HI Tango´s!
Falls jemand einmal etwas im Tango an den Wänden verschrauben wollte das auch wirklich halten sollte wie Z.B. Gepäcknetze, Regale, Haken usw. der hat wahrscheinlich mit Standardschrauben in der Hartfaserinnenverkleidung des Tangos schon seine Probleme gehabt. Hier nochmals der Wandaufbau (zur Erinnerung) für jene die noch kein Loch in Ihren Tango geschnitten haben.
ca. 1mm Alu-Blech
ca. 28mm Styropor
ca. 2mm Hartfaserplatte Dekor, alles verklebt.
(um das eine oder andere 1/10 mm will ich nicht streiten).
Stimmt das, daß in anderen WW die Innenverkleidung aus Sperrholz ist?
Hier bin ich auf eine simple Lösung gekommen.
GIPSKARTONDÜBEL Type GD 37-4 der Firmen TOX oder RIGIPS Art.No.06810104 (Werkstoff ALU-Druckguß)
Es gibt sie auch in Kunststoff, die sind nur unwesentlich billiger) mir gefallen die aus ALU besser.
Die Dübel sind normalerweise selbstschneidend aber für diesen Zweck etwas zu lange. Deshalb werden sie mittels Beißzange auf ca. 25mm gekürzt. An der gewünschten Stelle wird mittels eines Stichels ein kleines Loch gebohrt, der gekürzte Dübel mit Hilfe eines etwas größeren Kreuzschlitzschraubendrehers bündig hineingedreht. Nun können beliebige 4-4,5mm Schrauben (Spax-, Blech-,)verwendet werden und es entsteht eine bombenfeste, belastbare, Verbindung, die nötigenfalls auch ohne Probleme gelöst und wiederhergestellt werden kann.
Liebe Grüße ROVERJO