Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Markise! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Powertrade.old
Einsteiger

Zeige Powertrade.old auf Karte
Mitgliedsnr.: 557
  Markise!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Powertrade.old suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem Tango ist eine nagelneue, original verpackte Fiamma Markise zum einziehen in die Kederleiste dabei gewesen. Würde diese gerne gegen eine fest angebaute ersetzen. Ist das dumm von mir?????

26.02.2007, 20:57 Powertrade.old ist offline   Profil von Powertrade.old Füge Powertrade.old deiner Freunde-Liste hinzu Email an Powertrade.old senden Homepage von Powertrade.old
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Tango EZ: 18.05.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Powertrade,

wie meinst du die Frage?
" Ist das dumm von mir? "

Ich denke jeder sollte das machen was er möchte.
Ich war zuvor am überlegen, ob ich mir eine Einzug-Markise kaufen sollte, habe mich dann aber für eine fest installierte entschlossen. Die hat meiner Meinung nach nur Vorteile. Sie ist zum einen schneller aufzubauen, und wesentlich flexibler im Einsatz. Ich nutze sie teilweise auch nur als kleines Vordach wenn es regnerisch ist. Und im Sommer mit den Fiamma Seitenteilen als Vorzeltersatz, obwohl ich ein originales Vorzelt habe. Also mit anderen Worten kann ich dich nur mit einer Idee unterstüten und dir dazu raten sie gegen eine Feste zu tauschen. Meine ist 3,00 Meter breit und 2,5 Meter tiet. Ich finde sie gut.

Gruß aus Verl
Tango Peter

26.02.2007, 21:44 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Powertrade.old
Einsteiger

Themen-Starter
  Markise!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Powertrade.old suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, genau das wollte ich wissen!
Die Markise zum einziehen liegt nämlich dauernd im Tango. Oder man baut sich ein HT- Rohr aufs Dach mit Schraubverschluss.
Aber ich werde die Markise zum einziehen verkaufen und mir eine besorgen wie du sie hast.

26.02.2007, 22:16 Powertrade.old ist offline   Profil von Powertrade.old Füge Powertrade.old deiner Freunde-Liste hinzu Email an Powertrade.old senden Homepage von Powertrade.old
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So eine fest installierte Markise hat mit Sicherheit ihre Vorteile. In Kombination mit den Seitenteilen und der Vorderwand ergibt sich sogar ein recht brauchbares Vorzelt.
Ich habe seinerzeit, 1994, bei meinem neu gekauften Knaus Südwind gleich ab Werk eine Omnistor montieren lassen.

Im Laufe der Jahre habe ich aber festgestellt, das meine Markise vielleicht doch nicht unbedingt so praktisch ist. Vielleicht bin ich auch einfach nur ängstlicher geworden.

Wir hatten vor 4 Jahren, auf einem Meeting in Holland, bei bestem windstillem Wetter unsere Markise ausgefahren. Als der Himmel ein wenig dunkler wurde, haben wir vorsichtshalber den Grill unter die Markise gestellt, denn wenn es ein paar Tropfen geben sollte, wollten wir natürlich nicht nass werden.

Was dann kam habe ich noch nicht erlebt:

Binnen kürzester Zeit kam ein Sturm mit Wind und Regen, das ich nur noch die Möglichkeit hatte, die Markise einzurollen. Während ich wie ein Weltmeister kurbelte, hingen zwei meiner Freunde am vorderen Rand und versuchten die Markise am wegfliegen zu hindern. Wir haben es glücklicherweise geschafft, sie heile einzufahren.

Das gleiche habe ich mit Wind letztes Jahr in Italien (Bibione) erlebt. Von jetzt auf gleich, innerhalb von Minuten, kam ein Wind auf, den ich selten erlebt habe. Mein Nachbar hat mich noch gewarnt. Auch hier habe ich es geschafft, die Markise rechtzeitig einzufahren. Ich habe aber anschließend drei Wohnwagen gesehen, die sich auf Ihre Sturmverspannung verlassen haben. Die Markisen lagen auf dem Wohnwagendach und waren stellenweise aus der Seitenwand gerissen.

Für mich war das der Auslöser, künftig auf eine Markise zu verzichten. Ich habe jetzt ein einfaches Sonnensegel, was ganz normal mit wenigen Handgriffen eingezogen wird und sollte da einmal der Wind reingreifen ist es mir egal. Da kann nicht viel kaputt gehen.

