Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » 2 Kräder im Tango » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3    »  ]
gschimmy
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 204
Herkunft: Niedersachsen / Celle
Tango EZ: isch abe keine Tango...
  2 Kräder im TangoAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gschimmy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Ich habe mich mal aus Interesse hier im Forum angemeldet, da ich eigentlich auf der Suche nch einem Wohnwagen mit Transportmöglichkeit für 2 Bikes ( KTM LC8 und BMW F 650 GS ) bin.
Mir ist noch nicht ganz klar ob man beide Bikes im Tango unterbringt, aber wenn ich mir die Bilder und Zeichnungen so anschaue,d ann scheint mir das eher unwarscheinlich.

Würde mich aber auch gerne eines besseren belehren lassen.

Vg Schimmi

20.04.2004, 21:06 gschimmy ist offline   Profil von gschimmy Füge gschimmy deiner Freunde-Liste hinzu Email an gschimmy senden Homepage von gschimmy
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo gschimmy,

willkommen im Forum.
Das sind ja beides Moppeds der "leichteren" Art.
Wenn vorne das Bett komplett hochgestellt wird, wirst du locker beide Moppeds mitbekommen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Die kürzere und leichtere der Beiden sollte Vorne quer stehen.

Gib doch mal zur Sicherheit die Maße durch.

Die Härtesten schaffen es sogar 3 ausgewachsene Moppel mitzunehmen....
http://www.tango-forum.info/4images/cate....php?cat_id=138

Gruß Jo

20.04.2004, 21:36 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 30
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Prinzessin Horst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da beides Enduros sind, könnte es evtl Probleme mit der Höhe unter dem Bett geben.

Die F650 würde ich unters Bett stellen, zumindest probieren.

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).

20.04.2004, 21:42 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Guter Einwand Horst,

aber wenn man zwischendurch nicht schlafen muß, kann das Bett ja auch hochkant gestellt werden - dann gibts kein Höhenproblem mehr

Gruß Jo

20.04.2004, 21:44 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
gschimmy
Tango-Novize

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gschimmy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

@jobelix
Die LC8 ist aber keine "Kleine" 98 PS, 230 kg und Großenduro also breiter Lenker und ziemlich hoch.
Die BMW ist zwar von der Motorisierung her kleiner aber hat auch 200 kg , einen breiten Lenker und da es die GS Dakar ist, ist sie auch ziemlich hoch.
Aber Ich werde mal messen.

3 Kräder bekommt man vielleicht rein wenn es die Rennsemmeln wie auf den Bildern sind.

Wie hoch ist eigentlich die Seitentür? Es sieht immer so aus als wenn sie kaum höher als 1,2 m ist, dann bekomme ich die Enduro sicher nicht hinein.

VG Schimmi

21.04.2004, 07:59 gschimmy ist offline   Profil von gschimmy Füge gschimmy deiner Freunde-Liste hinzu Email an gschimmy senden Homepage von gschimmy
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
die Ladetüren haben das Maß von 80 cm x 125 cm.
Das lichte Maß ist, glaube ich, minus 2 cm.

Sicherlich ist alles machbar, aber bei einer 650 Dakar wird es in der Höhe eng ...

21.04.2004, 10:40 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
gschimmy
Tango-Novize

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gschimmy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@pitti
Danke für die Maße.
Du hast recht das dürfte eng werden und ich habe auch keine Lust zum verladen das halbe Bike auseinander zu nehmen.
Wenn ich das richtig deute, fährst Du eine Speed Triple....Gruß von einem Ex Triumph Tiger Fahrer.

Ursprünglich hatte ich ja mal die Idee einen Kofferanhänger so umzubauen, das man auch drin schlafen kann und ein paar Sachen unterbringen.

Das kam dem Entwurf für den Nachfolger des Tango schon recht nahe. Die haben wohl meine Gedanken gelesen.......

21.04.2004, 11:11 gschimmy ist offline   Profil von gschimmy Füge gschimmy deiner Freunde-Liste hinzu Email an gschimmy senden Homepage von gschimmy
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@gschimmy
Danke für die Grüße.
Was haste denn für eine gehabt T400 oder T709?
Und warum verkauft?
Naja, ok, blöde Frage ... die LC8 hat schon viele begeistert.

