Pantone(R) 1788C

01.03.2004, 22:05 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

Hi Thomas,

na endlich gesicherte Erkenntnisse. Dann kann ich ja schon mal anfangen das Forumsrot auf das Tangorot anzupasssen.

RAL 3020 heisst übrigens auch "Verkehrsrot" - wie passsend

Gruß Jo

01.03.2004, 22:36 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Hunter
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai Jo,

ich habe es als Feuerrot gefunden.

Zum Anpassen habe ich auch die Angaben aus anderen Farbsystemen gefunden. Na dann viel Spass, das habe ich auch so erwartet, wegen CI und so.

01.03.2004, 22:40 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

....in dieser Tabelle ist RAL 3000 Feuerrot

http://projects.htl-klu.at/Projekt_0102/...t/ralfarben.htm

Aber ist ja auch egal

Gruß Jo

01.03.2004, 22:47 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Hunter
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai Jo,

Du hast doch auch schon oft genug in ein Feuer geguckt. So ein Feuer hat halt viele Farben

Ist ja auch wirklich egal wie es irgendwer nennt. Die wichtigen Fakten sind jetzt bekannt.

Ich bin mal gespannt, ob die Aufkleber dann auch wirklich den gleichen Farbton haben.

Leider wirst Du das erst im Herbst (wenn der Termin dann passt) zu sehen bekommen. Oder sollten wir nicht vielleicht ein Sommertreffen machen?

Ist schon wirklich schade das ich nicht zum Treffen kommen kann.

01.03.2004, 23:00 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
crosscow
Chef-Tangoianer

Zeige crosscow auf Karte
  RAL...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von crosscow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich will auch auf ein Treffen!!!
Ich sagte (schrieb) doch das die antworten!!!
Knauss sind doch die netten...
Gruß aus Burgwedel
Gregor

02.03.2004, 19:42 crosscow ist offline   Profil von crosscow Füge crosscow deiner Freunde-Liste hinzu Email an crosscow senden Füge crosscow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: crosscow1100 YIM Screenname: crosscow1100
Hunter
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  Individuelle BekebungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai zusammen,

meine individuellen Aufkleber sind fertig. Der Farbton passt zu 99%

24.05.2004, 23:01 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7525509 | Hits heute: 647 | Hits gestern: 2359

Letzte DB-Optimierung: 23.12.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25