27.02.2007, 12:16 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
Powertrade.old
Einsteiger

Themen-Starter

Vielen Dank Dorti 11!
Ich hab auch sehr viel Respekt vor dem Wind.
Habe auch schon einiges ähnliches erlebt.
Vielleicht besorge ich mir auch erstmal so ein Sonnensegel.

27.02.2007, 23:13 Powertrade.old ist offline   Profil von Powertrade.old Füge Powertrade.old deiner Freunde-Liste hinzu Email an Powertrade.old senden Homepage von Powertrade.old
banditbiker14
Chef-Tangoianer

Zeige banditbiker14 auf Karte
Mitgliedsnr.: 450
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von banditbiker14 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab mir auch nur ein Sonnensegel besorgt, eines das vorne alle 50 cm eine Öse hat, dadurch kann ich sehr variabel aufstellen: mal links mal rechts bis zum Boden, oder beide Seiten halb geschlossen.
Günstig leicht und universell, aber eben keine Chance auf kpl. zu zu machen wie evtl bei markise mit Seitenteilen.
Ich für meinen Teil kann aber damit gut leben

Tom

28.02.2007, 09:18 banditbiker14 ist offline   Profil von banditbiker14 Füge banditbiker14 deiner Freunde-Liste hinzu Email an banditbiker14 senden
Powertrade.old
Einsteiger

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Powertrade.old suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo banditbiker 14!

Wo kann ich so ein Sonnensegel kaufen?
Was kostet sowas?
Kann ich da drunter auch zu viert sitzen?
Hast du evtl. ein Bild von deinem?
Viele Fragen, bin eben ein Grünschnabel

28.02.2007, 20:06 Powertrade.old ist offline   Profil von Powertrade.old Füge Powertrade.old deiner Freunde-Liste hinzu Email an Powertrade.old senden Homepage von Powertrade.old
banditbiker14
Chef-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von banditbiker14 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

heisst Sonnendach Vario oder so ähnlich und hat ca. 160 Euro-Taler gekostet. Ich habe 8m genommen, einfach selber mal nachmessen.
sieht z.B. so aus:
http://www.campingshop-plus.de/query.php...=79&cp_tpl=main
http://www.fritz-berger.de/track_flash/0...s_Pr.880.0.html

Kann evtl. mit Prozenten in einigen Shops (Perohaus, Reimo etc.) helfen -> bei Interesse -> PN

Tom

28.02.2007, 20:17 banditbiker14 ist offline   Profil von banditbiker14 Füge banditbiker14 deiner Freunde-Liste hinzu Email an banditbiker14 senden
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar keine Geschäftsanteile daran , aber teilweise sind die Burschen preislich unschlagbar:

Schau mal bei Obelink.nl

01.03.2007, 07:25 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
banditbiker14
Chef-Tangoianer

Hi,
die sind wirklich günstig, hab zwar auf die Schnelle kein variables Sonnendach entdeckt (die ösen auf der Vorderseite alle 50 cm kann ich sehr empfehlen) aber denke das gibts auch da.
Geschäftsanteile hab ich natürlich auch keine an den anderen. Schade eigentlich
Natürlich können da 4 drunter sitzen, ist ja über die gesamte Länge und 2,4m tief.
Bild hab ich keins, noch nicht, aber man siehts glaub ich bei den verlinkten Angeboten ganz gut. Ich für meinen Teil habs noch länger. eine Seite ganz zu, die andere ca. 1m runter. Ist Geschmacksache.

Tom

01.03.2007, 12:16 banditbiker14 ist offline   Profil von banditbiker14 Füge banditbiker14 deiner Freunde-Liste hinzu Email an banditbiker14 senden
mryellow44
Ober-Tangoianer

Zeige mryellow44 auf Karte
Mitgliedsnr.: 412
Herkunft: Niedersachsen
Tango EZ: 04/2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von mryellow44 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auch hi an Alle,

ich habe mir dieses bei Berger geholt und noch an der kurzen Seite nen Keder annähen lassen, so ist es auch für hinten tauglich, wenn man z.B. im Regen grillen will.

Gruß,

Ralf

http://www.fritz-berger.de/track_flash/0...s_Pr.880.0.html

01.03.2007, 23:04 mryellow44 ist offline   Profil von mryellow44 Füge mryellow44 deiner Freunde-Liste hinzu Email an mryellow44 senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7910566 | Hits heute: 947 | Hits gestern: 6965

Letzte DB-Optimierung: 31.03.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25