Deine Idee haben schon einige umgesetzt. Ich habe im Urlaub sowas ähnliches gesehen ... Harley im Pferdeanhänger und ein Hund der sich den Kastenanhänger hinter einem Womo mit einem Mopped teilte.
Der Harleyhänger war peinlich ... aber der andere Kasten war klasse gemacht. Gleiche Lackierung wie Womo, richtige Ausstellfenster für Mopped und Hundi u.s.w. und handwerklich sehr gut gemacht.

Mein Ideal wäre z.B. ein Eifelland 460TK

Vorne wie Tango, Nasszelle wie Tango und die vordere Sitzgruppe nach hinten, Türen wie Tango !
Das Ding hat ein Leergewicht Serie 975 kg es sollte also ein LG von 1025 kg hinzukriegen sein und dann von 1400 bis 1700/1800 kg ZulGG anbieten! Aber aus irgendeinem Grund wollen die das nicht bauen, obwohl alles im Hause vorhanden ist. Die müssten nicht mal mehr etwas neu konstruieren

21.04.2004, 11:58 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
gschimmy
Tango-Novize

Themen-Starter

@pitti
Ich hatte natürlich eine T400 ( die einzig wahre ).
Die Frage mit dem Verkauf hast Du Dir ja schon selbst beantwortet.

Ich denke mal es gäbe einige Hersteller, die durch leichte Modifikationen an den schon vorhandenen Modellen, ein gutes Tango-ähnliches Modell auf die Beine stellen könnten, in das auch zwei richtige Motorräder passen.
Vermutlich ist das Konzept zu innovativ und gewagt und die Absatzzahlen zu gering.
Was sich nicht rechnet wird halt nicht gebaut.

VG Schimmi

21.04.2004, 12:33 gschimmy ist offline   Profil von gschimmy Füge gschimmy deiner Freunde-Liste hinzu Email an gschimmy senden Homepage von gschimmy
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Prinzessin Horst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei Moppeds kann man mithilfe einer Spannratsche die Federung auf Block stellen. Dann, glaube ich, sollte eine F650 reingehen. Hab das mal bei Enduristen gesehen, die hatten auch einen Hänger, der eigentlich zu klein war. Mit dieser Technik haben sie aber prima zwei Enduros geladen.

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).

21.04.2004, 17:16 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
gschimmy
Tango-Novize

Themen-Starter

So habe gemessen:

BMW F 650 GS Dakar

Höhe mit Spiegel 1,51 m
Höhe Oberkante Windschild 1,40 m
Lenkerbreite: 91 cm

Mit Federgabel auf Block könnte es in der Höhe ganz knapp passen.
Bei der Lenkerbreite müsste man den Lenker hat einschlagen wenn er durch die Tür soll.

Die KTM wäre mindestens genauso breit und auch mindestens so hoch.

Als Fazit....es könnte klappen, aber einfach reinschieben , verzurren und losfahren ist nicht........

Aber Kompromisse wird man wohl immer eingehen müssen.

Müsste eh noch den einen oder anderen Teuronen auf die Seite legen.

VG Schimmi

21.04.2004, 20:37 gschimmy ist offline   Profil von gschimmy Füge gschimmy deiner Freunde-Liste hinzu Email an gschimmy senden Homepage von gschimmy
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

Holla, so hoch und breit mit so schmalen Hüften
Hätte ich nicht gedacht.
Was macht die Länge?

Gruß Jo

21.04.2004, 20:53 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
gschimmy
Tango-Novize

Themen-Starter

Ich wusste da war noch was.....

Die BMW hat 2,20 m bei eingeschlagenem Lenker auf dem Seitenständer........und noch ein bisschen mehr wenn das Vorderrad grade steht.

Ich denke auch die Länge wird warscheinlich grade so passen.

Die KTM ist auch mindestens so lang.

und ja die kleine wird manchmal unterschätzt deshalb jetzt mal

VG Schimmi

21.04.2004, 21:00 gschimmy ist offline   Profil von gschimmy Füge gschimmy deiner Freunde-Liste hinzu Email an gschimmy senden Homepage von gschimmy
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Bei Überlänge hilft diagonal unters Bett stellen. Hatte mal eine FZS1000 Fazer unterm Bett, die ging auch nur schräg rein... aber sie ging rein...

21.04.2004, 22:30 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
  MotorradtransportAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tangoschleppende Motorradfreaks!

Im Forum wird immer wieder über den Motorradtransport gepostet. Da ich ein totaler Anti- bin,(habe nicht mal den Führerschein für so ein Gerät) würde mich interessieren wie das mit der Stützlast ist, wenn man so ein 200-250 kg Teil vorne unter´m Bett transportiert. Im Mittelgang über der Achse das leuchtet mir ja ein, habe ich auch schon in Natura gesehen.
Das Laden war aber nicht ganz ohne.
Habt ihr da Zementsäcke als Gegengewicht im Heck oder so?
Wie läuft das
Liebe Grüße vom
_______
|[_][_][_\\___
|__--_____-- ]
~'(o)'------'(o)' JO

22.04.2004, 20:07 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
kdhpress
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 193
Herkunft: D-Wittmund
Tango EZ: September 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kdhpress suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Frage, die Roverjo hier einbringt, stelle ich mir auch.

Reinkriegen mag ja angehen - aber die Gewichtsverteilung? Könnte eng werden.
Bin gespannt, welche Erfahrungen hier noch so zusammenkommen.

Übrigens: Aufs Dach passen locker vier Surfbretter komplett mit Masten und Gabelbäumen ....

Munter bleiben!

22.04.2004, 21:00 kdhpress ist offline   Profil von kdhpress Füge kdhpress deiner Freunde-Liste hinzu Email an kdhpress senden
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Also, Jo, wenn ich ehrlich bin, ist das alles gar kein Problem.

Ich fahre fast immer mit zwei Motorrädern im Tango. Wenn man das im Gang stehende Mopped korrekt plaziert (also ein wenig weiter hinten), dann gibts überhaupt keine Probleme mit der Deichsellast. Ich habe, selbst bei voller Beladung, selten mehr als 90kg Deichsellast. Dabei habe ich vorne im Gaskasten noch einen Reservereifen, 5x20 ltr Metallkanister (leer), zwei Ersatzfelgen für das Motorrad und zwei 11kg (voll) Gasflaschen geladen.

Alles eine Frage der korrekten Verteilung. Gegengewichte habe ich noch keine gebraucht.

Problematisch wirds bei drei Motorrädern, dann drückts schon gehörig auf die AHK. Aber auch das hat 1200km lang gut funktioniert (Rückreise Calafat/E 2001).

22.04.2004, 21:04 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
gschimmy
Tango-Novize

Themen-Starter

Moin!

So, ich habe nochmal gemessen.......
Wenn ich bei der F 650 GS Dakar das Windschild abschraube ( 3 Schrauben ) dann komme ich ziemlich genau auf 1,25 m. Also noch kurz ein bisschen in die Federn drücken und es sollte passen.

Die KTM ist mit Sturzbügel unter 80 cm breit am Tank, mit dem Lenker muß ich eh einfädeln, aber durch die Seitentür würde sie nur schwer passen. Ist am Oberkante Windschild 1,5 m hoch. Wenn durch Seitentür, dann nur mit Federung komplett auf Block und viel Glück beim einfädeln.

Der besseren Hälfte gefällt der Gedanke Wohnwagen vs. Zelt auch immer besser. Ihr ahnt worauf das dann hinausläuft........Es wird dann wohl doch demnächt etwas konkreter werden und am Tango kommt man halt nicht vorbei mit zwei Kräder.

VG Schimmi

28.04.2004, 07:46 gschimmy ist offline   Profil von gschimmy Füge gschimmy deiner Freunde-Liste hinzu Email an gschimmy senden Homepage von gschimmy
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

Hi schimmy,

schreib' doch mal ne Mail an NoFear61 oder an crosscow die sind zumindest zeitwilig bei dir in der Nähe und fahren beide Mopped. Vielleicht kannst du da mal probieren...

Gruß Jo

28.04.2004, 08:49 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
gschimmy
Tango-Novize

Themen-Starter

@jobelix

Jau danke für den Tip....habe die beiden angeschrieben.

Ich habe auch schon einen Tango für einen, wie ich denke, akzeptablen Preis gefunden.......schaun wir mal ob er nicht schon weg ist. Muß nur noch einen Termin finden um ihn mir anzuschauen.....Samstag geht ja nicht..weil 1.Mai

Und wenn einer um die Ecke steht, dann kann man ja schon mal ein Auge riskieren....... Dann kann die bessere Hälfte auch besser was dazu sagen.

VG Schimmi

28.04.2004, 09:04 gschimmy ist offline   Profil von gschimmy Füge gschimmy deiner Freunde-Liste hinzu Email an gschimmy senden Homepage von gschimmy
[  1  2  3    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7943730 | Hits heute: 5084 | Hits gestern: 7096

Letzte DB-Optimierung: 31.03.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25